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16 Jahre 11 Monate her #3298 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf Arena' Manual
Oh ja Crimsons Skies war damals der Fun flieger. Ich hab sogar meine Shooter und Rennspiel vernarten Freunde auf der LAN dazu gebracht Crimson Skies zu spielen und selbst die fanden es gut.
Aufgrund der fehlenden Übung waren sie mir damals allerdings etwas sehr unterlegen so das immer alle auf mich los sind....aber es gab einfach nicht schöneres als durch Häuserschluchten oder natürliche Schluchten zu brettern und vor oder hinter sich einen gegner zu haben. (Lieber vor als Hinter mir ^_^ )

Das es damals den 2ten Teil nur für die XBox gab fand ich ne totale sauerei. Allerdings wenn ich mir den Titel so ansehe...vielleicht gut so.


Was das Handbuch angeht...ich würde denen ja zutrauen das man dafür noch bezahlen soll. Wenn es dann wenigstens ein gedrucktes mit ein paar Hochglanzseiten wäre...dann würde ich vielleicht noch nen 5er dafür springen lassen.
Wenns allerdings nur Elektronisch ist...nee das können die vergessen.

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16 Jahre 11 Monate her #3300 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Arena' Manual
CS war ein geiles Spiel. Ich habs allerdings nie gegen andere gespielt. :)

Wegen Arena: ich bin ein bisschen entzweigerissen.

Wenn das Spiel floppt, dann gibt es mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit keinen neuen Wing Commander in naher Zukunft. Ist das Spiel erfolgreich, dann könnte das Beispiel Schule machen. Stellt euch vor: richtige PC Spiele exklusiv für XBox Arcade :) Damit meine ich Serien wie Gothic, Baldur's Gate, NWN. Aber ich schweife ab... Jedenfalls wäre es bei Erfolg doch denkbar, dass ein neues WC Teil kommt. Vorzugsweise ohne Lance Casey. :D

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16 Jahre 11 Monate her #3301 von Deacan
Deacan antwortete auf Arena' Manual
Ohne dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen, lieber Tolwyn, aber...

Wing Commander war mit Beginn der "Filmchen", also ab Teil 3, eher ein Verlustgeschäft als wirklich rentabel. Origin hat die nachfolgenden Teile wohl hauptsächlich deshalb gemacht, um
a) die Fans zu halten
b) Werbung in eigener Sache zu machen und
c) damit auf die hohe Qualität anderer Produkte aus dem Hause Origin zu weisen.

Kingt vielleicht verrückt, ich weiß. Aber machen wir uns nichts vor, Wing Commander ist eher ein Randprodukt auf dem Spielesektor, anders als C&C oder Counter Strike und Co.
Und bei den hohen Standards, die mit WC3/4/5 vorgelegt wurden sind dürfte es schwierig werden, etwas äquivalentes zu erstellen...

Es ist und bleibt eine Art "Liebhaberstück" und wer auch immer seine Hände an einen neuen Teil legt: Reich wird er vermutlich nicht, aber berühmt...
EA geht deshalb diesen Weg: man nehme eine unbekannte Spieleschmiede, eine Plattform die jemand anderes erstellt hat (eben Microsoft und es ist unwahrscheinlich, das sich diese Plattform in ihren Parametern grundlegend ändert) und bietet das Game als download an.
Es fallen weg: sämtliche Materialkosten (CD, Verpackung, Versand), große Werbefeldzüge im Zeitalter des Netz sind auch kein Ding mehr (und bezahlbar)...

Deacan
PS: wenn das klappt gibt es ein neues WC... aber sicher doch. Die Aktionäre von EA werden da etwas anderes sagen - wir haben Arena xxx mal verkauft? Fein. Legt nach, mit Arena II.

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16 Jahre 11 Monate her #3302 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Arena' Manual

Deacan schrieb: Ohne dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen, lieber Tolwyn, aber...

Wing Commander war mit Beginn der "Filmchen", also ab Teil 3, eher ein Verlustgeschäft als wirklich rentabel.


Da muss ich widersprechen. Mit Wing Commander III hat Origin sicherlich keinen Verlust gemacht. Wing Commander IV ist eine etwas andere Geschichte. Das ganze Brimborium hatte seinen Preis: Mit 16 Millionen Dollar Produktionskosten ist Wing Commander IV eines der teuersten PC-Spiel aller Zeiten - und war somit zwangsläufig trotz hervorragender Verkaufszahlen zu einem Dasein als kommerzieller Flop verdammt. Ob EA mit dem Spiel Verluste gemacht hat oder nur keinen Gewinn eingefahren, sei mal dahingestellt. Ich fand zu diesem Thema keine Zahlen. Daher musste man für den 5. Teil Einschnitte machen, die bei den Käufern nicht so richtig ankamen.

Es fallen weg: sämtliche Materialkosten (CD, Verpackung, Versand), große Werbefeldzüge im Zeitalter des Netz sind auch kein Ding mehr (und bezahlbar)...


CD/Verpackung/Versand machen heutzutage nur einen Bruchteil der Kosten aus. Vielmehr ist es problematisch Millionen in die Entwicklung eines Spiels reinzustecken, nicht wissend obs auch Erfolg haben wird. (Siehe hierzu Darkstar One, ein gutes Spiel, wirtschaftlich eher ein Flopp). Seien wir ehrlich: die Weltraumsimulation verkaufen sich nicht mehr wie vor ein Paar Jahren...

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16 Jahre 11 Monate her - 16 Jahre 11 Monate her #3303 von Deacan
Deacan antwortete auf Arena' Manual
Origin hat die Wing Commander Titel etwa 6 Millionen mal verkauft... jetzt rechne bitte weiter. Teil 1 überschritt sogar die 500.000 Marke, nicht schlecht für ein Diskettengame, nicht wahr?
Laut einigen Schätzungen verdiente Origin etwa 110 Millionen $ an den Wing Commander Produkten und der Großteil dieser Summe wurde VOR WC3 gemacht...

Deacan

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Letzte Änderung: 16 Jahre 11 Monate her von Deacan.

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16 Jahre 11 Monate her #3305 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Arena' Manual
Was aber nicht zwangsläufig heißt, dass WC3 die Firma in die rote Zahlen trieb.

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16 Jahre 11 Monate her #3309 von Madman
Madman antwortete auf Arena' Manual
Ihr werdet Lachen......Spiele von MS wirds nurnoch für Vista geben. Shadowrun ist leider so ein Fall....und mit eventuell WC teilen wirds nicht anders

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16 Jahre 11 Monate her #3310 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf Arena' Manual
Tja dann werd ich in nächster zeit wohl keine Spiele von MS mehr kaufen.

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16 Jahre 11 Monate her #3312 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Arena' Manual
nun ja, solange das Spiel keine DirectX 10 Routinen nutzt, läuft es auch unter XP. Sowohl Halo 2 als auch Shadowrun wurden bereits gecrackt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass bald ein Wrapper auftauchen wird, der DX10 Funktionen unter XP zur Verfügung stellen wird :)

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16 Jahre 11 Monate her #3320 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf Arena' Manual
Mich würde es sogar nicht wundern wenn MS füher oder später sogar selber einen "Patch" rausbringt. Ich kenne die Verkaufszahlen nicht aber ich glaube nicht das Vista sich so gut verkauft hat. Wäre wünschenswert ^_^
Ich denke in 1-2 Jahren werde ich auch umsteigen...zwangsweise oder so. In der zeit sollten die größten macken beseitigt sein.

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16 Jahre 11 Monate her #3321 von Jacob Hudson
Jacob Hudson antwortete auf Arena' Manual
sagen wir mal so, irgendwann müssen wir alle zwangsweise umsteigen auf Schissda (Visda)!

So war das auch mit "Wixx hoch Pi" (XP)

Naja aber bis dahin ist ja noch viiiiiieeeel zeit. Wie

kind regards

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16 Jahre 11 Monate her #3323 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Arena' Manual
Zuvor kommt ja SP3 für XP. Und wenn ich mich recht erinnere wird Support für Vista früher eingestellt als für XP ;)

Außerdem soll in 2 Jahren neues Windows kommen, für das Ende dieses Jahres ist Longhorn Server angekündigt.

Und wegen DirectX10: www.golem.de/0704/51874.html

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16 Jahre 11 Monate her #3324 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf Arena' Manual
Das mit der Portierung von DX10 auf XP hab ich auch schon irgendwo gehört. Find ich ganz richtig die Idee. Die Firmen sollten allmählich merken das die PC user nicht alles hinnehmen was die einem Vorsetzten. Schließlich sind wir keine Konsoleros.

Ist schon bekannt ob es mit dem SP3 für XP irgendwelche interesannten neuerungen geben wird?
Ansonsten warten wir mal ab bis das nachfolgesystem von Vista erscheint. Vielleicht wird das entlich mal was richtig neues.
Nicht das sie das schon für Vista angekündigt hätten....aber es wäre wirklich schön wenn die sich bei MS von einigen dingen verabschieden könnten.
ZB. die leidige Registry die sich im laufe der Zeit vollmült und so das gesamte System ausbremst. Die abschaffung gemeinsam genutzter Datein. Das hatte bei mir dazu geführt das verschiedene Programme Datein mit selben Namen aber unterschiedlichen Inhalt gesucht haben. Dann das jedes Programm eine Instanz für sich wird. Will sagen das ein Programm keine Verbindung zu den Inhalten des OS hat und es somit bei einer fehlfunktion nicht mehr mit abstürzen läst.
Eine letzte sache wäre das die art wie Windows programmiert wird grundlegend überdacht werden sollte.
Nach meinen Informationen sitzen da verschiedene Teams an verschiedenen Teilen und die ganzen sachen werden dann am Ende wie ein Puzzle zusammengefügt. Es ist klar das das auf dauer nicht geht.
Für ein neues Windows sollte einmal neu angefangen werden mit Sinnvollen änderungen und das man wieder gezielt ein Programm schreibt und nicht viele kleine die man dann zusammensetzt.

Mag sein das es teilweise nicht machbar ist oder das ist stuss laber aber das ist so meine Idee für ein neues Windows.

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16 Jahre 11 Monate her #3325 von Jacob Hudson
Jacob Hudson antwortete auf Arena' Manual
Ich bin für Doors!

Doors, damit sie nie wieder durch Fenster steigen müssen!

kind regards

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16 Jahre 11 Monate her #3336 von Aginor
Aginor antwortete auf Arena' Manual
Das provoziert jetzt auch einen Windoof-Witz meinerseits (auch wenn er alt ist):

"In a world without fences and walls, who needs windows or gates?"

:D

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