Topic-icon ScrewAttack: Wing Commander IV ist zurück

Mehr
14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #12460 von Catkiller


Das VIDEO habe ich heute Morgen entdeckt. Viel Spaß beim träumen. ;)
Letzte Änderung: 14 Jahre 4 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12462 von gevatter Lars
Wow sie haben es tatsächlich ausgeraben...die PS fassung. Gott seht ihr die Waffen und Statusleisten? Das sieht schrecklich aus im Vergleich zum PC ^_^
Genauso diese fetten Untertitelbalken. Da fehlt ja die Hälfte des Bildes ^_^

Trotzdem cool das sie es gemacht haben.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12464 von Arrow
Wer spielt den Wing Commander ernsthaft auf einer PS?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12466 von Death Angel
Ich hab mal WCIV auf meiner PS3 ausprobiert und gleich wieder gelassen. Die Steuerung treibt einen echt in den Wahnsinn...solche Spiele sind für Konsolen einfach nicht geschaffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12468 von Triple
tja, aber was geil ist sind die farbversionen der comlinks. am pc ist immer alles grün oder blau.

na okay, das bewahrt den wc1/wc2/wc3 flair.. aber dennoch farbe wäre schon cool gewesen, wie auch in prophecy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12471 von Orrick
Ich spiele WC 3 + WC 4 auf PS1 und 2, und die Steuerung ist doch einfach. Gewöhnungsbedürftig aber wenn man(n)s darauf hat = EINFACH. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12473 von Arrow
Selbst die einfachste Steuerung ersetzt keinen Joystick! WC und Gamepad geht einfach gar nicht! Nie! Genauso wenig, als würde man ein Globalstrategiespiel mit einem Gamepad anpacken... Nee...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12474 von Orrick
Doch, bestimmt geht es, versuch es einfach noch einmal. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12475 von Arrow

Orrick schrieb: Doch, bestimmt geht es, versuch es einfach noch einmal. :D


Du meinst, ich soll mir eine PS oder PS2 kaufen und mir das wirklich antun? Nee, da bin ich Purist bis ins Mark - Wing Commander wird auf dem PC gespielt und fliegt sich nur mit einem Steuerknüppel ordentlich... Wing Commander ist einfach Teil einer gigantischen Hardware-Aufrüstungsorgie, musst du wissen - das verzeihen wir PCler einfach keinem Konsolero, dass der schlicht eine CD einlegen kann, um das Spiel zum Laufen zu bekommen. Was für einen PC habe ich damals gebraucht, um einen Titel wie WC3 damals flüssig spielen zu können - das gönne ich nicht so leicht einem Konsolen-Jockey...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12476 von Orrick
Ja von diesen Problemen habe ich auch gehört und ich wollte sie mir nicht antuhen, die Aufrüstorgie. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12478 von Arrow
Touché. Die Aufregung vor WC4 damals, nachdem ich endlich einen Pentium 75 mit 16 Mbyte Ram hatte und den damaligen Trailer gesehen und die Demo gespielt hatte, war schlicht einmalig gewesen. Nie wieder kam irgendeine Fortsetzung eines Spiels an dieses Gefühl heran. WC zu spielen und seinen empfindlichen Rechner fit zu halten, ging "damals" (vor Zehntausend Jahren etwa) einfach Hand in Hand! Wenn ich da diese PS- oder gar SNES-Fassungen sehe, komme ich mir immer vor wie ein Idiot, der viel zu viel Geld für Kleinigkeiten wie ein Quadspeed-CD-Romlaufwerk ausgegeben hat!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12483 von Catkiller
Naja..wenn es WC für die XBox geben würde, dann könnte ich mir das antun WC auf eine Konsole zu spielen. Von daher lieber auf den PC. :)
Was die Steuerung angeht, ich habe jetzt viele Games, die ich früher auf den PC gespielt habe, heute auf der Konsole gespielt. Nach ein bisschen Eingewöhnung ist das überhaupt kein Problem. ;)

Wobei MassEffect sich mit Controller besser spielen lässt, als mit Tastatur und Maus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12487 von Death Angel
WC für die XBox gibts doch aber verdängt man leicht und gerne, ich weis - nennt sich Arena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12488 von Catkiller
Was willst Du mit dem Schrott! :rolleyes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12490 von Death Angel
Wollts der Vollständigkeit halber bloß erwähnen, kein Grund agressiv zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden