Topic-icon Was passiert nach ME3 (Spoiler)

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #20779 von Arrow
Ok, jetzt sollte ich wohl besser auch den Anti-Spoiler-Mantel ausbreiten. ;)
[spoiler:e9g9hdxb]Ich habe absolut nichts gegen Shepards Tod. Ich brauche weder ein Happy End noch einen überlebenden Super-Shepard, der danach nur noch Werbesprüche für die Citadel-Geschäfte einsprechen darf. :) Ganz im Gegenteil: Der klassische Held, ob gemäß Hollywood oder griechischer Tragödie darf (und muss) gerne mal sein Leben für die gerechte Sache geben, um den Frieden wiederherzustellen. Ich fand nur den Pseudo-Epilog sowie das Ende der Normandy auf dem abgelegenen Planeten etwas dämlich. Ich weiß jetzt nicht, ob das erweiterte Ende auch wieder nur aus drei verschiedenen Farben besteht, aber musste es generell so übel ausfallen? Ich nehme doch mal an, dass auch weiterhin die Galaxie durch die Explosion aller Sprungtore um Jahrhunderte in die Vergangenheit zurück katapultiert wird.[/spoiler:e9g9hdxb]

[verschoben]

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #20781 von gevatter Lars
Das erweiterte Ende...
[spoiler:276drio8]ist quasi immer noch das selbe, stimmt. Es gibt immer noch drei Farben, man kann sich jetzt aber auch entscheiden nichts zu machen und zu verlieren.
Wenn ich mich recht entsinne kommt mehr Dialog mit dem Hologramm wo ein wenig mehr über desen Entstehung berichtet wird.
Auch wird jetzt gezeigt wie Shapards Begleiter wieder auf die Normandy kommen, selbst wenn man die mit auf Mission genommen hat.

Die Sprungtore werden immer noch zerstört aber in einem der Enden werden die durch die Reaper wieder aufgebaut. Denke das würde auch in den anderen Enden passieren. Immerhin ist es ja relativ egal wie es ausgeht, die Technik der Reaper und damit der Sprungtore bleibt ja erhalten. Sicherlich bräuchte man Zeit um das ganze wieder zu entwickeln und zu bauen aber die Galaxy würde wieder zusammen finden.[/spoiler:276drio8]
Den rest hab ich ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf wo es vielleicht noch Unterschiede gibt.

[verschoben]

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #20797 von gevatter Lars
Also wer ME3 noch nicht durch hat und auch das erweiterte Ende nicht kennt sei hiermit gewarnt das er das eine oder andere Lesen könnte was dieses betrifft.

Ansonsten soll es hier um eine Weiterführung der Diskussion aus dem Desktopforum gehen mit dem Thema
"Was passiert wohl nach ME3 und wie wirkt sich die Vernichtung der Massen Portale aus?"

Arrow und ich hatten das ganze schon angesprochen im Desktopforum. Vielleicht kann man die beiträge irgendwie hier rüber bekommen...k.a.

Jedenfalls waren wir uns beide einig das die Zerstörung für alle Völker ein GAU ist.
Wirtschaftlich werden ganze Sonnensysteme wieder auf sich selbst gestellt sein, was gerade bei kleinen Kolonien schwierig sein wird.
Sozial wird es ein Problem da viele Planeten nicht von einer Rasse bevölkert werden sondern von verschiedenen, bis vielleicht auf Tuchanka oder Rannoch.
Das könnte schnell zu einem Pulverfass werden.

Die Frage hinter allem ist, können die Völker die Massenpartole wieder aufbauen und wie lange brauchen sie wohl dafür und was passiert solange mit den anderen Systemen?

In einem der alternativen Enden sehen wir wie mit hilfe der Reaper neue Portale gebaut werden. Dieses Scenario kann, auch wenn es nicht gezeigt wird für zwei der drei möglichen Enden gelten.
Hier würde die Zeit die gebraucht wird um das Portalsystem wieder auf zu bauen wohl recht kurz ausfallen...wobei die Frage offen ist was kurz ist.
Sprechen wir hier von Jahren oder Jahrzenten?

Das andere alternative Ende ist die Vernichtung der Reaper. Bis die Völker aus den überresten der Reaper die Technologie extrahiert haben um die Portale neu zu bauen, diese verstanden haben und dann auch mit dem bau beginnen können...ich denke hier würden wirklich Jahrzente, wenn nicht sogar Jahrhunderte vergehen.
Der Grund liegt darin das irgendwo einmal gesagt wurde das obwohl man die Masseneffect Felder anwenden und verstehen kann ist noch niemand hinter die Funktionsweise der Portale gekommen.
Das würde bedeuten das fortschrittliche Völker wie die Assari trotz der Jahrhunderte die sie schon die Portale kennen es nicht geschaft haben deren Funktion zu verstehen und eigene zu bauen.


Im besten Fall würden wohl ein paar Jahrzente vergehen. Wenn dann die Völker wieder aufeinander treffen könnte das wirklich interresant werden.
Wird man die Menschen als Helden feiern die, die Reaper vernichtet haben oder gibt man Ihnen die Schuld für das leiden das die Vernichtung der Massenportale ausgelöst hat?
Was wird mit den System passiert sein die getrennt waren von jeglichem Kontakt?
Bei den Menschen gab es schon Kolonien die sich lieber von der Erde los gesagt hätten und der Allianz misstrauisch gegenüber standen. Wenn man denen jetzt erzählt sie sollen jetzt wieder teil der Allianz werden könnte das zu Problemen führen.

Wie stehts um die anderen Völker? Die Quarianer und Geth bauen sehr schnell (in einem Ende) gemeinsam Ihre Heimatwelt wieder auf. Würden Sie in diesem neu enstehenden Netzwerk nicht zu einer sehr starken Macht werden? Mit den Geth haben die Quarianer eine sehr starke Armee an ihrer Seite.

Was ist mit den Kroganern? Wrex wollte Sie zwar unter kontrolle halten aber wird er das schaffen? Was ist wenn die Kroganer wieder expandieren und Ihre Zahlen explodieren?

Was wird wohl aus den Rachni geworden sein?

Ich denke das Mass Effect in der Zeit kurz nach dem Wiederaufbau des Portalnetzwerks ein sehr raues Pflaster werden könnte. Es bietet sehr viel Potenzial für Konflikte, Politisch, Sozial als vielleicht auch Militärisch.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #20808 von Deepstar
Also für mich ist das Refusal Ende ehrlich gesagt das einzige was von den 4 wirklich Sinn macht ;) . Das Shepard nämlich ganz allein über die Zukunft des Universums entscheidet kommt mir schlicht spanisch und total unpassend vor, wenn man bedenkt, dass es ihm vorher um die Gemeinschaft ging.


Also ist klar, was nach ME3 passiert. Die Völker werden ausgelöscht und der ganze Kreislauf beginnt von vorne und in einer fernen Zukunft stößt entsprechend eine Rasse des nächsten Zyklus auf die Nachricht von Liara und erfährt da vom Tiegel. Und dann wird entsprechend alles anders sein, weil es Shepard im vorherigen Zyklus gelungen ist bis zur Citadel vorzudringen und dort wurde ja angekündigt, dass es beim nächsten Mal anders gemacht werden muss.


Der Kreislauf beginnt nach ME3 also einfach neu ;-) Für die nächste Trilogie und eben mit veränderten Reapern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #20810 von gevatter Lars
Ich glaube kaum das Shepard in der Situation sich hinstellt und sich sagt "Och laß ich mal alle sterben. Ich drück mich lieber davor für irgendwas verantwortung zu übernehmen"

Das passt überhaupt nicht zu Shepard. Er hätte sich für irgendetwas entschieden aber sicher nicht dafür die Hände in den Schoß zu legen.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #20813 von Deepstar
Das hat er auch nicht gesagt.

Er hat gesagt, dass er die Reaper in einem offenen Kampf bekämpfen und bezwingen will. Es ging nie darum von wegen "Ach wir geben auf".

Zwar haben die Reaper am Ende gewonnen, aber laut Bioware selbst da nur mit nie dagewesenen Verlusten.


Und ob das zu Shepard passt, kann man tatsächlich nicht sagen, denn das hängt tatsächlich davon ab wie man Shepard spielt und die Entscheidungen trifft. Shepard kann am Ende von ME3 auch eine absolut selbstsüchtige Person sein, die es nur ums eigene Überleben geht und sich vielleicht nach der Aussage "Mir doch egal was ihr macht" sich gleich wie der Protheaner in die nächste Stasiskapsel legt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #20815 von gevatter Lars
Ok ich hab hier etwas voreilig mein Shepard rein interpretiert ^_^
Ich finde es macht teilweise die Fazination Mass Effect aus das mit vielen mit denen ich über das Spiel rede die Leute eine leicht andere Geschichte erlebt haben.

Also für mich sahen die Option wie folgend aus.

Warnung: Spoiler!

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden