Topic-icon Kurzmeldung: Missionseditor für WC Saga veröffentlicht

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #17468 von Arrow
Wer sich einmal ans Erstellen einer eigenen Mission für WC Saga versuchen will oder einfach nur ein wenig experimentieren möchte: Ab sofort steht auf wcsaga.com/news-archive-2012/mis ... eased.html der dazugehörige Missionseditor (14 MB) zum Download bereit.

Tolwyn hat schon einmal vorgelegt und eine schicke kleine Demo vorbereitet, die aus den ersten beiden WC III-Einsätzen im Orsini-System besteht. Nostalgie ist garantiert, denn alle Original-Filmsequenzen nebst Briefings wurden gleich ebenfalls integriert. Freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit dem anfangs etwas mürrischen Captain Eisen, dem pfiffigen Kom-Offizier "Radio" Rollins, dem Glücksspiel-Ass Vagabound, der legendären Chefmechanikerin Coriolis, dem Überläufer Ralgha nar Hhallas sowie natürlich dem Herz des Tigers selbst! Die Demo (178 MB) muss lediglich ins Hauptverzeichnis des Spiels entpackt werden und schon stehen die beiden Einsätze im Missionssimulator unter "Single Missions" bereit. Wie es sich für einen Geschwaderkommandanten gehört, dürfen Jäger und Raketenzuladung natürlich sofort ausgewählt werden, wobei natürlich nur Arrow und Hellcat verfügbar sind.

Viel Vergnügen beim kurzen Intermezzo auf der TCS Victory!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #17533 von Luke
Hatte es mir am Mittwoch schon geladen, bin aber vor lauter programmieren nicht zum testen gekommen.

Die Demo ist ja mal Hammer, schön die alten Recken nochmal zu sehen. :) Und diese beiden Missionen wurde komplett mit dem Editor erstellt, inklusive den Cutscenes?

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #17536 von Arrow
Jupp, so steht´s ja in der Meldung von Tolwyn. ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #17537 von Luke
Schon, aber ich war mir nicht sicher ob er da nicht noch mit Möglichkeiten "nachgeholfen" hat, die wir gar nicht haben. ;)

Dann muss ich sagen: Wow! Bin mal gespannt was da von der Modder-Ecke noch auf uns zukommt. :)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #17544 von Arrow
Naja, unser Mitglied Alex1975 bastelt ja schon länger an gleich zwei Kampagnen, wenn auch bislang noch auf Prologbasis. Dürfte sich aber ändern. Enigma 2666 sowie "Last line of defense". Derzeit sammelt er natürlich noch weitere Schiffe aus der Ära. Hier gibt´s mehr Informationen:
www.hard-light.net/forums/index.php?board=46.0
Hier war er allerdings schon eine ganze Weile nicht mehr - müsste man mal unser Form durchstöbern, da er beide Projekte hier vorgestellt hat.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17846 von Coyote
Ich verstehe irgendwie nicht, wie man bei Fred die Videos einbauen kann (z.B. Start-Scene in Eurer WC3 Demo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17856 von Aginor
Das sollte im Tutorial erklärt sein eigentlich...
Das geht in FRED überhaupt nicht. Man muss die Zeilen in einem Texteditor einfügen. Vorsicht aber, lieber vorher das Missionsfile sichern, man kann mit dem Texteditor das File kaputtmachen sodass FRED es nicht mehr aufbekommt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17857 von Coyote
Super, danke. Das spezielle "Saga Tutorial" kann ich noch gar nicht :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17859 von Street Star
Theoretisch wäre es doch möglich das Komplette Wing Commander 3 als Mod zu erstellen ...oder seh ich das falsch ?? wäre ja der Hammer ..und ein absolutes Remake

denke mal das es ähnlich wie bei Prophecy Secret Ops ..so als episoden ganz praktisch wäre ...
habe aber leider keine ahnung wie man das macht ..sonst würde ich es direkt mal in angriff nehmen

Ich wette sie stehen jede Nacht auf und polieren das Ding ...nein sie irren sich ...ich habe genug Mayor´s die das für mich machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17864 von sleeper
Problematisch sind halt die Entscheidungen in den ganzen Videos. Hier müsste der Auto quasi eine gewisse Gesinnung vorgeben.

Außerdem müsste dann noch jemand die Temblor Bombe und das Asteroid Depot im Kilrah System einbauen. Und das Herumlaufen auf der Victory würde natürlich auch entfallen.

Ich muss aber auch sagen, dass die Missionen von Saga sehr viel komplexer, länger und dadurch auch einfach qualitativ sehr viel besser sind als die von Wing Commander 3 (eigentlich als alle offiziellen Teile ;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17868 von Renegade

sleeper schrieb: Ich muss aber auch sagen, dass die Missionen von Saga sehr viel komplexer, länger und dadurch auch einfach qualitativ sehr viel besser sind als die von Wing Commander 3 (eigentlich als alle offiziellen Teile ;o)


Da kannste aber 100% recht haben.
So intensive Missionen sucht man bei WC1-4 vergeblich ;)
Aber auf der anderen Seite: wäre z.b. WC3 so wie Saga dann hättest noch 1 FPS in den Fleet Battles *gg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17870 von Street Star
Ist doch eigentlich ganz gut das die Missionen von WC3 so simpel sind ...die lassen sich dann ja locker 1 zu 1 nachbauen ...und mit den Videos muss es ja nicht der gesamte Film sein ... die wichtigen Szenen die die Story vorantreiben und die Briefings wären schon ausreichend .... das ende könnte man so machen das nach dem erfolgreichen Kampf gegen den Katzen-Prinz der Film abläuft, wie Blair auf den Planeten fliegt und ihm dann hochjagt...ist alles bloss ne idee ...für ne coole WC3 mod

Ich wette sie stehen jede Nacht auf und polieren das Ding ...nein sie irren sich ...ich habe genug Mayor´s die das für mich machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17929 von Aginor
Auch wenn viele es mögen würden, ein Remake ist nicht zu empfehlen, im Gegenteil.

Zwei Gründe überwiegen hierbei:
Es gibt potentiell so viele andere Geschichten erzählen, da sollte man seine Kreativität nutzen und etwas eigenes machen.

Der andere Grund ist viel einfacher:
Ein Remake schadet wirtschaftlich dem Verkauf des Originalspiels. Die Anwälte von EA werden einem die Hölle heiß machen. Und das würde nicht nur den betreffenden Remake-Mod treffen, sondern auch den Rest.

Daher: Lieber sich am Originalspiel freuen und eigene Geschichten zu Mods machen, da ist man auf der sicheren Seite (und hat auch mehr Spaß, da die Hardcorefans einen entweder für das Remake ihres Heiligen Grals hassen oder sich über jede Kleinigkeit aufregen die nicht exakt so gut/schlecht/gleich wie das Originalspiel ist).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17930 von Arrow
Richtig. Solange WC3 noch offiziell vertrieben wird, ruft das mit Sicherheit den Rechteinhaber auf den Plan. Aber auch darüber hinaus wäre man nicht auf der sicheren Seite. Davon abgesehen müsste man tonnenweise Originalmaterial wie Videos und Dialoge 1:1 übernehmen.
Auch Alex (Deathsnake) hat sein geplantes WC1-Remake nun als Parallelkampagne (Enigma 2666) konzipiert.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17941 von Street Star
würde mir ja gern selber so ne Mod basteln...wenn ich das technische know how dazu hätte
war ja bloss ne idee was mit dem editor theoretisch möglich wäre...

Ich wette sie stehen jede Nacht auf und polieren das Ding ...nein sie irren sich ...ich habe genug Mayor´s die das für mich machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden