Topic-icon Wing Commander von gog deutsche videos einfügen ???

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #21872 von IceWolve
IceWolve erstellte das Thema Wing Commander von gog deutsche videos einfügen ???
hallo, ich habe mir wing commander 3 bei gog gekauft und diese ist natürlich in englisch. habe vorher im internet geschaut und bin auf diese seite hier gestoßen. habe mir die deutschen video files runter geladen, aber ich habe keinen wirklichen plan wie ich die in die version von gog einbauen soll. das was ich bisher gemacht habe, war leider ohne erfolg. ich habe mir den ordner mal von wing commander 3 vorgenommen und und auch die datei ---> data.dat <--- geöffnet. dort sind alle cd´s enthalten inklusive der video dateien. folgendes problem ist, das ich die dateien nicht öffnen kann, da der tre manager den ich hier bekomme nur für 32 bit systeme ist. blöderweise ist mein windows aber 64 bit und somit kann ich dort auch nichts machen. hat vielleicht jemand schon eine angepasste data.dat auf deutsch angefertigt mit passendem link zum runter laden, oder gibt es eine andere möglichkeit die deutschen videos von hier dort ein zu fügen ?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte, bin nicht sonderlich fit in solchen sachen.

vielen dank schon mal im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #21873 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Wing Commander von gog deutsche videos einfügen ???
Mehr kann ich leider nicht schreiben als:

Willkommen an Bord IceWolve :)

Was Deine Frage angeht, ich selbst habe ab WC3 alles in Deutsch aus den 90er und von daher kann ich leider nicht helfen. Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der das bereits mit einer GoG Version durchgeführt hat.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #21874 von IceWolve
IceWolve antwortete auf das Thema: Wing Commander von gog deutsche videos einfügen ???
danke für deine antwort. hoffe das mir da noch jemand helfen kann. denke mal das ich nicht der einzige sein werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #21943 von Catkiller
Catkiller antwortete auf das Thema: Wing Commander von gog deutsche videos einfügen ???
Hallo! Leider habe ich auch keinen Plan wie man das machen kann, aber wenn alles nichts hilft, kannst Du noch im Spiel die Deutschen Untertitel zu schalten, was Du im Menu ausführen musst. ;)

:lvlshot:

PS: Die englische Sprachausgabe ist eh viel besser... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #21964 von Deepstar
Deepstar antwortete auf das Thema: Wing Commander von gog deutsche videos einfügen ???
Sollte es eigentlich nicht reichen einfach die deutschen MOVIESx.TRE von der CD in die GOG Installation zu packen? Sollte eigentlich schon ausreichen. Und das Spiel lässt sich sowieso auf Deutsch umstellen. Weiß nicht ob die Kommunikationsvideos auch in dieser Datei stecken oder woanders, das weiß ich nimmer ^^.


Ist man nicht im Besitz der deutschen CDs, ist das rechtlich sowieso so eine Geschichte... denn wenn das Spiel nur englische Videos beinhaltet gilt die Lizenz eben auch nur für diese Version.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #23652 von Backfire
Backfire antwortete auf das Thema: Wing Commander von gog deutsche videos einfügen ???
Anleitung zum Eindeutschen der "Wing Commander III - Heart Of The Tiger" GOG Version.
Voraussetzung ist der Besitz der vier original Datenträger.

Nach der Installation der GOG Version findet man im Installationsordner eine Datei namens DATA.DAT.
Diese Datei enthält alle relevanten Spieledateien und ist nichts anderes als ein .iso File was von DOSBOX gemounted wird.

1. Man kopiere nun die Inhalte von allen vier Original CD's in einen Ordner.
2. Jetzt muss man aus dem Inhalt des Ordners ein .iso File erstellen. Z.B. mit ImgBurn.
3. Es entsteht eine Datei <Dateiname>.iso.
4. Nun im Installationsordner die Original DATA.DAT umbenennen, z.B. in DATA.DAT.BAK
5. Das neue .iso in diesen Ordner kopieren und in DATA.DAT umbenennen.

Fertig.

Backfire
02.02.2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #23667 von Backfire
Backfire antwortete auf das Thema: Wing Commander von gog deutsche videos einfügen ???
Das Einfügen der Deutsch synchronisierten HiRes Videos in die WC4 GOG Version funktioniert reibungslos:

Im Installationsordner den Ordner "VOB" umbenennen.
Nun einen neuen Ordner "VOB" anlegen und dort die HiRes Videodateien einfügen.
Nun sind alle Filmsequenzen Deutsch.
Die Funk-Dialoge in der Simulation und Auswahl-Kurztexte sind aber nach wie vor in Englisch.

-

Experiment...Quick'n dirty
Voraussetzung ist der Besitz der sechs original Datenträger.
Ich habe einfach mal die Inhalte aller Deutschen Original CD's in den Installationsordner kopiert und alles überschreiben lassen. (Originaldateien vorher in irgendeinem Ordner sichern)
Die Funk-Dialoge in der Sim und die gesprochenen Kurztexte sind nun Deutsch. Die Instrumentendarstellung teilweise. Die Missionsbeschreibung (grüner Text) ist auch weiterhin Englisch, genau wie schriftlichen Kurztexte.

Beispiel gleich am Anfang in der Bar:
Geschrieben: "Help him out"
Gesprochen:"Hilf ihm"


Ich finde damit kann man vorerst gut leben.
Das Spiel scheint, zumindest bei mir, so zu laufen. (Win7 64bit)

- Backfire -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #23686 von Klara
Klara antwortete auf das Thema: Wing Commander von gog deutsche videos einfügen ???
WC 4 von GOG lässt sich komplett eindeutschen. Nachdem du die Dateien kopiert hast, darfst du nicht vergessen bei der Startverknüpfung den Parameter "l1" zu setzen. Dann sind alle Texte deutsch.
Auch die von dir beschriebenen englischen Passagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #23687 von Backfire
Backfire antwortete auf das Thema: Wing Commander von gog deutsche videos einfügen ???
Hey,

Super. Werde ich mal versuchen. Danke für den Tip.

- Backfire -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #24526 von Bass
Bass antwortete auf das Thema: Wing Commander von gog deutsche videos einfügen ???
Hi,
ich habe auch die GoG Version von Wing commander 4. Habe mit den Tips hier das Spiel auch fast komplett eingedeutscht, bis auf die Funksprüche.
Die scheinen in den Dateien Special1.Tre - Special6.Tre zu stecken.

Wenn ich die Dateien von den Original Cds in den Wingcommander Ordner schiebe bricht das Spiel nach dem Anfangsvideo in der Bar, wenn die erste Missionsbeschreibung kommen sollte, ab.
Dann öffnet sich ein Fenster in dem es heißt, das keine CD erkannt wird, und ich lande wieder auf dem Desktop.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #24528 von Dennis_50300
Dennis_50300 antwortete auf das Thema: Wing Commander von gog deutsche videos einfügen ???
Ah gibt es also doch schon ne' Anleitung.

Hm.. aber einfach alle CD da reinballern ist bisschen sehr grob, also mein Wc3 ist fast komplett eingedeutscht, bin da noch nicht weiter dazugekommen, aber ich denk ich bekomme es auch hin ohne das ich gleich quasi die komplette CD-Sammlung in "data.dat" neumachen muss.

Das ist in etwa so wie alle 4 CD's auf einer echten Dos(e) die Platte zu kopieren, gleich mal eben eine Partition voll.
Müsste eigentlich nicht sein, jedenfalls nich so extrem, die CD's enthalten ja auch einiges was man nicht braucht und eventuell so in der originalen "data.dat" nicht drin ist deswegen.

WC4 funzt auch eigentlich so spitze das es sich nicht lohnt die gog-version zu kaufen.


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login