Topic-icon Kilrathi Mod, Hilfe/Ideen gesucht

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9 Jahre 8 Monate her #28649 von Luke

Aginor schrieb: @Luke: Ich brauche doch ein Testbuild von WCS+ glaube ich. Eigentlich wollte ich ja erstmal für das normale WCS alles fertigbauen


Da spricht auch grundsätzlich nichts dagegen, da ich wie erwähnt streng darauf achte, das genau das möglich ist. Wer bereits an einer WCS Kampagne arbeitet, soll für WCS+ eben nicht alles umkrempeln müssen.

aber die Feature list von WCS+ wird echt immer besser... :)


Eben, das ist die andere Seite. ;) Von uns will z.B. keiner mehr Texte im alten FV lesen müssen und der FV ist ja nur eines von vielen Verbesserungen, ganz abgesehen auch von einigen Bugfixes wie z.B. das Profil-Management das in WCS+ erstmals das macht, was es eigentlich soll. Thema Klonen z.B.

Der Grund frühzeitig mit WCS+ zu testen ist natürlich auch der, das ich noch rechtzeitig den Kurs korrigieren kann, wenn ich tatsächlich irgendwo eine Kompatibilitätsregel übersehen haben sollte. Wir arbeiten ja schon so lange mit WCS+, für uns ist das alles schon gewohnt.

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9 Jahre 8 Monate her #28667 von gevatter Lars
So ich dachte mir ich poste mal wieder ein Update.

Sieht nicht gerade aus als sei viel passiert aber vieles liegt im Detail.

Ich habe das Licht noch mal verändert. Das vorher gab mir nicht die richtige Kilrathi Stimmung, wie ich finde.

Dazu kommt das vieles was ich mit leuchtenden Texturen gemacht jetzt durch richtige Lichter ersetzt wurde. Das sorgt durch die Abstrahlung von Licht noch mal für etwas stimmigeren Lichteinfluss.

Kameraposition ist noch mal etwas anders geworden.
Die Fenster hab ich auch noch mal etwas verändert. Insbesondere da sie jetzt eine dicke haben ^_^
Dazu noch zwei Kabelschächte an die Decke gehängt.

Jetzt fehlen noch weitere Details am Datenpad/Laptop der rechts steht. Die Tür darf noch ein paar Details bekommen und es müßten Ideen her für die Graphiken bei den verschiedenen Displays.

Meine Idee ist das man vielleicht die Displays schwar läßt bis jemand mit der Maus rüber geht. Dann springen die Bildschirme erst an. Das spart viel Animationsarbeit.

Dateianhang:

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

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9 Jahre 8 Monate her #28668 von Luke
Schaut klasse aus. :)

gevatter Lars schrieb: Meine Idee ist das man vielleicht die Displays schwar läßt bis jemand mit der Maus rüber geht. Dann springen die Bildschirme erst an. Das spart viel Animationsarbeit.


Finde ich gut. Quasi wie die animierten Türen bei WCS TDD und Prolog.

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9 Jahre 8 Monate her #28669 von Luke
@Aginor

Seit heute stehen auch die Strukturen beim Webspace: Ordner, Gruppen, Rechte, Account.

@lars

Zukünftig brauchst keinen Filesharer mehr für deine Bilder in Anspruch zu nehmen.

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9 Jahre 8 Monate her #28670 von Aginor
@Luke: Danke Dir! Komme wohl heute nicht mehr dazu, was für SH zu machen, aber morgen denke ich.


@Lars: Sehr schön!
Wegen der Bildschirme: Die eine Möglichkeit wäre ein stehendes Bild mit ein wenig Schrift drauf, die andere wäre das schwarz bleiben. Ich glaube ersteres sieht besser aus. Und bei Mouseover dann das gleiche Bild mit etwas Bewegung drin, oder ein Wechsel des Bildes.

Dann vielleicht noch ein paar kleine Details an die Wand, dass die Szene ein bisschen weniger steril aussieht, und evtl. die Tür animieren, und ich bin absolut happy.
Also wenn es Dir noch Spaß macht: Hau rein!

Aber um ehrlich zu sein: Ich nehme es auch gerne ganz ohne Animation, dann mache ich evtl. die eine oder andere simple Animation von Hand, in 2D.


Von mir auch ein kleines Update: Kapitel 9 ist fertig, 10 jetzt beinahe fertig. Und an den Missionen habe ich auch schon etwas gumgespielt, um mal festzustellen was die wichtigsten Baustellen sind.

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9 Jahre 8 Monate her #28671 von gevatter Lars
@Luke
Sehr schön. Gleich mal testen ^_°

@Aginor
Ich hab der Wand und dem Boden ein wenig Struktur gegeben. So besser?
Die Tür ist schon animiert. Das sieht man in den Bilder bloß nicht.

Ich werde mal sehen was ich mit den anderen Sachen noch mache. Je nachdem wie ich Zeit habe werde ich da noch was machen.

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9 Jahre 8 Monate her #28672 von Aginor
Ja, die panels lockern das ganze erheblich auf. Es sind vielleicht ein paar viele an der kurzen Wand hinter dem Schrein, aber ansonsten perfekt.

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9 Jahre 8 Monate her #28673 von Luke

gevatter Lars schrieb: @Luke
Sehr schön. Gleich mal testen ^_°


Damit meinte ich wcsaga.org Forum. ;) In den 3 SH Foren (Public area, Beta area, Dev area) könnt ihr z.B. Bilder und anderes Material einfach anhängen, mehrere MB pro Upload erlaubt. Zusätzlich stünde FTP zur Verfügung, auf dessen Webspace dann ebenfalls 3 Gruppen Zugriff hätten: Public (jeder), Beta (über Login), Dev (über Login).

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9 Jahre 8 Monate her #28678 von Luke
Kleines Update von meiner Seite

wcsaga.org (WCSD Heimat) stellt Foren und Webspace für das "Sivar's Hand" Projekt zur Verfügung. Das SH Team kann seine Foren, Benutzer Gruppen und Webspace unabhängig vom WCSD Team verwalten.

Die Foren Gruppen wurden eben freigeschaltet.

Willkommen auf der dunklen Seite. ;)

Luke (wcsaga.org Admin)

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9 Jahre 8 Monate her #28690 von Aginor
Auch hier nochmal: Danke Luke!

Arbeitsbedingt bin ich leider letzte Woche etwas ausgebremst worden, aber ich habe ein paar Sachen geschafft, unter anderem eine Liste anhand der ich abgleichen kann, ob nicht aus Versehen in Missionen Schiffe vorkommen, die in der vorherigen Mission draufgehen. Klingt nicht sehr spektakulär, wird aber beim Testing sehr nützlich sein.
An der Story habe ich natürlich auch ein wenig gefeilt.

Leider noch nicht ganz durch mit Kapitel 10, aber evtl kriege ich das heute abgeschlossen.

Gruß
Aginor

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9 Jahre 8 Monate her #28697 von Arrow
Weißt du eigentlich schon, ob du den Fiction Viewer von WCS nutzen willst?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

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9 Jahre 8 Monate her #28698 von Aginor
Hab mich ehrlich gesagt immer noch nicht entschieden.

Ich denke ich werde es so machen:
Sobald die Story so einigermaßen fertig ist,(oder ich mal wieder hänge in der Story, aber ein bisschen Zeit habe) nehme ich mal ein zwei Kapitel und haue sie in den Fiction Viewer. Und dann schaue ich einfach mal ob es so mengenmäßig angenehm zum lesen ist.
Meine Kapitellängen schwanken ein bisschen, die kürzeren sind da wohl ganz angenehm, die längeren weiss ich nicht.
Das ist dann auch der Punkt wo ich auf jeden Fall WCS+ testen muss, also ein development build mal installieren. Muss mal nachschauen wie das so geht.

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9 Jahre 8 Monate her #28709 von Luke
Für uns war von Anfang an klar, das wir beim FV etwas machen müssen, denn die Art der Präsentation fiel vorsichtig ausgedrückt unter "notdürftig". Die wichtigsten Verbesserungen am FV gehörten übrigens zu den ersten Änderungen, die ich am Mod überhaupt durchgeführt habe.

Installiere dir einfach mal WCS+ und Mod. Das sind 2 Archive die jeweils alles enthalten und das kannst du ohne Probleme parallel zu SH installieren. Dann schau dir mal unsere aktuelle Arbeit an und wie bei uns Text im FV dargestellt wird.

Meine Meinung: Ein PDF eignet sich vorzüglich für ein Handbuch, aber für die Story die zum Spiel gehört, finde ich das weniger geeignet. Wenn man die Story ausserhalb des Spiels erzählt, wird der Spieler aus dem Spiel gerissen. Ich denke da läuft man Gefahr, das der Spieler die Story als "Anhängsel" wahrnimmt und evtl. gleich links liegen lässt.

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9 Jahre 8 Monate her #28710 von gevatter Lars
Funktionieren die Veränderungen am Fiktion Viewer eigentlich auch mit der englischen Version?

Denke da an die Textformatierung. Wird der automatisch angepasst oder muß man das von hand machen?

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9 Jahre 8 Monate her #28711 von Luke

gevatter Lars schrieb: Funktionieren die Veränderungen am Fiktion Viewer eigentlich auch mit der englischen Version?


Ja, die würden z.B. auch automatisch beim original WCS:TDD greifen, ohne das man den Font in der aufrufenden Mission ändern müsste. Dazu kann man in den Extras einstellen, ob man unseren optimierten Font haben will oder den originalen. Standard bei WCS+ ist natürlich der optimierte. Die neuen Tastenkürzel stehen immer zur Verfügung. Ändert man also nichts, wird der Text automatisch mit unserem Font dargestellt, wenn er im Mod Ordner vorhanden ist. Das gilt auch für die neuen Primärschriften der Engine, diese müssen einfach nur vorhanden sein und werden dann automatisch von WCS+ genutzt. Es sei denn, der Spieler deaktiviert sie in den Extras.

Denke da an die Textformatierung. Wird der automatisch angepasst oder muß man das von hand machen?


In der Anfangszeit unseres Projekts musste ich das tatsächlich von Hand machen. Das war damals noch ohne WCS+ die einzige Möglichkeit und sehr mühselig, um den Text früher umbrechen zu lassen. Seit WCS+ 1.1.0.8021 (9.8.2014) ist der FV aber in der Lage, den Text automatisch zu formatieren. Ohne diese Funktion müsste man sonst in den Texten bei Korrekturen auch den Text neu formatieren, was evtl. sehr aufwendig werden kann. Diese automatische Formatierung ist ausserdem flexibel definierbar und zwar simpel auf Mod Ebene als Prozentwert. Dazu habe ich eine Konfig Datei eingeführt, in der u.a. dieser Wert definiert werden kann. So sieht das z.B. bei uns aktuell aus:
#FictionViewer

$WideScreenTextWitdhInPercent: 70

#End

Übrigens: die SH Foren sind vollständig eingerichtet. Du kannst dort im öffentlichen Bereich Bilder anhängen und dann auch hier verlinken. Es besteht keine Notwendigkeit mehr für Filesharer Dienste. ;)

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