Topic-icon Wie gehe ich beim Umwandeln von CD in DVD vor?

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24833 von DrakonX
Hi,

ich habe noch 3 Fragen zu den im Download-Bereich befindlichen Dateien und Tools:
  1. Funktioniert der im Download-Bereich befindliche Win-95-Patch auch für 64-Bit-Win-7?
  2. Ich möchte mit dem CD2DVD-Tool meine Wing-Commander-4-CDs in in DVDs umwandeln. Wie muss ich dabei vorgehen, wenn ich gleichzeitig aus der englischsprachigen Version (unter Zuhilfenahme der Deutsch-Patches A und B - ebenfalls aus dem Download-Bereich) eine deutschsprachige machen möchte?
  3. Benötige ich den Win-95-Patch auch für die Umwandlung der CD-Version in eine DVD-Version oder sorgt hier das System automatisch für die Funktionstüchtigkeit unter Windows?
Gruß,
DrakonX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24834 von Arrow
Der Patch sollte auch unter Win 7 64 Bit funktionieren, wobei es bei manchen Usern aber trotzdem Probleme gab. Schau am besten mal hier nach. Dort wurde die Sache behandelt, und über den Link in Tolwyns Beitrag findest du auch die Anleitung für die DVD-Konversion.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24838 von Jaegerkiller
Hi Leutz,

ich hab heute auch wieder seid langem WC4 installiert. Hab dabei auch das cd2dvd-tool verwendet. Wollte dann die ganzen Videos (hier runtergeladen) auf Deutsch (da ich eine deutsche CD-Version hab) in den VOB Ordner entpacken. Alles super funktioniert, bis auf wc_4_dvd_3.zip. Da wird mir seitens WinRAR immer ein fehler angezeigt.

Der wie folgt lautet:

Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist Beschädigt.

Da alle anderen einwandfrei funktionieren, kanns nur an dieser Zip Datei liegen, oder? Ich hab an dieser ZIP-Datei keinerlei veränderungen vorgenommen. Funktioniert er bei euch, oder habt ihr das gleiche Problem? Bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Hier der Link zu diesem Download:

www.wingcenter.net/downloadcente ... 3-zip.html

Netten Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24841 von DrakonX
Es wäre besser gewesen, du hättest hierfür einen neuen Thread erstellt. Schließlich handelt es sich um ein anderes Problem, als dem oben.

Zu deinem Problem gibt es afaik schon einen Thread. Siehe hier: www.wingcenter.net/commcenter/te ... /2217.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24848 von Jaegerkiller
Ja wäre besser gewesen. Hab den Thread was du hier verlinkt hast garnicht gefunden. :( THX für deinen Hinweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24849 von Arrow
@Jägerkiller
Das Problem ist bekannt. Unser Admin wird sich der Sache annehmen, sobald er kann. In der Zwischenzeit kannst du mal in den von DrakonX geposteten Link reinschauen. Möglichweise klappt´s ja doch noch mit dem Archiv. Vielleicht kann dir User Dennis_50300 im Zweifelsfalls auch weiterhelfen, der offenbar eine funktionierende Version gesichert hat.

@DrakonX
Wie schaut´s bei dir aus?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24876 von DrakonX
Also, ich habe mit dem Tool "WC4CD2DVD" die Daten von den 6 WC4-CDs ausgelesen und in einem Ordner auf der Festplatte gespeichert. Dann habe ich die heruntergeladenen, deutschen Videos in den Unterordner "VOB" kopiert und schließlich noch den Kompatibilitäts-Modus der auszuführenden Datei auf "Win 95" gestellt. Dann habe ich das Spiel über die Verknüpfung (mit Schalter -l0) auf dem Desktop gestartet. Das ging. Das Intro-Video lief ohne Probleme, doch dann fingen die Probleme an: Als ich zum ersten Flug aufbrach (mit Maniac zum Orlando-Depot), war das Bild nur noch in grau gehalten (so, wie wenn man an einem Schwarz-Weiß-Fernseher säße); das war den gesamten Flug über so (auch während der Gefechte). Und jetzt komme ich zum eigentlichen Problem: Befindet man sich ersteinmal im Menü (dort wo man Spiele laden und speichern kann), kennt der Bildschirm nur noch einen einzigen Grauton, sodass man keine Buttons, keinen Mauszeiger und auch sonst nichts sieht. So kann man natürlich nicht "arbeiten", also blieb mir nur noch das Spiel mit Alt+F4 zu beenden. Sobald ich das Spiel wieder starte lande ich sofort wieder dort.

Ich habe dann noch den Schalter "-l0" auf "-l1" geändert, doch das änderte nichts am Problem. Wofür ist der Schalter überhaupt da?

Ich denke, dass die Beiden Probleme "grauer Bildschirm" und "Graustufen bei der Bilddarstellung" zusammen hängen und sich allgemein als das "Farb-Problem" bezeichnen lassen. Weiß jemand dazu Rat?

Zu dem Download-Problem kann ich nur sagen: Bei mir ging es - ohne Fehlermeldung! (Ich habe übrigens mit 7-Zip entpackt.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24880 von Arrow
Hmm, vielleicht solltest du doch mal den SVGA-Patch installieren.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24895 von Jaegerkiller
So ein ähnliches Problem hab ich auch wie DrakonX. Nur das bei mir das Bild orange wird. Dann verschwindet es und wird wieder normal und dann kommt das orange wieder. Ab und an kommen andere Farben, wie rot, oder auch grau. Die erste Missionsbeschreibung vor dem Flug mit Maniac kann ich garnichts lesen.

Auf die Idee was Arrow meint bin ich auch schon gekommen. Nur lässt sich bei mir der SVGA Patch nicht starten, oder installieren, weil sich da immer so ein lästiges Fenster öffnet.

Normaler Doppelklick: Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)- Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

Als Administrator ausgeführt: wc4_16sv.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich werd das ganze Spiel nochmals installieren, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24904 von DrakonX
Dass die wc4_16v.exe nicht ausgeführt wird, liegt daran, dass es sich um eine 32-Bit-Anwendung handelt, du aber über ein 64-Bit-Windows verfügst. Vielleicht die Dateien einmal auf einen anderen Computer (mit 32-Bit-Betriebssystem) oder virtuelle Maschine kopieren und den Patch dort starten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #24906 von Arrow
Richtig, der Patch ist für moderne Betriebssysteme nicht brauchbar. Hatte ich schlicht kurz nicht bedacht, pardon. Eine andere Möglichkeit wäre, das Spiel unter DosBox zu starten. Vielleicht löst dies das Problem. Ist allerdings schon einigermaßen seltsam: bei manchen Leuten läuft´s problemlos, bei anderen nur mangelhaft und bei wieder anderen überhaupt nicht...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden