Topic-icon Wing Commander 3 4 5 auf aktuellem PC

Mehr
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #14446 von Hotomatua
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob es Sinn macht sich einen alten PC mit Joystick zuzulegen oder laufen die 3 oben erwähnten Teile auf einem Windows 7 PC mit I7 CPU spielbar - ich habe auf VMWare

ich habe alle 3 Teile als Original CD-Versionen (auch sogar noch Wingcommander 1 u. 2)

danke schon mal vorab für konstruktive Infos
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Hotomatua.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #14452 von Deepstar

Hotomatua schrieb: Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob es Sinn macht sich einen alten PC mit Joystick zuzulegen oder laufen die 3 oben erwähnten Teile auf einem Windows 7 PC mit I7 CPU spielbar - ich habe auf VMWare

ich habe alle 3 Teile als Original CD-Versionen (auch sogar noch Wingcommander 1 u. 2)

danke schon mal vorab für konstruktive Infos


Wing Commander 3 läuft auf jedenfall durch die DOSBox mittlerweile fehlerfrei.
Wing Commander 4 läuft mit dem offiziellen Windows 95 Patch und dem Kompatibilitätsmodus auf eben jenes Windows auch auf aktuellen Systemen.
Wing Commander Prophecy sowie die Secret Ops laufen durch die High-Res Patches ebenfalls ohne Mucken auf aktuellen Systemen.

Fazit:
Falls du ein altes System hinstellen willst, dann nicht für Wing Commander 3-5 :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #14453 von Hotomatua
Danke Deepstar,

kannst du mir vielleicht auch noch einen Tip wegen einem Joystick geben, oder wir ein USB-Joystick erkannt?


danke vielmals

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #14456 von Deepstar

Hotomatua schrieb: Danke Deepstar,

kannst du mir vielleicht auch noch einen Tip wegen einem Joystick geben, oder wir ein USB-Joystick erkannt?


danke vielmals


USB-Joysticks werden auch erkannt. Wing Commander 4 und 5 unterstützen die sowieso und bei Wing Commander 3 übernimmt die DosBox die Hardwareerkennung, gaukelt dem Spiel also vor, dass dein USB-Joystick am Gameport hängt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #14458 von Catkiller
Alle Wing Commander-Teile laufen bei mir auf Vista ohne Probleme. Wobei ich Teil 1-3 als Kilrathi-Saga habe die extra für Windows seiner Zeit angepsst wurde..zu finden HIER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #14459 von KeldorKatarn

Catkiller schrieb: Alle Wing Commander-Teile laufen bei mir auf Vista ohne Probleme. Wobei ich Teil 1-3 als Kilrathi-Saga habe die extra für Windows seiner Zeit angepsst wurde..zu finden HIER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #14460 von FekLeyrTarg
Das Snakeir-Problem lässt sich beheben:
wedge009.net/wc/wc1/ (ganz unten)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #14462 von Catkiller
Die Secret Missions habe ich mit der Kilrathi-Saga noch nicht gespielt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #14463 von Deepstar

KeldorKatarn schrieb: Hier muss man aber bedenken dass die Kilrathi saga Version von den Secret Missions für WC1 Bugs hat. Der Snakeir hat keine bewaffnung und die Stealth mission mit dem geklauten Dralthi II funktioniert auch nicht. Daher ist u.U. das original besser. Bei WC2 gibt es glaube ich keine Probleme.


Das mit der Snakeir kann ich nicht beurteilen, habe nie drauf geachtet. Aber was soll an der Drahlthi II Mission nicht funktionieren? Ich habe die Kilrathi Saga Secret Missions nämlich durchgespielt und mir ist da kein Fehler aufgefallen.

Die einzigen Fehler hatte ich bei den WC2 Secret Ops wo man Thrakath gefangen hält.. in dessen Cutscenes sind die Köpfe total durcheinander..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden