Super Wing Commander
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- gevatter Lars
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Naja das ist dann aber immer noch kein Offizielles WC Spiel geschweige den ein sogeschimpfter AAA Titel AKA "Da haben wir sauviel ins Marketing gesteckt und das Spiel verkauft sich dann schon"
@Karrde
Genau das ist doch der Zweck der Marktwirtschaft. Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus.
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
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- gevatter Lars
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KeldorKatarn schrieb: Facebook Games.
Erfasst. Das und Free-to-Play games.
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- gevatter Lars
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Ich finde diese "Free-to-play" dinger irgendwie lustig. Soweit ich das mitbekommen hab gibts irgendwo immer ein "bezahl doch bitte, bitte, bitte" in diesen Spielen.
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- Sturmvogel
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Was habt ihr eigentlich geraucht um zu behaupten "SWC" wäre ein tolles Spiel? Ich habe es damals aufnem PowerMac 4400 gespielt, das Game war absolute Grütze. Da tat sich für die Kommunikation auf einmal ein komplett neues Fenster (ähnlich Navigationskarte) auf, die Synchronisation war der letzte Dreck (mon cher, i love you... Hätte sie gesagt, dass sie morgen Kartoffelbrei kocht, hätte sie kaum monotoner klingen können) und die Grafik sah zwar etwas besser aus, dafür wurde auf die Originalmodelle verzichtet. Einige davon fand man dann (mit anderer Bezeichnung) in WC-Armada wieder. (z.B. Lexingtonklasse, welche in SWC als Bengal herhielt).
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"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
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ea hat ja gezeigt das am wc universum noch interesse besteht, gut dass ganze wurde ein billiger arcade shooter und schimpft sich arena, wir dürfen aber nicht vergessen das der markt momentan voll auf schnelle onlinespiele ausgerichtet ist ( unreal tournament etc.), da passt so ein billig shooter gut rein.
das heisst aber nicht, dass das sf simulationsgenre tot ist, es ist im moment tot. so wie auch einst das adventure genre tot war und keiner mehr an ein revival geglaubt hat. tja, und siehe da, seit letztes jahr blühen die adventure spiele nur so auf.
die abstinenz der wc reihe ist ein derzeitiger trend, gut ein langer trend, aber auch nur ein trend ( so wie auch die bekloppte Wii ein trend ist)
das ea die lizenz rechte für wc verlängert hat, macht marketing mässig sinn. es wäre doch sehr unwirtschaftlich wenn irgendein publisher wc spiele entwickelt und die dann besser verkauft als arena, soll heissen: ea züchtet sich doch keine potentielle konkurrenz, ausserdem stell ich mir das fatal vor. der publisher könnte sonst was für eine story rausbringen, die hinterher nicht mehr an wc secret ops anknüpfen könnte, falls ea einen weiteren teil rausbringen sollte.
ich denke schon,dass es ein wc nochmal geben wird, aber die produktionskosten werden noch weiter runtergefahren als bei prophecy, wer weiss ob es nochmal was mit echten schauspielern geben wird.
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Solange sich jedes noch so schlechtes Sims-Addon besser verkauft als alle anderen Vollpreisspiele auf dem Markt, wird sich daran auch nichts verändern.
Und wieder mein Fazit: wir sind selbst Schuld!
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z.b. monkey island: telltale hat doch diese episoden spiele gemacht, erst mit sam & max (lief gut), dann mit monkey island. was ist passiert? lucas arts hat als reaktion sofort monkey island 1 special edition rausgehauen. das werden die sicherlich nicht zum wohle der nostalgiker gemacht haben. das war einfach eine schnelle reaktion auf potentielle kleinstkonkurrenz.
mal davon abgesehen sind die adventures der kleinststudios gar nicht so schlecht. wie gesagt das sam & max war echt klasse und simon 4 war auch naja.. nett.
vergleich das doch mal mit secret ops, das ist nix anderes als ein low cost wc und durchaus mit den episodenadventures vergleichbar. klar, es war kein hochglanz wc, aber gespielt haben wir es dennoch alle und schlecht fanden wir es trotzdem nicht.
achja, ich bin nicht schuld: ich hab keine drecks Wii, noch nie sims gespielt! keinen einzigen schnöden ea sports artikel gekauft und berufsimulatoren besitze ich auch keine.
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Daher kannst du das absolut nicht auf technisch derart anspruchsvolle Spiele wie SpaceSims übertragen. Die haben in einem halben Monat Kosten wie ein komplettes Adventure.
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