Topic-icon Wc3 + 4 auf Win7 und DosBox Hilfe

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17565 von Antavari
Hallo Leute,

ich weiß es gibt schon unzählige Threads überdieses Thema aber ich komme mit den dortigen Beschreibungen nicht so ganz klar.

Ich hab mir jetzt DOsBox runtergeladen und alle Wc3 CD-Inhalte in einen Ordner auf der Festplatte kopiert.

Wie gehts jetzt weiter, welche Befehle muss ich bei der Box eingeben bzw. mit welchem Befehl startet man dann das Spiel? Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste aber habe damals mit DOS etc. nicht viel am Hut gehabt, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17566 von Antavari
Hallo, nach rumporbieren hab ich es nun och endlch hinbekommen das Menü von Wc3 zu starten, kann dann aber nicht spielen da mein cd Laufwerk angeblich zu schnell ist, was soll ich nun tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17572 von Arrow
Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17590 von Antavari
Hat sich auch erledigt. hab mir die Version von GoG.com runtergeladen, das funktionirt ganz gut.

Einziges Problem ist jetzt noch dass wenn ich im Raumschiff sitze der Joystick zwar den Befehl für schießen etc. annimmt aber nichts anderes, d.h. ich kann man mit dem joystick nicht bewegen, habe ihn natürlich kalibriert, hat da noch jemand das Problem.

Weiterhin wür ich gern wissen ob jemand mal eine Liste mit allen Tastaturbefehlen hat die im Cockpit funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17591 von Luke
Willkommen Bord Antavari :)

Ich kenne die Games von GOG "noch" nicht, aber: Wurde da kein Handbuch in PDF Form oder eine Readme mitgeliefert? Würde mich gerade bei einem Wing Commander mit seinen vielen Tasten doch sehr wundern.

Was den Joystick angeht, funktionieren denn alle Tasten und Achsen in der Gamecontroller-Systemsteuerung? Das vielleicht erstmal prüfen. Wenn das funktioniert, müsstest Dir mal die Optionen anschauen, vielleicht ist noch etwas nicht zugeordnet.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17592 von Antavari
Hallo und danke :)

In Gerätemanager sind alle funktionen belegt und funktionieren auch einwandfrei, auch im Spiel funktioniert alles, z.B. kann ich den Cursor auch mti dem Joystick bewegen wenn ich auf der Victory bin, wie ich schon sagte ist das einzige Problem, dass ich in einer Weltraummission selbst nur über die Tastatur fliegen kann. DIe Tasten funktionieren aber komischer weise (also schießen als beispiel), nur bewegt sich eben nichts. Im Spiel selbst kann man ja dann nciht mehr allzuviel einstellen, da gibt es ja nur die Möglichkeit den Joystick nochmals zu kalibrieren :(

PS: das Handbuch habe ich gerade gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17593 von Antavari
Super, habs jetzt rausgefunden, im Cockpit gibts die Möglichket auch Optionen zu wählen (Alt-O) und dort kann man den Joystick als Steuerung auswählen. Danke trotzdem für deine Hilfe! :) Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17594 von Luke

Antavari schrieb: Hallo und danke :)

In Gerätemanager sind alle funktionen belegt und funktionieren auch einwandfrei [...] Im Spiel selbst kann man ja dann nciht mehr allzuviel einstellen, da gibt es ja nur die Möglichkeit den Joystick nochmals zu kalibrieren :(


Hmm, gibt es da vielleicht irgendein zusätzliches Konfigurationstool ausserhalb von WC? Steht vielleicht im Handbuch etwas?

PS: das Handbuch habe ich gerade gefunden.


Okay, dann wäre schon mal ein Problem behoben. Evtl. findest da auch was bez. Joystick.

P.S.: Querverweise von wegen "bitte da lesen" auf Threads in einem anderen Unterforum werden in den meisten Foren überhaupt nicht gerne gesehen, weil das schlicht gleichbedeutend ist mit Spam oder kommerzieller Werbung. Ausserdem kann es Dir dann erst recht passieren das Dein Thread unbeantwortet bleibt, dann aber nicht aus Unwissenheit, sondern aus Absicht. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #17595 von Luke

Antavari schrieb: Super, habs jetzt rausgefunden, im Cockpit gibts die Möglichket auch Optionen zu wählen (Alt-O) und dort kann man den Joystick als Steuerung auswählen. Danke trotzdem für deine Hilfe! :) Wünsche noch einen schönen Sonntag.


Okay, hat sich jetzt mit meinem Post überschnitten. Dir ebenfalls und danke für Deine Rückmeldung. :)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #17960 von hansbeimler1936
ich hab leider auch das problem das angeblich mein cd-laufwerk zu schnell ist. hab auch schon die daten der cds auf die festplatte kopiert und eine neuinstallation durchgeführt aber immer noch sagt es mir das mein laufwerk zu schnell ist.
kann mir jemand weiter helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden