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Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
- Sturmvogel
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Bei mir waren es folgende:
WC1+SM
Gratha, Jalthi, Hriss, Krant (zumindest, wenn ich was eskortieren muss, die Dinger sind für ne Hornet oder Scim fast unknackbar).
WC2+SM
Jalkehi, Gritakh
WC3
Sortak, Strakha, Ekhapsi
WC4
keines
WC5
boah, wie hieß das nur? Das große mit den vielen kleinen Jägern drumherum (Devil Ray vielleicht?), Stingray
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- gevatter Lars
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WC1 Scimitar & Gratha
WC2 Epee (wobei das ist ne Haßliebe) & Jalkehi
WC3 Hellcat & Vaktoth / Strakha
WC4 Vindicator & Lance
WC5 Tigershark & DevilRay
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
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WC1 Scimitar - Gratha
WC3 Arrow - Vaktoth
WC4 Vindicator - Draggon (man war die nervig zu bekämpfen)
WC2 + WC5 habe ich noch nie gespielt ........ schade
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- KeldorKatarn
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Back to Topic:
Die Mühlen, die ich nie fliegen wollte, waren die Bomber und da ganz besonders die Devastator (was für eine lahme Mühle... aber mit dicker Feuerkraft). War schon cool mit den Dingern gegen Großkampfschiffe zu fliegen, aber man hatte viel zu wenig Rückendeckung, weswegen es für mich immer schnell lästig wurde.
Der Fighter, der mir das Leben zur Hölle gemacht hat... das waren vor allem die Gratha in einer besondern Mission in WC1 (die, wo man diesen einen eroberten Pott beschützen muss und diese vier Gratha zerschießen ihn... die schwerste Mission im Spiel.
Außerdem waren die Strakha ziemlich lästig. Hatten nicht viel Feuerkraft, aber sie konnten einen mit ihren Nadelstichattaken ziemlich auf die Folter spannen.
Dann sind sowohl die Rays als auch die Korvetten der Nephilim ein Garant für Alpträume.
Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)
wem.bammestechtalk.de
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Diese Säcke waren immer besonders gut im Täuschkörperwerfen.
Sonst eigentlich keine Probleme.
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Vidmaster schrieb: Diese Säcke waren immer besonders gut im Täuschkörperwerfen.
Haben sie dich etwa mit Täuschkörpern beworfen?
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
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- gevatter Lars
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Einfacher ist allerdings ein zweiten Flügelmann zu haben. Warten bis die Geschütze sich mal auf ihn konzentrieren und dann die entsprechenden Geschütze unter feuer nehmen. Dann ist er bald Zahnlos und man kann sie recht einfach abschießen.
PS: Mit ner Arrow und Slide geht es einfacher eine Kamrani aus zu schalten wie ich finde.
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Bäh.. ich Trottel bin oft genug vor dessen Knarren rumgeeiert und nach einem Volltreffer kam mir oft das halbe Cockpit entgegen... oder ich sah gleich die Sterbeanimation.
WC2 - Jalkehi
Im Grunde genau der selbe Mist. Immer von der falschen Seite angegriffen und dann die Volltreffer abgekriegt
WC3 - Vaktoth
Bei dieser Kiste ist für mich meistens das Problem, dass sie einfach verdammt viel aushält... außerdem kann das Heckturm ziemlich nervig werden.
WC4 - Excalibur
Aus gutem Grund von den Katzen gefürchtet. Als Gegner hasse ich diese Kiste einfach. Hält viel aus und mir scheint, als nutzt auch die KI das eingebaute Auto-Aim. Teilweise eher unfair
WCP&WCSO - Devil Ray
Manchmal kam mir dieses Teil einfach unbezwingbar vor. Das hält ja Mengen an Treffer aus... Wahnsinn. Und dann auch noch so verdammt schnell unterwegs und schwer zu treffen.
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Bei WC II nervt die Grikath. Besonders in der ersten Rapier-Mission mit dem Ass. Meist dreh ich dann entnervt nach Hause ab. Der einzige Vorteil den man gegen die hat. Man kann sich gut absetzen, selbst wenn der Nachbrenner-Treibstoff schon zu neige geht.
Die Epee hingegen. Ihr Design ist meiner Meinung nach das Coolste im ganzen Spiel. Und mit ein bisschen Übung kann man auch mit diesem Plastevogel die Missionen gut bewältigen. Aber bis man sich mal dran gewöhnt hat, kann man locker drei mal den Restart machen. Die Mühle ist im Vergleich zu allen anderen Jägern in der WC I und II-Ära ziemlich unausgewogen. Schilde und Panzerung im Vergleich zu Ferret ein Witz. Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit passen nicht zusammen und die Geschütze sind vom Schusswinkel her viel zu eng angeordnet.
Bei WC III ist es auch bei mir die gehasste Kamrani. Den toten Winkel hab ich nie entdeckt. War immer eine Arbeit von "Stunden". Anflug, irgendwie ein paar Treffer landen, mit dem letzten Schildrest versuchen davon zu kommen und dann wieder von vorne.
Zusätzlich die Hellcat V. Das Bisschen mehr an Schilden und Panzerung ist im Vergleich zur Arrow doch nix wert. Dann lieber gleich das flinkere Original.
Bei Privateer ist es lustigerweise die Dralthi. Taugt zwar als solches nicht viel, aber bis man mal diesen Pfannkuchen erwischt! Und die Galaxy ist ebenfalls ein Fehldesign. Manövrierfähig wie ein Schwein und die im Handbuch viel gerühmten Türmen sind blanke Geldverschwendung.
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Fenriz schrieb: Bei WC III ist es auch bei mir die gehasste Kamrani. Den toten Winkel hab ich nie entdeckt. War immer eine Arbeit von "Stunden". Anflug, irgendwie ein paar Treffer landen, mit dem letzten Schildrest versuchen davon zu kommen und dann wieder von vorne.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
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Meine Fähigkeiten haben mir in 26 WCI-Missionen gerade mal 204 Abschüsse (inklusive 3 Asse und 16 Frachter/Großkampschiffe) eingebracht. Und in den SMI-Missionen hab ich meist nur mit Müh und Not die Primärziele erledigt.
Was die Feuerkraft der Arrow angeht. Klar ist die relativ weit unten angesiedelt, aber ich bin ein Fan von hohen Feuerraten (in WCVI war die Stormfire mein Liebstes bzw. der Lasersturm der Banshee). Das sie ab Kamrani aufwärts etwas zu schwachbrüstig war, stimmt schon, aber ich muss halt bei so was auch daran denken, mich erst mal zum CapShip durchzuschlagen.
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Fenriz schrieb: Was die Feuerkraft der Arrow angeht. Klar ist die relativ weit unten angesiedelt, aber ich bin ein Fan von hohen Feuerraten (in WCVI war die Stormfire mein Liebstes bzw. der Lasersturm der Banshee). Das sie ab Kamrani aufwärts etwas zu schwachbrüstig war, stimmt schon, aber ich muss halt bei so was auch daran denken, mich erst mal zum CapShip durchzuschlagen.
Stimmt schon. Viel laser tut auch weh. Mit dem Vierling der Banshee traf man jedenfalls fast immer (etwas).
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