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12 Jahre 9 Monate her #8851 von gevatter Lars
Wenn ich es vor allem richtig verstanden hab ist es so das in den USA die Lizenzen immer wieder verlängert werden müssen. Wenn das stimmt würde EA ständig Geld für etwas ausgeben das kein Geld mehr einbringt. Vor allem sie haben ja nicht nur die WC Lizenz sondern sehr viele die wohl im Keller versauern.

Ich würde sagen das man sie dann entweder gewinnbringend verkaufen sollte oder sie frei zugänglich machen sollte...auf der anderen Seite weis ich nicht genau wie Lizenzrechte in den USA ablaufen...aber sie sind sicherlich ziemlich unverständlich.
Ich meine man kann dort auch seine Urheberrechte verkaufen. Das geht hier zu lande z.B. nicht.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

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12 Jahre 9 Monate her #8860 von Catkiller
Frei zugänglich wäre Cool! Wie bei FS..dann können wir uns unseren eigenen Wing Commander 6 basteln..so wie wir es uns wünschen. :)

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12 Jahre 9 Monate her #8863 von gevatter Lars
Naja, du bräuchtest natürlich noch ein Team für die ganze Programmierung, ein Filmteam, Schauspieler, etc....

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12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #8866 von Catkiller
Man braucht doch heutzutage kein FilmTeam mehr...wenn soll das so ungefähr aussehen wie bei MassEffect. :)

FilmTeams gehören nach der heutigen Technik..der Vergangenheit an. ;)

Außerdem weiß ich auch nicht was da billiger sein Könnte.

Ein neuer Wing Commander müsste natürlich auch anders Aussehen als früher. Er sollte von allen etwas haben..zb. Planeten Missionen aus der Ego Perspektive Weltraumkampf mit Raumschiffen..enter Missionen von Feindschiffen. So in etwa wie die FS-Serie Space 2063. :)
Und natürlich sollte es ihn für alle Plattformen geben.


PS: EA sollte am besten die Lizenz an Codemasters verkaufen..die würden bestimmt was gescheites damit anfangen.

Wenn man sich die Grafik von Jumpgate ansieht..wäre das doch keine schlechte Idee.
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Catkiller.

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12 Jahre 9 Monate her #8867 von gevatter Lars
Schauspieler gegen CGi ist denke ich wirklich eine Rechenaufgabe die großteils von der Länge des Projekts abhängt. Je mehr Zwischensequenzen, desto billiger wird CGI. Bei nur relativ wenigen ist Film vielleicht sogar billiger.
Allerdings will ich mich da jetzt nicht festlegen. Es ist wirklich ne Rechenaufgabe die man machen kann, wenn man alle Angebote hat und die Projektgröße festgelegt ist.
Perönslich bevorzuge ich echte Schauspieler aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Wo ich allerdings fast schon entschieden gegen bin ist das WC Konzept mit zu vielen anderen sachen zu vermischen.
Wenn es darum geht das man sich in der Ego-Perspektive durch den Träger bewegt um dann mit anderen Charaktern zu sprechen, hier fast ein komplett CGI konzept natürlich besser, dann bin ich dafür.
Allerdings gefällt mir der Gedanke einer Kombination mit einem Ego-shooter überhaupt nicht. In Wing Commander gibt es Piloten und Mariens und den dazu gehörigen streit zwischen beiden. Jetzt auf einmal das zusammen zu legen wiederspricht meiner Meinung nach dem Konzept des Militärs in WC.
In einigen fällen sieht man zwar das auch Piloten eine gewisse Kampfausbildung haben, aber sie sind keine echten Mariens. Deswegen würde ich sagen, wenns von der Story her passt, z.B. man stürzt auf einen Planeten ab und muß zu Fuß irgendwo dann hin. Okay das geht noch, ist aber auch schon grenzwertig.
Wie gesagt das eine oder andere Element verfeinern ist okay aber bitte laßt WC ein Spacesim bleiben und macht wenn ein Ableger für die Mariens.

Plattformen...solange es auf dem PC zuerst entwickelt und dann für Konsole angepasst wird ist mir das egal wo es noch erscheint. Die leidlich schlechten Umsetzungen der meisten Ports von Konsole auf PC sind das grauen. Ja es gibt ausnahmen aber die sind mir zu selten als das ich darauf vertrauen würde.

Was die Optik angeht.
Die Cry2-engine biehtet auch super graphik, wie immer die von EVE-Online heist, hat auch ne super optik. Dark Prophecy sieht von den Bildern her auch nicht schlecht aus....
Ich denke es gibt viele Engines die man verwenden könnte oder Teams/Firmen die so etwas umsetzen könnnten...das nötige Geld vorraus gesetzt.

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12 Jahre 9 Monate her #8868 von Catkiller
Ist ja alles schön und gut..aber solange EA die Lizenzen von Wing Commander besitzt..wird es bestimmt so schnell keinen neuen Teil geben. :(

Aber vielleicht warten sie auch ab..bis die Technik sich noch weiter entwickelt hat..um dann was ganz..ganz neues zu bringen. Das war ja immer schon das Prinzip von Wing Commander..was noch nie da gewesenes zu bringen. :)

Jetzt bin ich schon so alt..hoffentlich erlebe ich das noch. :wtf:

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12 Jahre 9 Monate her #8877 von gevatter Lars
Was nie dagewesenes...naja die Hardware die man brauchte war nie dagewesen wenn ein neuer Teil erschienen ist ^_^

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  • Alex1975
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12 Jahre 9 Monate her #8878 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Arena ist erschienen

Was nie dagewesenes...naja die Hardware die man brauchte war nie dagewesen wenn ein neuer Teil erschienen ist ^_^

erinnert doch irgendwie an GTA 4 ^^

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12 Jahre 9 Monate her #8883 von Catkiller

Was nie dagewesenes...naja die Hardware die man brauchte war nie dagewesen wenn ein neuer Teil erschienen ist ^_^

Damit hatte ich nie Probleme...bin da ja schon voll arbeiten gegangen.

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12 Jahre 9 Monate her #8886 von gevatter Lars

Ach waren das noch Zeiten...wie WC1 rauskam..da war ich gerade mal zarte 25 Jahre. naughty


Du Opa erzähl doch mal, wie war das damals ^_^

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12 Jahre 9 Monate her #8889 von Catkiller
Achja..war gerade frisch verheiratet..mit der ersten Frau... :shaking: Das erste Kind war auch schon unterwegs..und in meinen Mollig warmen Wohnzimmer..da stand er...der Amiga 500 mit 2MB Turbokarte und einen 14Zoll EGA Stereo Monitor. ;7 aber leider kein Wing Commander :( Das leider erst 1991 oder 92 für den Amiga rauskam.

Meine erste Begegnung mit Wing Commander war bei meinen damaligen Nachbarn auf einen 286er PC und SW Monitor ohne Ton. ;)
Da hatte ich mich in das Game verliebt..und musste es unbedingt haben. Aber leider musste ich dann noch zwei Jahre warten..bis es für den Amiga erschien. Als es soweit war: hatte ich Wing Commander endlich in meinen Händen..und was musste ich feststellen? Mittlerweile hatte sich der PC durchgesetzt..und Wing Commander2 wurde veröffentlicht.

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12 Jahre 8 Monate her #9011 von Davio
Davio antwortete auf Arena ist erschienen
Wie alles begann, ist doch immer wieder schön einem Vetreanen zuzuhören. Mich hats erst Jahre später erwischt erst mit Teil 4 war zuvor anscheinend Blind und Taub aber ich holls gerade nach, man wird nie zu alt um neu zu beginnen.

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