Topic-icon Space Combat auf dem Smartphone

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #24273 von Irony
Irony erstellte das Thema Space Combat auf dem Smartphone
Hi Leute,
muss mich entschuldigen, dass ich hier ankomme und ohne große Vorstellung gleich mal rumspamme.
Jedenfalls habe ich mit einem (sehr) kleinen Team in den letzten zwei Jahren an einem stark von Wing Commander inspiriertem Space Game für Android Geräte gearbeitet. Es hat keine nennenswerte Story (dafür haben uns die Ressourcen gefehlt), aber das Spiel macht schon ziemlich viel Spaß, sieht nicht ganz schlecht aus und ist herausfordernd. Unseres Wissens nach gibt es auch kaum nennenswerte Spiele dieser Art auf dem System (falls doch, bitte posten!)

Und, ähm, wie es heute Mode ist, gibt es eine Crowdfunding Seite dafür :rolleyes:
Geht nicht um die Riesensumme, nur was um Musik und ein paar andere Assets zu kaufen, um das Spiel aufzupolieren.
Auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt, noch vor Release Kohle für ein Spiel rauszurücken (was ich absolut verstehe), schaut doch trotzdem mal auf unsere Seite, da gibts ein Video, Screenshots und einen Haufen Infos.

Armada - Mobile Space Combat

Wenn das jetzt alles zu spammig war, entschuldige ich mich dafür und dann muss ein Mod halt den Thread löschen. :hammer:
Ansonsten sag ich schon mal danke,
lg Peter aka Irony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #24274 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Space Combat auf dem Smartphone
Willkommen an Bord Irony :)

Spricht von unserer Seite absolut nichts dagegen, das WingCenter ist schliesslich eine Wing Commander Community. Rein kommerzieller Werbe-Spam würden wir nicht dulden, das hier geht in Ordnung. War so frei und habe die URL mal etwas abgesetzt vom Text und durch eine Titel-URL ersetzt, sieht einen Tick ansprechender aus. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #24275 von Irony
Irony antwortete auf das Thema: Space Combat auf dem Smartphone
Danke Luke!
Hier noch ein paar Bilder


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #24278 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Space Combat auf dem Smartphone
Wow, sieht nicht schlecht aus! Riecht aber gewaltig nach Zweikernprozessor als Mindestanforderung. Ich schätze, da wird bei mir so langsam ein Upgrade fällig... Sehe ich da rechts unten etwa Babylon 4? ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #24300 von Irony
Irony antwortete auf das Thema: Space Combat auf dem Smartphone
Hi Arrow!
Der Hardwarehunger hält sich in Grenzen. Zweikernprozessor ist nicht nötig weil Grafikengine und Code komplett auf einem Thread laufen.
Problematisch sind zum einen ältere Geräte mit wenig Speicher (z.b. HTC Desire), zum anderen billige Tablets mit hoher Auflösung.
Problemlos läuft es z.B. ab Samsung S3, Galaxy Note 1, Sony Xperia Z ...
Und die Station, ja, ist wohl so eine Babylonversion? Das war eine frei verfügbare Ressource die mir wegen der "Tentakel" gut passend erschien. Werde ich wahrscheinlich noch gegen etwas "copyrighttechnisch unkritisches" ersetzen. Auch wenn's ein wenig weh tut ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #24359 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Space Combat auf dem Smartphone
Also das Design scheint mir ganz eindeutig von "Babylon 5" inspiriert zu sein. Die grünen Markierungen sowie die Form (ohne die Tentakel) erinnern frappierend an Babylon 4. Wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht mal mehr einen optischen Unterscheid zu der Serie feststellen, da die Grafikleistung der Mobilgeräte inzwischen längst die visuelle Qualität der "Babylon 5"-CGI erreicht hat. ;)
Weiterhin also gutes Gelingen und viel Erfolg. Ich schau´s mir definitiv mal an, sobald ich ein neues Smartphone habe!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Letzte Beiträge

    Login