Topic-icon WC3 auf WC4 Engine portierbar ?

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #20214 von Dennis_50300
Klar wir könnten dort keine DVD Videos einbauen, denn woher nehmen...

Fakt ist aber das WC4 sehr gut auf aktuellen Windowsversionen tut und WC3 leider dringlichst die olle DosBox oder besser eine echte DosMaschine braucht.

Daher mein Gedanke, mann müss wc3 irgendwie in's wc4 bringen dann mit dem Videos von den CD's ganz klar, aber im grunde genommen dürfte es dann doch der svga-patch und das dxmci wunderbar tun wie es im WC42DVD-Setup schon eingebaut ist oder ?

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich hätte da dringlichst interesse daran :)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #20215 von Catkiller
Ich weis nicht wie das gehen soll! Ich denke dazu müsste der Code zugänglich sein, was er aber nicht ist. Zum anderen kann man Wing Commander 3 mit der Saga Engine machen, vobei man aber Liezens rechtliche Probleme mit EA bekommt. Zu Private Zwecke ist das sicherlich möglich, aber nicht zu öffentlichen.

Da musst Du mal mit Tolwyn reden, der kann dir vielleicht sagen wie man das machen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #20216 von Arrow
Im Notfall mal bei gog.com reinschauen und die WC3-Version abgreifen. Ich würde aber vorher einen anderen (kleineren) Monitor anschließen... ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #20235 von Dennis_50300
Also nur mit Dateien austauschen allein tut sich da leider nix :confused:

Also das wär echt mal genial, wenn man es igendwie hinbekäme :)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20539 von Klara

Dennis_50300 schrieb: ... und WC3 leider dringlichst die olle DosBox oder besser eine echte DosMaschine braucht.

Gruss Dennis_50300

Das ist nicht ganz korrekt. WC 3 läuft auch ohne DOS-Box unter Win XP und Win 7. Allerdings benötigt man dazu ein paar Dateien der "Kilrathi-Version". Wer die Sammlung sein Eigen nennt, kann die deutsche DOS-Version ganz bequem unter Windows spielen, ohne DOS-Box.

Die GOG-Version von WC3 läuft prima unter Windows und Mac. Allerdings in englisch. Man kann jedoch die GOG-Versionen von Windows und Mac relativ leicht "eindeutschen" .
Eine Anleitung dazu gibt's von mir hier im Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20540 von Dennis_50300
@Klara:

Du leider doch wahr, denn Kilrathi-Saga ist verbuggt, das zum 1.
zum 2. kauft man sich das Spiel doch nicht noch ein 2. mal wenn man es schon hat :rolleyes:

Ich hatte mir mal vor Kilrathi-Saga zu kaufen deswegen (obwohl wenn dann sündhaft teuer), und hat mir zum testen mal ne' ISO gesaugt :D (Hab ich natürlich wieder gelöscht, 1. weil ich es nicht original hab und zum 2. es ja sonst auch illegal wäre)

Kannste total knicken die Geschichte, eindeutschen geht mit ach und krach aber direkt zu Anfang wo die Mission kommt wo sie die Biowaffen auf den Planeten da loslassen da stürzte das Spiel dann ab.
Irgendwas anderes war dann auch noch wenn man mit "Cobra" fliegt in einer bestimmten Mission.

Das ist ernsthaft alles Plunder, dafür geb ich keinen Cent aus.
Die originale DOS-Version mit den 4 CD's läuft astrein und diese müsste portiert werden in die Wc4-Engine.

Ansonsten zumindest ist persönlich, bleib dann auf der echten Doskiste und oder DosBox kleben, da hab ich mehr davon.


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden