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Infinity "The quest for earth"
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17 Jahre 2 Monate her #4551
von gevatter Lars
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
Infinity "The quest for earth" wurde erstellt von gevatter Lars
Ich habe gerade dieses Projekt wiederentdeckt.
www.fl-tw.com/Infinity/index.php
Vielleicht kennt der eine oder andere es ja schon. Quasi mal wieder ein Weltraumspiel ala Privateer und RPG...soweit ich das verstanden hab.
Wie auch immer. Was ich am beeindruckensten finde ist was dieses Video hier zeigt www.moddb.com/downloads/1422/infinity-space-fly-by-video
Soweit ich das verstanden hab werden alle Himmelskörper procedural erschaffen. Das heist es gibt keine vorgefertigten Planeten mit Texturen sondern die werden im Rechner aus zufallsdaten hochgerechnet. Dadurch ist es oder soll es möglich sein ein riesiges Universum mit aber hunderten von Planeten zu erschaffen und trotzdem die Größe des Spiels relativ gering zu halten. Es müssen ja nur basisdaten mitgeliefert werden wie zB ein Planet ist rund und kann die Farben von A bis Z haben.
Es ist ein interessantes Konzept.
Kennt jemand das Projekt etwas genauer?
Vielleicht kennt der eine oder andere es ja schon. Quasi mal wieder ein Weltraumspiel ala Privateer und RPG...soweit ich das verstanden hab.
Wie auch immer. Was ich am beeindruckensten finde ist was dieses Video hier zeigt www.moddb.com/downloads/1422/infinity-space-fly-by-video
Soweit ich das verstanden hab werden alle Himmelskörper procedural erschaffen. Das heist es gibt keine vorgefertigten Planeten mit Texturen sondern die werden im Rechner aus zufallsdaten hochgerechnet. Dadurch ist es oder soll es möglich sein ein riesiges Universum mit aber hunderten von Planeten zu erschaffen und trotzdem die Größe des Spiels relativ gering zu halten. Es müssen ja nur basisdaten mitgeliefert werden wie zB ein Planet ist rund und kann die Farben von A bis Z haben.
Es ist ein interessantes Konzept.
Kennt jemand das Projekt etwas genauer?
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
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17 Jahre 2 Monate her #4552
von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Infinity "The quest for earth"
Naja, ich hab mir mal die Techdemo runtergeladen - bin abern och nicht dazu gekommen das auszuprobieren.
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- gevatter Lars
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17 Jahre 2 Monate her #4557
von gevatter Lars
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
gevatter Lars antwortete auf Infinity "The quest for earth"
Ich hab keinen Link dazu gefunden...kannst du ihn posten?
Vielleicht bin ich auch mal wieder blind ^_^
Vielleicht bin ich auch mal wieder blind ^_^
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17 Jahre 2 Monate her #4559
von Tolwyn
Auf der Webseite habe ich mich auch totgesucht, bis ich bei google über den Dateinamen die URL fand
Impedimenta
Tolwyn antwortete auf Infinity "The quest for earth"
gevatter Lars schrieb: Ich hab keinen Link dazu gefunden...kannst du ihn posten?
Vielleicht bin ich auch mal wieder blind ^_^
Auf der Webseite habe ich mich auch totgesucht, bis ich bei google über den Dateinamen die URL fand
Impedimenta
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17 Jahre 2 Monate her - 17 Jahre 2 Monate her #4562
von gevatter Lars
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
gevatter Lars antwortete auf Infinity "The quest for earth"
Dank dir. Mal sehen ob ich sie noch heute ausprobiere.
Der sogennante combat-prototype läuft recht ok bei mir. Ist wie Counterstrike im Weltall. Ich hab bloß noch nicht rausgefunden wie man Punkte sammelt. Liegt wahrscheinlich daran das niemand da war den man abschießen kann. Nur so ein paar Großkampfschiffe waren da. Aber mit meinen kleinen Lasern komm ich nicht mal durch die Schilde....so scheint mir.
Allerdings kann durch die Schilde druchfliegen und beim sliden knapp über den Schiffsrumpf seine Waffen direkt auf die Hülle abfeuern.
Momentan ist das spiel noch etwas schwierig als das die Geschütze der GKS sehr genau sind und man selber sehr leicht sterben kann. Hinzu kommt das es mehr ein Newton flieger ist. Man beschleunigt auf nen bestimmten Kurs, und slided dann an seinem Gegner vorbei. Dann bestimmt man die neue Richtung und gibt wieder Schub.
Die Idee eines Counterstrike im Weltall find ich ehrlich gesagt recht lustig. Müßte man mal sehen ob man so etwas auch bei Saga eingebaut bekommt.
Fazit ist...trotz sehr frühem Entwicklungsstand, die Entwickler geben ja an das dieses noch nicht mal eine frühe Alpha version ist, hat es mir trotzdem irgendwie spaß gemacht. Jetzt braucht man nur mehr spieler um Punkte sammeln zu können.
Wer genügend hat kann sogar ein kleines GKS steuern.
Der sogennante combat-prototype läuft recht ok bei mir. Ist wie Counterstrike im Weltall. Ich hab bloß noch nicht rausgefunden wie man Punkte sammelt. Liegt wahrscheinlich daran das niemand da war den man abschießen kann. Nur so ein paar Großkampfschiffe waren da. Aber mit meinen kleinen Lasern komm ich nicht mal durch die Schilde....so scheint mir.
Allerdings kann durch die Schilde druchfliegen und beim sliden knapp über den Schiffsrumpf seine Waffen direkt auf die Hülle abfeuern.
Momentan ist das spiel noch etwas schwierig als das die Geschütze der GKS sehr genau sind und man selber sehr leicht sterben kann. Hinzu kommt das es mehr ein Newton flieger ist. Man beschleunigt auf nen bestimmten Kurs, und slided dann an seinem Gegner vorbei. Dann bestimmt man die neue Richtung und gibt wieder Schub.
Die Idee eines Counterstrike im Weltall find ich ehrlich gesagt recht lustig. Müßte man mal sehen ob man so etwas auch bei Saga eingebaut bekommt.
Fazit ist...trotz sehr frühem Entwicklungsstand, die Entwickler geben ja an das dieses noch nicht mal eine frühe Alpha version ist, hat es mir trotzdem irgendwie spaß gemacht. Jetzt braucht man nur mehr spieler um Punkte sammeln zu können.
Wer genügend hat kann sogar ein kleines GKS steuern.
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Letzte Änderung: 17 Jahre 2 Monate her von gevatter Lars.
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