Topic-icon Läuft WC 1 & 2 auf Win XP?

×

Umfrage: Läuft WC 1 & 2 auf Win XP? (wurde beendet 0000-00-00 00:00:00)

?
Keine Stimmen 0%
?
1 100%
Anzahl der Wähler: 1 ( nersd )
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #11700 von Darth Nihilus
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob WC 1 & 2 sowie die secret ops dazu auf Windows XP laufen ?!??
3,4 und 5 habe ich dank einiger Patches zum gekriegt, machen aber kleinere Schwierigkeiten bei der
Joystick Kalibrierung.
Und der 3. Teil hängt sich auf wenn Blair besoffen fliegen will.
ich danke euch schon mal für die Hilfe
Lg

Darth Nihilus

:) :confused: :confused: :confused:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #11701 von nersd
Also ich hab auch mit der DosBox WC1 nich zum Laufen bekommen (Vista). Hast du das schonmal probiert? Hab jetzt aber auch nicht weiter verfolgt, da ich mir die Saga-Version zulegen werde, die überarbeitet ist & auch unter Vista laufen soll. Gibts halt leider nur in englisch, da muss ich durch....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #11706 von Darth Nihilus
Hallo nersd
also WC 1 habe ich bis jetzt nur auf dem Amiga 500 gespielt und jetzt wollte ich mir den 1. und 2. Teil zulegen, war mir aber nicht sicher ob das läuft.WC 3,4 und 5 habe ich auf XP schon durchgespielt.
Mein Englisch ist nicht mehr das allerbeste, daher wäre für mich die alte Version die beste Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #11707 von Catkiller
Hallo und Willkommen im Wing Center! :D

Wenn Du denkst, dass Du den ersten Teil von Wing Commander auf den PC in deutsch spielen kannst, muss ich dich leider enttäuschen. Denn gibt es nur in englisch. Es gab den zweiten Teil auf deutsch, aber halt nur die Disketten Version unter Dos. Wenn Du die alten WC Games auf XP nicht spielen kannst, empfiehlt sich eine Win98 Installation.

Oder man nehme die allbeliebte DosBox!
Letzte Änderung: 14 Jahre 4 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #11708 von Darth Nihilus
Hallo Catkiller,
da hatte ich auch schon drüber nachgedacht bzw eine zweite Festplatte mit Win 95 einzubauen. Ein Floppy Laufwerk habe ich ja auch noch im Rechner, also müßte es daher eigentlich möglich sein dann die DOS Version zu spielen.
Die Frage ist nur kommt das Spiel auch mit der Sound- Grafikkarte und USB Joystick zurecht?? :confused:
WC 1 habe ich wie gesagt nur für Amiga (war in Deutsch) deswegen wollte ich ich mir die ersten Teile bei Ebay für
PC besorgen.
Außerdem ist mir hier ein Fehler unterlaufen ich wollte hier eigentlich ein neues Thema starten und keine
Umfage.... upps.
Letzte Änderung: 14 Jahre 4 Monate her von Darth Nihilus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #11709 von Catkiller

Darth Nihilus schrieb: Die Frage ist nur kommt das Spiel auch mit der Sound- Grafikkarte und USB Joystick zurecht?? :confused:
WC 1 habe ich wie gesagt nur für Amiga (war in Deutsch) deswegen wollte ich ich mir die ersten Teile bei Ebay für
PC besorgen.


Das sollte meines Wissens kein Problem da stellen. Was ich dir gleich sagen kann ist, dass der Sound von der PC Version nicht sonderlich schön ist. Der war auf der AMIGA Version um Längen besser. Wie oben schon gesagt, wäre es besser die KS Version zu holen, da hast Du in keinsder weise ein Problem. ;)

Der einzige Wermutstropfen ist, dass die KS Version verdammt teuer ist in der Anschaffung. :)
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #11710 von Darth Nihilus
KS Version :confused: :confused:
Mit diesem Kürzel kann ich leider nichts anfangen.
Könntest Du mir vieleicht auf dei Sprünge helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #11711 von nersd
Kilrathi Saga

Ist nur in England erschienen (oder auch in den USA?). Bei Ebay hab ichs mal für 299 € gesehen, aber darauf is der Typ sitzen geblieben, völlig zurecht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #11712 von nersd
Ich seh grad, er isses immer noch nich losgeworden, inzwischen is er schon auf 199 runtergegangen. Aber auch das seh ich nich ein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #11719 von Darth Nihilus
Also selbst 199 Euro sind noch zuviel.
Auch wenn man riesen Fan ist.
Noch 'ne andere Frage, die passt hier zwar nicht so richtig rein, aber ich versuchs trotzdem mal:
Ich bin auf der Suche nach einem guten Joystick mit Force Feedback, hatte bis jetzt einen Logitech Wingman und
spiele mit dem Gedanken mir den Logitech digital 3D Force Pro zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Stick??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #11762 von radeon2g
1ch weiss aber nicht ob das legal ist:

Link gelöscht.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von radeon2g.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #11763 von Vidmaster
Nein, ist es nicht. Und auch nicht kostenlos.

Diese Seite war mir schon immer suspekt, ne Raupkopierseite bei der man zahlen soll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #11768 von Catkiller
Bitte den Link wieder löschen, sonst gibt es Ärger mit dem Admin!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #13559 von Marseille
Ich weiß, alter Faden ist alt. Aber jemand der die SuFu nutzt gewinnt ja den Eindruck, dass die Dosversionen auf modernen Rechnern nicht laufen, was glücklicherweise nicht der Fall ist.

WC1 läuft bei mir in DOSBox 0.74 problemlos.

WC2 läuft super mit ein paar kleinen Einstellungen:
- loadfix -64 (nur wenn das Spiel hängen bleibt. Bei anderen funktionierts eher mit -10 oder -32, einfach ein paar Werte ausprobieren)
- core=dynamic und cycles=4000 (nur wenn es bei zuvielen Objekten im All ruckelt)

Am einfachsten ist, man startet DOSBox mit folgenden Parametern (Anhängen an einen Verknüpfung mit DOSBox):
-c "loadfix -64" "c:\wing commander 2 pfad\wc2.exe" -exit -c core=dynamic -c cycles=4000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden