Topic-icon Probleme mit WC IV

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #29380 von Furchensumpf
Furchensumpf erstellte das Thema Probleme mit WC IV
Hallo zusammen,

ich bin der neue in der Straße und bin auf der Suche für meine Probleme auf euer Forum gestoßen - eine Lösung habe ich aber leideer (noch) nicht gefunden, daher schreibe ich hier:

Ich bin die Tage wieder dem Retro-Fieber verfallen und wollte noch einmal WC IV spielen. Die DVDs mit der besseren Auflösung habe ich bereits hier gehabt. Die Installation auf mein System (win 7, 64 Bit) hat ohne Probleme funktioniert, die Patch-Dateien eingefügt, die Verknüpfung bez. der Sprache und Kompatiblität (Win95) bearbeitet und los sollte es gehen. Die Videos wurden bestens abgespielt - nur dann kam das Farbproblem in den Menüs. Hier ein wenig geschaut und auf den ddraw-Hack gestoßen. Den Installiert - prima, die Menüs wurden nun in der richtigen Farbe angezeigt. Dafür waren dann die Videos nicht zu mehr sehen - entweder blieb der Bildschirm schwarz oder die Texte der Missions-Auswahl und so wurden weiter gezeigt.

Die GoG-Version mit DOS-Box funzt dagegen von den Farben her wunderbar, aber hier sind halt die Videos in der schlechteren Auflösung...

Hat jemand evt. eine Idee, was ich machen kann? Oder würde es etwas bringen, das ganze in einer Dos-Box laufen zu lassen?

Besten dank

Frederic
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Furchensumpf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #29383 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf das Thema: Probleme mit WC IV
Alternativ kannst du im Task-Manager explorer.exe beenden und diesen Prozess dort nach dem spielen auch wieder starten.
Normalerweise behebt das den Farbfehler.
Da dies eine eher unelegante Lösung ist, werden diese DDraw-Hacks überhaupt entwickelt. Dass dieser bei dir nicht 100%ig funktioniert, ist doof. Aber vielleicht kennt hier noch jemand eine Lösung.

PS: Auch ein Sascha Grammel Fan? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #29390 von Furchensumpf
Furchensumpf antwortete auf das Thema: Probleme mit WC IV
Psssssssttt....ja, aber nicht weitersagen...^^

Ist es aber nicht so, dass der Taskmanager automatisch direkt wieder gestartet wird?

Ich werde es aber heute mal ausprobieren...vielleicht bringt es ja etwas...

Schon mal danke dafür...
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Furchensumpf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Login