Topic-icon Windows XP um Wing zu laufen bringen

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #16158 von Bushbiker
Wie kann ich beim windows xp service pack 3 das Spiel Wing Commander 2 und 3 und 4 und 5 zu laufen bringen ohne viel Computer erfahrung zu haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #16171 von Dennis_50300
2 und 3 per DosBox b.z.w. mit D-Fend macht echt das Leben leichter 8)
4 und 5 musst dich mal ein wenig im Wing-Center umsehen, da geht sogar auf W7 und auch x64 inkl. hochpatchen auf DVD-Videos O0

Windows XP ist also eigentlich obsolete, wäre aber um auf einem Netbook auch spielen zu können zu empfehlen da das 7er-Starter doch sehr an den Kräften eines Atom's saugt mit seinem kleinen Intelgrafichip :)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #16174 von Arrow

Dennis_50300 schrieb:
Windows XP ist also eigentlich obsolete, wäre aber um auf einem Netbook auch spielen zu können zu empfehlen da das 7er-Starter doch sehr an den Kräften eines Atom's saugt mit seinem kleinen Intelgrafichip :)


Zumal die Netbook-Atoms mit 64 Bit-Betriebssystemen nichts anfangen können. Ist der einzige Grund, wieso auf meinem noch XP läuft... :doubtful:

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #16175 von Dennis_50300
Naja das 7er Starter ist ja immer mit bei natürlich 32-bit-Version ;)

Wer kein XP mehr übrig hat und keine kaufen möchte, der ist dann natürlich auf dieses schrottiger 32er Starter angewiesen :)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #16177 von Arrow

Dennis_50300 schrieb: Naja das 7er Starter ist ja immer mit bei natürlich 32-bit-Version ;)


Nicht bei meinem älteren Asus 9-Zöller, da Win7 erst kurz danach erschienen ist. :P XP läuft, ist aber auch nicht gerade ein vergnügliches Betriebssystem. Hast du ein Netbook mit Win7 Starter? Läuft das halbwegs bei abgeschalteten Grafikeffekten?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #16178 von Dennis_50300
Ich hab ein Samsung NC10 Ecko Plus, dem ich noch anstatt des 1GB, dann einen 2GB Riegel an RAM gespendet habe.

Man konnte gut mit Win7 Starter spielen, nur XP bietet halt im Endeffekt mehr Ressourcen für Anwendungen ;)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #16179 von Arrow
Auch nicht schlecht. Das mit dem RAM hatte ich mir auch einmal überlegt, aber Arbeitsspeicher ist in der Regel nicht das, was diesen kleinen Plastikkisten fehlt. Für Win7 ist es aber sicher besser, 2 GB unter der Haube zu haben...
Habe meinem im letzten Sommer dafür eine größere und schnellere SSD gegönnt, da mir die Speichernot bei 12 GB auf den Keks ging. Was die Spieleleistung bei alten Titeln betrifft, war ich doch überrascht: Warcraft 3 lief mit vollen Details bei 1280x1024 (externer Monitor dran) absolut flüssig, und auch Titel mit Q3-Grafikengine sind hervorragend spielbar. Gerade alte VGA-Adventures machen auf dem kleinen Schirm aber richtig Spaß! Wing Commander 3 habe ich darauf allerdings noch nicht ausprobiert.
Ansonsten nutze ich ihn eigentlich fast nur noch für Astroaufnahmen draußen am Fernrohr. Da passt er perfekt, da das kleine 9"-Display kein so starkes Störlicht in die Gegend wirft.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #16202 von Dennis_50300
@Arrow:

So eine alte Röhre ist doch aber keine Lösung mehr.

Am PC lass ich Wc3 per DosBox und Wc4 mit dem DVD-Patch(wc42dvdsetup) auf einem Asus 22T1E laufen.
FullHD mit 1920x1080 das bockt erstmal :)

Mittlerweile hab ich die DosBox-Settings für mein Netbook sowie auch für den Rechner soweit anpassen können das es insgesamt so flüssig wie nur möglich läuft.
Was am Netbook natürlich nicht ganz so doll hinhaut, ist schon lustig das ein älteres Spiel schlechter läuft was eigentlich weniger Ressourcen braucht wie das neuere das aber wiederum mit besseren Videos und Grafik, sowie mehr Leistung schluckend besser funktioniert ;)

Prophecy will irgendwie nicht an mich ran so richtig, die DVD-Videos sind ehrlich gesagt totaler Mist gegenüber derer von Wc4, egal wie ich das Prophecs patche grafikmässig.


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #16204 von Arrow
Was für eine alte Röhre meinst du denn? Natürlich wird ein TFT angeschlossen, vor allem, wenn es um Strategiespiele geht... ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #16210 von Dennis_50300
Achso, dann hab ich das mit dem " 9"-Display" in den verkehrten Hals gelesen :)


gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden