Topic-icon Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12433 von Sturmvogel
Sturmvogel erstellte das Thema Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
So, mal wieder eine sinnlose Frage, weil mir gerade langweilig ist. Ich hab gerade mal wieder WC1 und 2 gespielt (bzw. bin gerade an SO1 von WC2) und dabei das eine oder andere mal hingebungsvoll geflucht. Daher nun mal meine Frage: Welche Katzen, Blacklance, Konföderations- oder Nephilimschiffe trieb euch den Schweiß auf die Stirn

Bei mir waren es folgende:


WC1+SM

Gratha, Jalthi, Hriss, Krant (zumindest, wenn ich was eskortieren muss, die Dinger sind für ne Hornet oder Scim fast unknackbar).

WC2+SM

Jalkehi, Gritakh

WC3

Sortak, Strakha, Ekhapsi

WC4
keines

WC5
boah, wie hieß das nur? Das große mit den vielen kleinen Jägern drumherum (Devil Ray vielleicht?), Stingray

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12436 von Catkiller
Catkiller antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
Ist schon wieder soooo lange her, da kann ich mich gar nicht mehr Erinnern.. :doubtful:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12439 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
Unter vorbehalt da es schon recht lange her ist. Dazu nicht nur welcher Gegner mir das leben am meisten schwer gemacht hat sondern auch welchen Jäger ich am liebsten stehen gelassen hätte ^_^

WC1 Scimitar & Gratha

WC2 Epee (wobei das ist ne Haßliebe) & Jalkehi

WC3 Hellcat & Vaktoth / Strakha

WC4 Vindicator & Lance

WC5 Tigershark & DevilRay

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12495 von Orrick
Orrick antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
Ich machs mal wie gevatter Lars

WC1 Scimitar - Gratha

WC3 Arrow - Vaktoth

WC4 Vindicator - Draggon (man war die nervig zu bekämpfen)

WC2 + WC5 habe ich noch nie gespielt ........ schade :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12496 von KeldorKatarn
KeldorKatarn antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
Naja um WC5 ists jetzt net so schade, aber bei WC2 hast was in sachen storytelling verpasst :) Unbedingt mal irgendwie besorgen. sollte es doch fürn appel undn ei auf eBay geben. dann DOSBox angeschmissen und los gehts ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12497 von Orrick
Orrick antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
Was ist eine DOSBox???? :confused:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12499 von Challenger
Challenger antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
Die DosBox ist ein Emulator, dank ihr können wir die guten alten Dos-Games auf unseren heutigen PCs spielen ^^

Back to Topic:
Die Mühlen, die ich nie fliegen wollte, waren die Bomber und da ganz besonders die Devastator (was für eine lahme Mühle... aber mit dicker Feuerkraft). War schon cool mit den Dingern gegen Großkampfschiffe zu fliegen, aber man hatte viel zu wenig Rückendeckung, weswegen es für mich immer schnell lästig wurde.

Der Fighter, der mir das Leben zur Hölle gemacht hat... das waren vor allem die Gratha in einer besondern Mission in WC1 (die, wo man diesen einen eroberten Pott beschützen muss und diese vier Gratha zerschießen ihn... die schwerste Mission im Spiel.
Außerdem waren die Strakha ziemlich lästig. Hatten nicht viel Feuerkraft, aber sie konnten einen mit ihren Nadelstichattaken ziemlich auf die Folter spannen.
Dann sind sowohl die Rays als auch die Korvetten der Nephilim ein Garant für Alpträume.

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12507 von Vidmaster
Vidmaster antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
eigentlich kein einziges Schiff außer dem verfluchten Vaktoth.
Diese Säcke waren immer besonders gut im Täuschkörperwerfen.

Sonst eigentlich keine Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12508 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?

Vidmaster schrieb: Diese Säcke waren immer besonders gut im Täuschkörperwerfen.


Haben sie dich etwa mit Täuschkörpern beworfen?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12510 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
Ja die Kamrani ist wirklich eine schlimme Sache. Es ist wirklich schwierig eine Position zu finden aus der einem nicht irgendein Geschütz doch erwischt auch wenn es theoretisch einfach sein sollte. Immerhin sollten die Seiten einen toten Winkel haben.
Einfacher ist allerdings ein zweiten Flügelmann zu haben. Warten bis die Geschütze sich mal auf ihn konzentrieren und dann die entsprechenden Geschütze unter feuer nehmen. Dann ist er bald Zahnlos und man kann sie recht einfach abschießen.

PS: Mit ner Arrow und Slide geht es einfacher eine Kamrani aus zu schalten wie ich finde.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #12562 von Deepstar
Deepstar antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
WC1 - Jalthi

Bäh.. ich Trottel bin oft genug vor dessen Knarren rumgeeiert und nach einem Volltreffer kam mir oft das halbe Cockpit entgegen... oder ich sah gleich die Sterbeanimation.


WC2 - Jalkehi

Im Grunde genau der selbe Mist. Immer von der falschen Seite angegriffen und dann die Volltreffer abgekriegt :D


WC3 - Vaktoth

Bei dieser Kiste ist für mich meistens das Problem, dass sie einfach verdammt viel aushält... außerdem kann das Heckturm ziemlich nervig werden.


WC4 - Excalibur

Aus gutem Grund von den Katzen gefürchtet. Als Gegner hasse ich diese Kiste einfach. Hält viel aus und mir scheint, als nutzt auch die KI das eingebaute Auto-Aim. Teilweise eher unfair :D


WCP&WCSO - Devil Ray

Manchmal kam mir dieses Teil einfach unbezwingbar vor. Das hält ja Mengen an Treffer aus... Wahnsinn. Und dann auch noch so verdammt schnell unterwegs und schwer zu treffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #14445 von Fenriz
Fenriz antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
In der WC I-Ära sind die Krants schon schwierig, wenn man nur eine Hornet oder eine Scimitar fliegt. Von den Grathas ganz zu schweigen. Bis man mal da allein deren Schilde runter hat. :rolleyes: Sobald dann Rapier und Raptor zur Verfügung steht, ist eigentlich alles bis auf die Jalthi relativ machbar. Solang man nicht in den SM gegen die Rapiers ran muss. :hoppingmad:

Bei WC II nervt die Grikath. Besonders in der ersten Rapier-Mission mit dem Ass. Meist dreh ich dann entnervt nach Hause ab. Der einzige Vorteil den man gegen die hat. Man kann sich gut absetzen, selbst wenn der Nachbrenner-Treibstoff schon zu neige geht.
Die Epee hingegen. Ihr Design ist meiner Meinung nach das Coolste im ganzen Spiel. Und mit ein bisschen Übung kann man auch mit diesem Plastevogel die Missionen gut bewältigen. Aber bis man sich mal dran gewöhnt hat, kann man locker drei mal den Restart machen. Die Mühle ist im Vergleich zu allen anderen Jägern in der WC I und II-Ära ziemlich unausgewogen. Schilde und Panzerung im Vergleich zu Ferret ein Witz. Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit passen nicht zusammen und die Geschütze sind vom Schusswinkel her viel zu eng angeordnet.

Bei WC III ist es auch bei mir die gehasste Kamrani. Den toten Winkel hab ich nie entdeckt. War immer eine Arbeit von "Stunden". Anflug, irgendwie ein paar Treffer landen, mit dem letzten Schildrest versuchen davon zu kommen und dann wieder von vorne. :rolleyes:
Zusätzlich die Hellcat V. Das Bisschen mehr an Schilden und Panzerung ist im Vergleich zur Arrow doch nix wert. Dann lieber gleich das flinkere Original.

Bei Privateer ist es lustigerweise die Dralthi. Taugt zwar als solches nicht viel, aber bis man mal diesen Pfannkuchen erwischt! Und die Galaxy ist ebenfalls ein Fehldesign. Manövrierfähig wie ein Schwein und die im Handbuch viel gerühmten Türmen sind blanke Geldverschwendung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #14447 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?

Fenriz schrieb: Bei WC III ist es auch bei mir die gehasste Kamrani. Den toten Winkel hab ich nie entdeckt. War immer eine Arbeit von "Stunden". Anflug, irgendwie ein paar Treffer landen, mit dem letzten Schildrest versuchen davon zu kommen und dann wieder von vorne. :rolleyes:


"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #14455 von Fenriz
Fenriz antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?
Ich weiß schon wieso ich nur die älteren Teile spiele. :D Eine noch stärkere Kamrani wäre mein Tod. Klar sollte eine Korvette realistischerweise sich nicht vor jedem einzelnen Jäger in die Hose machen müssen, aber meine Flugkünste sind dann dafür wohl doch zu eingeschränkt.

Meine Fähigkeiten haben mir in 26 WCI-Missionen gerade mal 204 Abschüsse (inklusive 3 Asse und 16 Frachter/Großkampschiffe) eingebracht. Und in den SMI-Missionen hab ich meist nur mit Müh und Not die Primärziele erledigt.

Was die Feuerkraft der Arrow angeht. Klar ist die relativ weit unten angesiedelt, aber ich bin ein Fan von hohen Feuerraten (in WCVI war die Stormfire mein Liebstes bzw. der Lasersturm der Banshee). Das sie ab Kamrani aufwärts etwas zu schwachbrüstig war, stimmt schon, aber ich muss halt bei so was auch daran denken, mich erst mal zum CapShip durchzuschlagen. ;)
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Fenriz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #14474 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Welche Schiffe mach(t)en euch Angst oder das "Leben zur Hölle?

Fenriz schrieb: Was die Feuerkraft der Arrow angeht. Klar ist die relativ weit unten angesiedelt, aber ich bin ein Fan von hohen Feuerraten (in WCVI war die Stormfire mein Liebstes bzw. der Lasersturm der Banshee). Das sie ab Kamrani aufwärts etwas zu schwachbrüstig war, stimmt schon, aber ich muss halt bei so was auch daran denken, mich erst mal zum CapShip durchzuschlagen. ;)


Stimmt schon. Viel laser tut auch weh. Mit dem Vierling der Banshee traf man jedenfalls fast immer (etwas).

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Letzte Beiträge

    Login