Topic-icon Bildrechte für die Screenshots

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #28567 von liberavia
Hallo allerseits,

wie sieht es den mit den Bilderrechten unter www.wcsaga.com/media/screenshots.html aus?

Kann man diese Bilder als Screenszenen auf anderen Seiten verwenden? Könnte zwar auch selber welche machen, aber diese sehen besonders schön aus.

Leider finde ich da keine klaren Infos zu und hoffe ich finde hier Aufklärung.

Viele Grüße

Die Entscheidung zwischen OpenSource- und proprietärer Software ist die Entscheidung zwischen Evolution und Marketing.
Welches dieser Prinzipien ist Deiner Meinung nach bewährter und nachhaltiger?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #28568 von Luke
Willkommen an Bord liberavia :)

Ich kann nur für wcsaga.org sprechen. Was wcsaga.com angeht, musst du eigentlich Tolywn - Administrator hier - ansprechen. Tolywn ist allerdings schon seit längerem kaum noch zu erreichen. Alternativ könntest hier "gevatter Lars" und "Aginor" ansprechen, am besten per PM. Die beiden gehören ebenfalls zum WCS Original Team und sind noch am ehesten zu erreichen.

Ich schätze mal vorsichtig, wenn du irgendwo ein kleine Quellenangabe machst, dürfte vom WCS Original Team wohl niemand etwas dagegen haben. Alleine das du hier fragst, bringt dir da schon Pluspunkte ein. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #28569 von liberavia
Hi Luke,

vielen Dank für die rasche Antwort. Habe den beiden genannten nun eine PM gesendet. Sollte sich hier eine allgemeine Regelung ergeben werde ich das hier für die nächsten, die eine ähnliche Frage quält, posten.

Ganz so lieb war ich dann aber doch nicht. Habe die beiden Screens, die ich gerne verwenden möchte zumindest schonmal in die Baustelle aufgenommen :nervous: . Kann die aber sofort entfernen, falls das doch nicht gewünscht ist. Dann würd ich halt eigene Screenshots machen.

Hier ist, worum es geht:
wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Wi ... rkest_Dawn

Viele Grüße

Die Entscheidung zwischen OpenSource- und proprietärer Software ist die Entscheidung zwischen Evolution und Marketing.
Welches dieser Prinzipien ist Deiner Meinung nach bewährter und nachhaltiger?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #28570 von gevatter Lars
Hab dir eine Antwort geschrieben.

Sehe ich das richtig das du auch eine Anlteilung für Ubuntu liefern wirst, wie man Saga dort zum laufen bekommt?

Finde ich gut die Idee.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #28571 von Luke
In diesem Zusammenhang auch der Hinweis auf das folgende Thema:

Wing Commander Saga unter Linux einrichten (Anleitung) (Englisch)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #28577 von liberavia
Hi nochmal,

war ein bisschen abgetaucht die Tage, habe aber jetzt nochmal die PM an Tolwyn gesendet.

Zur WCS unter Linux-Thematik nochmal kurz:

Ich entwickle eine Scriptsammlung, die es ermöglicht Windows-Software so zu verpacken, dass diese in das Debian-Paketsystem integriert werden kann. Hierzu wird auf Wine und PlayOnLinux zurückgegriffen. Die Art der Installation ist allerdings so gestaltet, dass alles weitestgehend automatisch für den User abläuft, also alles notwendige bei Installation und Ersteinrichtung von selbst vorgenommen wird. Im Prinzip sowas wie ne Setup.exe für Linux. Auch kann die so verpackte Software, wie jede andere Software, über das Paketmanagemensystem sauber entfernt werden.

Wie das ganze funktioniert, habe ich hier beschrieben (Für diejenigen, die sich dafür interessieren):
wiki.ubuntuusers.de/wineportlib

Daher fällt die Anleitung zur Installation auch entsprechend kurz aus.

Zurück zum Bildthema:
Derzeit befindet sich der Artikel noch in der Erprobung und wird gesichtet. Ich werde den Artikel aber erst freigeben, wenn ich das OK für die beiden Screens habe.

Viele Grüße

Die Entscheidung zwischen OpenSource- und proprietärer Software ist die Entscheidung zwischen Evolution und Marketing.
Welches dieser Prinzipien ist Deiner Meinung nach bewährter und nachhaltiger?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #28578 von Luke
Das hört sich sehr interessant an, gerade unter dem Gesichtspunkt, das wir leider keinen WCS Linux Coder mehr haben und der Mac Coder schwer erkrankt ist, nach letztem Infostand. Wenn das bei dir soweit gereift ist, füge ich das gerne der Einstiegshilfe hinzu, ein sehr oft besuchtes WCS Thema hier im WingCenter. Ich denke da dürften sich gerade die Linux Benutzer sehr darüber freuen.

Was die Bildrechte angeht, was hat dir Lars geschrieben, wie ist da der Stand der Dinge? Habe ich aufgrund des PM Verlaufs nicht mitbekommen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden