Topic-icon Joystickfrage, die 47.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #29065 von oligluck
oligluck erstellte das Thema Joystickfrage, die 47.
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum, nachdem ich auf einen Tipp hin überhaupt erst kürzlich zur WC Saga fand und gleich hellauf begeistert war.

Wing Commander gehörte (lang ist's her) zu meinen Lieblingsspielen, wurde lediglich durch Privateer getoppt - ich bin weniger der Ballerer.

Wie auch immer: nun wurde die Liebe neu entfacht, nach ersten Versuchen war klar, es musste ein Joystick her und hier steht er nun. Ein Thrustmaster 160000M, den ich hier im Forum als Empfeehlung herausgelesen hatte. Schon was anderes als die Logitech-Dinger, die ich vor (gefühlten) 20 Jahren hatte...

Vermutlich stelle ich mich saublöd an, was auch der Dauer seit meiner letzten Joystick-Benutzung geschuldet sein mag:
Wie bekomme ich die vielen Tasten ihren Funktionen zugeordnet, ohne dass es jedes Mal einen "Konflikt" gibt?

Und, als Bitttebitte an die erfahrenen Piloten:
wie habt ihr eure Tasten belegt? Das macht sicher jeder individuell, ich bin nur gerade etwas ratlos und würde gerne bei jemandem "abgucken".

Besten Dank und viele Grüße,
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #29067 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Joystickfrage, die 47.
Willkommen an Bord oligluck :)

"Konflikt" heisst schlicht, das die Taste, die du für die gewünschte Funktion belegen willst, schon einer anderen Funktion zugeordnet ist. In dem Fall einfach "Konflikt lösen" klicken, wodurch automatisch die alte Belegung der Taste gelöscht und deine gewünschte Belegung übernommen wird.

Was den T.16000 betrifft, gute Wahl, an dem wirst du viele Jahre Freude haben. Meiner ist noch immer im Einsatz und hat auch den harten Testalltag von Wing Commander Saga Deutsch klaglos mitgemacht. ;)

Was die Belegung angeht, schau einfach mal in unserem eigenen Forum (Wing Commander Saga Deutsch) vorbei, da habe ich direkt für den T.16000 eine Beispielbelegung vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Belegung mit der ich nach wie vor WCS spiele. Die Belegung ist auch hier im WingCenter im WCS Unterforum zu finden, allerdings noch für das eglische original WCS. Bei uns gibts natürlich die deutsche Version davon.

Habe deinen Beitrag ins WCS Unterforum verschoben, da WCS im WingCenter eine Sonderstellung einnimmt und wir schlicht alles zu WCS im WCS Forum behandeln, auch technische Anliegen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login