Topic-icon WCI: Raketenangriffe auf Großkampfschiffe

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #14362 von Fenriz
Hi,

seit einiger Zeit zocke ich via DOSBox mal wieder meine alten Lieblingsgames durch. Und so bin ich auch bei WCI gelandet. Zuerst hab ich gemerkt wie alt ich geworden bin. Ich weiß nicht wie viele Anläufe ich für dieses verdammte Asteroidenfeld in der ersten Mission gebraucht hab. Von den vielen flackernden Cockpitlichtern, die einen alten dementen Sack wie mich nur verwirren, mal ganz abgesehen. Mittlerweile hab ich mich aber mit Müh und Not und lausigen 95 Kills bis zur ersten Venice-Mission durchgebissen. Und genau die Mission verdirbt mir gerade wieder den Spaß. Da killt man mit Hängen und Würgen Khajja und seine drei Krants, hat ein total zerschossenes Schiffchen und dann kommen auch noch die Grathas. Von den beiden Jalthis vorher mal ganz abgesehen.

Da ich ein absoluter Warmduscher geworden bin, hab ich mir überlegt ob ich nicht einfach Khajja killen soll um dann anschließend, solang die anderen Krants noch auf Hunter eindreschen, mir schnell die Ralari zu holen und dann abzuhauen. Allerdings hab ich festgestellt, daß meine Raketen anscheinend wirkungslos gegen Dorkirs und Ralaris sind. Bislang kein Problem. Einfach die Eskorte killen und dann gemütlich das Capship mittels Geschützen zusammenschießen. Aber nun hätte ich schon gerne die Raketen als Brandbeschleuniger.

Mach ich da irgendetwas falsch oder ist das einfach ein Bug mit dem man leben muss?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her - 11 Jahre 1 Woche her #14368 von Dark Hunter
Ah, ich bin wenigstens nicht der einzige mit Altersschwäche.

Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch. (Orson Welles)
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Woche her von Dark Hunter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #14378 von Fenriz
So, bin auf konventionellem Weg durch die Mission gekommen. Auch wenn Hunter dabei das Zeitliche gesegnet hat. Hatte zuerst den Zerstörer samt Geleitzug erledigt und bin dann erst zu den Jalthis wo ich Hunter diskret den Vortritt gelassen hab, um meine angeschlagene Front zu schonen. Ich alter Feigling. :D

So langsam meine ich allerdings den Dreh raus zu haben. Die Raketen scheinen zu funktionieren. Aber dadurch das Ralaris so "zappeln" und man bei den Kisten ja noch genauer zielen muss, als bei einer Salthi damit die Schadensabfrage greift, muss man den Bug schon sehr genau ausrichten und das auf möglichst kurze Entfernung, damit die Rakete mittschiffs im "Hals" zwischen Bug- und Hecksektion einschlägt. Bei der behäbigen Fralthi hingegen ist das alles halb so wild.

Frage hat sich somit erledigt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login