Topic-icon Danke für Saga und gleich eine Frage

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3400 von Thrak`Ranu
Hallo!

Weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, da bisher nur englische Threads da sind, aber ich schreibs jetzt einfach hier rein - ich steh mit englisch auf Kriegsfuß. :(

Erstmal find ich das Spiel und die Arbeit von den Machern ganz große Klasse! Ich habs vorhin nach einer halben Ewigkeit (analog) endlich in einem Stück gesaugt gehabt (nach knapp 24h), gleich installiert und ausprobiert.
Man fühlt sich sofort wieder in alte Zeiten zurückversetzt! Und nicht nur das, durch die wesentlich bessere Grafik, Funk, ect. kommt noch mehr Atmosphäre als früher auf. Ich denke ihr könnt voll zufrieden und stolz auf Euch sein! Vielen Dank dafür.


So und jetzt gleich noch eine Frage zum Missionen bauen. Ich hatte ja im alten Wingmen schon wegen den Kilrathi angefragt, da war allerdings noch nichts in Sicht. Zumindest die Schiffe sollten aber zumindest von Spielern steuerbar, also für spätere Missions-/kampagnenerstellung freigeschaltet sein.
Hab ich heut gleich mal probiert, allerdings sind sie wohl doch nicht für Spieler auswählbar. Kann ich das irgendwie ändern? Oder Ihr? Irgendwie brauch ich das. ;)

Grüßle,
Ranu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #3401 von Tolwyn
Man müsste eine kleine Modifizierung der ships.tbl vornehmen.

Also, der Reihe nach:

1. Mit dem Tool VPMage ships.tbl aus der Datei prologue_core.vp nach data\tables extrahieren
2. In einem Texteditor öffnen (z. B. Notepad++), Dralthi MK IV Eintrag suchen.
3. Den Eintrag vollständig auswählen, kopieren und gleich nach dem ursprünglichen Eintrag einfügen.
4. Den Namen ändert man zu Dralthi MK IV P
5. [code]
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von Tolwyn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3404 von Thrak`Ranu
Diese Zeile
---> $Shockwave Model:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #3405 von Tolwyn
mein Fehler. Kannst natürlich drin lassen. (Damit wird die schöne Schockwelle gezeichnet, sobald ein Jäger vernichtet wird)
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von Tolwyn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3406 von Thrak`Ranu
naja, die Schockwelle ist schon wichtig - die kommt ziemlich schnell, wenn ich die Schild und HP Werte so lass. Habt ihr das so ausbalanciert, zugunsten der (katzenmordenden) Spieler? Gemeinheit... ^_^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3407 von Tolwyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3408 von Thrak`Ranu
HrHrHr
Wieso denn ich? Ich spiel doch auf der Seite der Katzen. Hab ja gar nicht geschrieben das ichs änder, die gewinnen auch so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3409 von Thrak`Ranu
Kleines Update:

Hab bis jetzt vergeblich versucht, die Jäger (die Dralthi allein nützt mir nichts) freizuschalten. Mein Editor zerstört die Dateistruktur beim speichern, Wordpad nimmt er auch nimmer an und mit word krieg ichs auch nicht gebacken. Kriege dann dauernd Fehler in dieser Form:

Error: ships.tbl(line 4760:
Error: Required token = [#End], [$Subsystem:] or [$Name], found [:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3410 von Tolwyn
Ich habe doch gesagt, nimm einen Texteditor :)

Notepad ist gut, oder eben Notepad++, ein geniales Tool mit Syntaxhighlightning.

Nach der Fehlermeldung zu urteilen, stimmt etwas am Syntax nicht, es kann nämlich sehr schnell passieren, dass man versehentlich einen Eintrag löscht oder in sonstige Weise den Syntax beeinflusst. Einfach von vorne starten und diesmal aufpassen, dass mans richtig macht :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3412 von Thrak`Ranu
Moin!
Mit Notepad war mein erster Versuch, sorry - hab ja nur Editor geschrieben. Wie gesagt, bearbeiten lässt sichs damit sehr gut, nur beim abspeichern fasst der alle Zeilen zusammen, schreibt sie nebeneinander weg ohne zwischenräume und garnix. :( Die Datei wird wahrscheinlich zu groß oder was weiß ich. Aber der Syntax wurde ja jetzt eingehalten, ich versteh das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3413 von Tolwyn
Versuchs mit Notepad++ .

The Notepad++ was the text editor of my choice during the Terran Kilrathi war :D

[code]$Name:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #3414 von Thrak`Ranu
danke, werds versuchen und dann wieder berichten. Erstmal saugen jetzt. Naja, wenigstens nur 1,6 mb.


===========

Update:
Notepad++ ist goil! Dank der Zeilennummerierung hab ich auch gleich die Fehler gefunden - war gestern zu spät und zu müde. Hab da 'ne Klammer vergessen und diverse andre Sachen. Demnach wäre es auch mit Word gegangen wenn ich die Fehler nicht gemacht hätte. Aber wie gesagt es war spät und ich wurde auch ungeduldig.
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von Thrak`Ranu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3417 von Tolwyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3419 von Thrak`Ranu
Jupp. Jetzt muss ich nur noch ein bissi die Affenjäger sabotieren. *hrhr* ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3421 von Tolwyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login