Topic-icon Stimmen-Wunschkonzert für Wing Commander Saga: TDD

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #25294 von Arrow
Hat man ständig die Dialoge von Wing Commander Saga vor Augen, geht irgendwann automatisch das Gedankenkino los, und man überlegt sich, welche bekannte Synchronstimme man am liebsten in dieser oder jener Rolle hören würde. Welche professionellen deutschsprachigen Sprecher und Sprecherinnen würde man engagieren, hätte man nur das entsprechende Budget? Hier sind Träumen und Wünschen Tür und Tor geöffnet, und ich mache den Anfang. Anton Romanyuk konnte für die englischsprachige Vertonung von WCS einen beeindruckenden Cast gewinnen, der seine Stimmen kostenlos zur Verfügung stellte. Ich nehme mir das Recht heraus, bei diesem netten Traum für die Rollen auch Sprecher zu nominieren, deren Klangfarbe im Zweifelsfall von den verwendeten englischen Stimmen abweicht.

Hier nun mein vorläufiger Cast für das leider nie stattfindende deutsche Wunschkonzert. Ist nicht ganz vollständig, aber die wichtigsten Figuren sind dabei. Hörproben sind verlinkt.

David "Sandman" Markham: Peter Flechtner www.sprecherdatei.de/sprecher/pe ... chtner.php
Major Kenneth "Kettle" Baws: David Nathan www.sprecherdatei.de/sprecher/david_nathan.php
Bradley "Avatarr" Alistar: Norman Matt www.sprecherdatei.de/sprecher/norman_matt.php
Colonel Shane "Ranger" Walker: Martin Keßler www.synchronkartei.de/?action=s ... ker&id=328
Captain Michael Moran: www.sprecherdatei.de/sprecher/joachim_kerzel.php
Major Johann "Mastermind" Ramius: Hubertus Bengsch www.synchronsprecher.com/deutsch ... _Gere.html
Thad "Champ" Cooper: Dietmar Wunder www.stimmgerecht.de/sprecher/435 ... under.html
Justin "Phalanx" Sanger: Michael Iwannek www.sprecherdatei.de/sprecher/mi ... wannek.php
Robert "Greywolf" McDermott: Tobias Meister www.sprecherdatei.de/sprecher/tobias_meister.php
Lt. Col. John "Little John" Gerhardt: Ingo Albrecht www.stimmgerecht.de/sprecher/575 ... recht.html
Alec "Ninja" Crisologo: Rainer Fritzsche www.sprecherdatei.de/sprecher/ra ... tzsche.php
Danny "Psychopath" Liu: Oliver Stritzel (mit kehliger Stimme perfekt)
www.sprecherdatei.de/sprecher/ol ... ritzel.php
Angela "Panzer" DeMarco: Anke Reitzenstein www.stimmgerecht.de/sprecher/228 ... stein.html
Lt. Cmdr. Kate "Sweeney" Sweeney: Peggy Sander
(hier als Lt. Col. Sarah McKenzie aus JAG)
Major Jason "Codiene" Dellaney: Erich Räuker www.stimmgerecht.de/sprecher/223 ... euker.html
Vice Admiral Rumley: Hans Täuscher


Was das wohl kosten würde, die zu engagieren? Ich will´s gar nicht wissen... :D

Edit: Habe noch die Namen sowie Dienstgrade der Piloten und Offiziere ab Major aufwärts hinzugefügt. Nicht jeder Spieler von WCS wird sie kennen. In der Regel hat man´s ab Major aufwärts mit einem Staffelführer des Geschwaders zu tun.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #25295 von Luke
Ja, da würde einiges gut passen. Hachja, hat mal jemand eben ein paar Hunderttausend zur Hand? :D

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #25299 von Arrow

Luke schrieb: Ja, da würde einiges gut passen. Hachja, hat mal jemand eben ein paar Hunderttausend zur Hand? :D


Ich würde sagen, im funfstelligen Bereich würden die Kosten mindestens liegen. Einige der Sprecher sind auch als Schauspieler aktiv, und die werden wahrscheinlich noch mehr verlangen. Die einzige Möglichkeit, das benötigte Budget zu bekommen, wäre eine Crowdfunding-Aktion. Ob die Duldung des Spiels durch EA allerdings auch das Sammeln von Investitionen für solch eine hoch professionelle Lokalisierung umfasst, ist aber fraglich. Das will ich besser nicht herausfinden - man will ja keinen schlafenden Tiger wecken. ;)

Gibt es alternative Vorschläge? Welche der von mir vorgeschlagenen Stimmen halter ihr für unpassend? Träumen darf man, also nur her damit! :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden