Topic-icon wer hat noch windows 3.11 zu vergeben?

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #29040 von Saibot
ich habe auf Windows xp einen virtuellen pc installiert, und meine frage: wer hat win3.11 und braucht es nicht mehr? ich brauche es zwecks spielen von dos-spielen (wie es wing commander ist), da die Basics von dosbox mir schlicht zu hoch sind. jede antwort ist wilkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #29042 von simson747
hi,
hab zwar kein 3.11 aber die basics von dosbox sind garnicht so schwer, wenn man eine gute anleitung hat:

www.kultboy.com/?site=dosbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #29043 von Saibot
okay ich habe die dosbox Anleitung ausgeführt, aber ich kann trotzdem nicht in irgend ein dosspiel Verzeichnis wechseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #29044 von simson747
auf meinem pc habe ich die dosspiele im verzeichnis c:\Spiele\DOSBoxSpiele
dvd ist auf laufwerk G:

in der config steht bei mir:
mount c c:\Spiele\DOSBoxSpiele
mount d g:\ -t cdrom

in der dosbox erscheint der ordner c:\Spiele\DOSBoxSpiele als laufwerk C:
D: ist in der dosbox das dvdlaufwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #29045 von Saibot
okay wie blöd muss man sein um eine Anleitung nicht zu kapieren? ich kam ohne hilfe nicht darauf die Anleitung wort wörtlich auszuführen, daher danke dir für diese sehr einfache Anleitung. ich habe ein geschenk für dich bestellt:
hier ist es:
... B883130C8A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #29048 von Dennis_50300
Das geht in Zukunft auch deutlich einfacher, hier bitteschön
www.mediafire.com/download/b6c489u83qq4c...ox_Konfiguration.zip Meine Konfiguration, so läuft es am besten.

Anguckprobe... hier:
www.youtube.com/channel/UC_uMAiJsrAK7ujGswRZJ9BQ Dennis Gaming Channel 8) ;)

Man könnte sogar aus der/den separaten Dateien das "imgmount" übernehmen, einfach alle 4 CD's mit 7-Zip in eine "Data.dat" Datei reinschmeissen :D :P

Desweiteren empfehle ich diese DosBox hier
www.emucr.com/2013/05/ykhwongs-dosbox-sv...-build-20130506.html
Die SVN Daum schein mir die Beste und wurde mir nur auch mal empfohlen

Und Windows 3.11 in einer virtuellen Maschiene ist da mal die schlechteste Überhaupt, erstens läuft das nicht über Win3.11 AFAIK und desweiteren ist die Performance nativ per DosBox schon teilweise pervers-schlimm genug

Gruss Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden