Topic-icon Bericht, vom Hardcorefan seit WC3

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17273 von Dennis_50300
So also erstmal muss man direkt mal sagen das man diese 10 jahrelange Arbeit wirklich spürt, die Grafik ist wirklich überagend toll. (Bisher nur auf dem Netbook angespielt, da geht bestimmt noch viel mehr O0 )

Was mich natürlich ärgert ist das es das ganze nicht auf Deutsch gibt bisher, aber das soll ja noch kommen :confused:

Auf meiner dicken Maschine mit Win7x64, bin ich bisher noch nicht dazugekommen, aber zum anspielen tat es bisher auch mein Samsung NC10 Ecko Plus, mit Momentus XT 500GB und 2GB RAM und XP Prof anstatt 7er Starter x86.

Was mich bisher da ärgerte war das die Auflösung nicht auf 800x600 herunterzustellen geht, weil das bisher genau das war was jedes Games nun jetzendlich zum durchgehenden flüssiglaufen bewegt hatte.
Es lässt sich leider nix anderes einstellen als 1024x600 >:(

Von der Steuerung her bin ich als Hardcore-Fan seit WC3 natürlich etwas entäuscht;
Autopilot> nicht original übernommen = ALT+A
Durch Jumppoint fliegen = automatisch (früher drückte man "J")

"P" war eigentlich mal um seine Energien Benutzerdefiniert verteilen zu können, da scheint bisher garnicht implementiert zu sein :confused:

Was allerdings positiv ist (Ich spielte bisher immer auf unverwundbar), auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad auch wenn man die Biefings fast garnicht versteht ist es bisher gut spielbar.
Ich klemme bislang an noch keinem Kilrathi wo ich nicht doch nach dem 2. oder 3. Versuch dann weiterkomme :)

Ich spiele übrigens zum 1. mal mit der Maus, weil anscheinend mit der Tastatur so wie in den guten alten Teilen hier garnicht möglich ist :confused: (Ist nun nicht ganz so schlimm, weil ich vor kurzem erst Darkstar One durchgedaddelt habe :D , würd es trotzdem oldschool gerne komplett mit der Tastatur spielen zumindest auf dem Netbook, weil man da ja keinen Joystick alle Ewigkeit mitschleppt ;) )


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17276 von Aginor
Erstmal danke für die Einschätzung!

Tatsächlich geht die Energieverteilung, ich finde sie sogar besser zu bedienen.
Probiere mal den Block "einfg, Pos1, Bildhoch, entf, Ende, Bildab" aus.
Auf einer normalen Tastatur entsprechen die Tasten exakt der Anordnung wie auf dem Bildschirm (also Bildauf und Bildab regeln die Energie für die Triebwerke).

Das mit dem Alt-A .... jo, ist halt so in der Engine. Kannst die Zuordnung aber ändern.
Jumps gehen automatisch weil das gescriptet ist.

Tastatursteuerung geht, musst nur im Einstellungsmenü die Tasten belegen. Ich bin furchtbar schlecht darin, genau wie mit beiden angebotenen Maussteuerungsvarianten.

Die Auflösungen die im Launcher angeboten werden kommen irgendwie vom Betriebssystem. 800x600 wäre verzerrt weil Du einen Breitbildschirm hast und wird daher nicht angeboten.


Gruß
Aginor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17284 von Dennis_50300
@Aginor:

Aha okay, dann werd ich da mal ein wenig herumprobieren, ist ja nun auch nicht umbedingt schlimm, man muss sich da nunmal leider umgewöhnen.

Das mit der Auflösung kann ich so aber nicht stehen lasse, sämtliche Spiele wie Return to Castle Wolfenstein und GTA 3 sehen da noch astrein aus. (Wird ja immerhin nur von 800x600 skaliert)

Bei 640x480 stell ich mir's wirklich grausig vor aber 800x600 sollte schonn drin sein, ich jedenfalls wäre sehr erfreut wenn man das mal einbauen könnte das ich das haben kann.
Weis ja nicht ob das nun ein grösserer aufwand wäre oder mit wenigen Handgriffen in einem weiteren Patch getan wäre.

Es stottert nunmal doch sehr oft sehr heftig auf dem Netbook und ich denke diese Auflösungsgeschichte würd es schonn sehr rausreissen dabei.


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17287 von Renegade
Hallo Dennis,
Da WCSAGA suf der Freespace2 Open Engine basiert und diese als kleinste Auflösung 1024x768 unterstützt wird es wohl nicht möglich sein auf 800x600 zu gehen.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17293 von hnas
Ohne dir nahetreten zu wollen, vielleicht ist ein NETbook einfach nicht zum spielen gedacht.

Noli turbare circulos meos!- sagte er und man schlug ihm den Kopf ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17294 von Luke

Dennis_50300 schrieb: Auf meiner dicken Maschine mit Win7x64, bin ich bisher noch nicht dazugekommen


Das solltest Du vielleicht jetzt einfach mal probieren. ;) Dann hast eine vernünftige Auflösung, vernünftige Monitor Grösse und ich möchte wetten auch eine vernünftige Leistung.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17325 von Dennis_50300
So also seit gestern hab ich es nun auch auf dem Rechner :)

Das Teil läuft da natürlich total genial :)

Hardware/Software;
- Asus M4A79 Deluxe, mit Phenom II X4 940BE @3,4GHZ (NB-Takt auf 2400MHZ)
- Kingston HyperX 8500 (DDR2 1066 CL5, 4x2GB also 8GB RAM)
- HD5770 (1GB Club3D PCI-E x16)
- Creative SoundBlaster X-Fi
- Windows 7 x64 Home Premium

Was mich ärgerte immer wenn ich den Nachbrenner aktiviere bei Maussteuerung wenn ich auf Gegner zufliege scheint die Maus zu machen was sie will, also ganz plötzlich lenkt er volles Rohr in eine andere Richtung :rolleyes:

Ich hab das Problem dann gelöst indem ich mein "SpeedLink Wasp2 USB, SL-6612" angeschlossen hab und nun mit dem Joystick spiele.

Ich bin nun an so einem Punkt wo man einen riesigen Convoy begleiten/beschützen muss, die kommen alle vorher aus einem Jump-Point...

Capmissile :confused: , ich bekomme die leider nicht anständig in den Target..., naja Ende vom Lied ist das die meisten dann auch einschlagen >:(

Allgemein gefällt mir diese Targetgeschichte nicht so ganz in dem Spiel, so wie es früher war mit "L" und man dann den Target switchen konnte zwischen den Gegnern, dummerweise landen die eigenen Leute dann ja auch ganz schnell mal in deinem Target beim switchen :(

Das lässt sich aber bestimmt auch noch fixxen ;)

So im grossen und ganzen ist das Spiel einfach der Hammer O0


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17326 von Luke

Dennis_50300 schrieb: Hardware/Software;
- Asus M4A79 Deluxe, mit Phenom II X4 940BE @3,4GHZ (NB-Takt auf 2400MHZ)
- Kingston HyperX 8500 (DDR2 1066 CL5, 4x2GB also 8GB RAM)
- HD5770 (1GB Club3D PCI-E x16)
- Creative SoundBlaster X-Fi
- Windows 7 x64 Home Premium


Das ist natürlich eine ganz andere Umgebung in der sich WCS Pudelwohl fühlen dürfte. :D

Allgemein gefällt mir diese Targetgeschichte nicht so ganz in dem Spiel, so wie es früher war mit "L" und man dann den Target switchen konnte zwischen den Gegnern, dummerweise landen die eigenen Leute dann ja auch ganz schnell mal in deinem Target beim switchen :(


Dieser Punkt wurde jetzt schon von einigen WC Veteranen kritisiert, auch in meiner Bekanntschaft. Du kannst aber, wenn Du das willst, wirklich alles auf Wing Commander Standard einstellen. Hat z.B. mein Freund gemacht. Ich habe die Original WCS Belegung, da ich mich eh nicht mehr an die ganze Tastenbelegung von früher erinnern konnte und somit völlig frisch formatiert an den Start ging. ;) Es gibt eigentlich alles was es schon bei den original WCs gab, nur eben auf anderen Tasten. Du kannst jederzeit mit F1 sämtliche Tasten nachschlagen.

Das was Du suchst, liegt jetzt standardmässig auf Y. Und gerade in Bezug auf "Torpedos abfangen" noch ein Tipp: Leg diese Funktion direkt auf den Stick, das wird Dir auf dem Stick sehr gute Dienste leisten.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden