Topic-icon Starlancer auf XP

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4005 von Challenger
Starlancer auf XP wurde erstellt von Challenger
Hallöchen Leute (ja, auch ich melde mich zurück zum Dienst, nachdem ich die letzten drei Jahre lang das Flugdeck geschrubbt habe)
Hab heute durch Zufall beim Aufräumen in meiner Bude alle meine Wing Commander Teile (samt Freelancer und Starlancer) wiedergefunden und dabei gemerkt, dass ich Starlancer noch immer nicht durch habe.
Gibt es irgend eine Möglichkeit das Teil auf XP zu installieren (Emulator o.Ä.?).

Ansonsten Grüße vom Challenger an die Besatzung

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her - 16 Jahre 7 Monate her #4006 von Catkiller
Catkiller antwortete auf Starlancer auf XP
Welkome Back... :D

Starlancer sollte eigentlich auf XP laufen. Du solltest es mal Kompalitätsmodus Win95-98 versuchen. ;)

Teste mal den "WC SAGA Prologue". Denn Starlancer war gestern. ;) Einfach auf mein Banner drücken. ;D

Gruß
Catkiller
Letzte Änderung: 16 Jahre 7 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4007 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Starlancer auf XP
Schelichwerbung!!! :D

Starlancer läuft in der Tat ohne große Probleme auf XP. Ab und zu traten bei mir Abstürze auf, was aber evtl. auch an WC Schiffen lag. Ich hab ST nämlich mit WC Schiffen durchgespielt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4008 von gevatter Lars
Bei mir gab es unter XP häufig abstürtze als ich das letzte mal gespielt hab. Trotzdem lief es meist für 2-5 missionen gut.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her - 16 Jahre 7 Monate her #4009 von Catkiller
Catkiller antwortete auf Starlancer auf XP

Tolwyn schrieb: Schelichwerbung!!! :D


Warum nicht, diese Werbung mache ich in anderen Foren auch. ;D

Tolwyn schrieb: Ich hab ST nämlich mit WC Schiffen durchgespielt ;)

Und das sagst du mir erst jetzt. >:( ;) Ich möchte auch Starlancer mit WC Schiffen spielen. :'(

gevatter Lars schrieb: Bei mir gab es unter XP häufig abstürtze als ich das letzte mal gespielt hab. Trotzdem lief es meist für 2-5 missionen gut.

Also, bei mir gab es noch keine Abstürtze unter XP
Letzte Änderung: 16 Jahre 7 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4020 von Challenger
Challenger antwortete auf Starlancer auf XP
gut, dann probier ichs nochmal, das Teil zu installieren, vielleicht war beim letzten Mal einfach nur der Wurm drinne.

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4062 von Starman
Starman antwortete auf Starlancer auf XP

Challenger schrieb: vielleicht war beim letzten Mal einfach nur der Wurm drinne.


Wobei es im PC-Zeitalter eher heißen sollte, das "der Wurm wohl drauf war"

Signatur-space for rent ! Call 0800 -PWNED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4064 von gevatter Lars
Ich fand gerade die deutsche Version zum totlachen. Allerdings fand ich es gut, wenn man schon sagt das man Personen aus verschiedenen Staaten hat, diese dann kein perfektes Deutsch können sondern nen Akzent haben. Lediglich das der Akzent so übertrieben war ist schade.

Ansonsten fand ich das Spiel auch sehr gut. Am besten hat mir die Mission gefallen wo man mit nem geklauten Bomber mitten unter eine Flotte der Feinde fliegt und seine Torpedos abwirft. Höllisch schwer aber atmosphärisch super umgesetzt.
Generell fand ich das spiel auch sehr gut, die Flieger waren recht abwechslungsreich und der erste Träger hat mich vom Innenraum und der Beschreibung so wie dem Kapitän sehr an die alte Tigers Claw erinnert.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4105 von HurryCan3
HurryCan3 antwortete auf Starlancer auf XP
Hi, ich werd einfach mal mein Problemchen hier reinstellen, Google hat mir nich wirklich geholfen. Starlancer schmiert ab nachdem das Start Bildchen auf dem Desktop erschienen ist, mit der Meldung "...hat ein Problem festegestellt und muß beendet werden". Hat jeder sicherlich schon öfter gesehen. Ich habe schon vermutet das es an Windows XP X64 liegt, aber mit den meisten anderen Spielen habe ich auch keine Probleme.

System:
Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5b Deluxe
4x 1GB Corsair DDR2 667
Geforce 7600GT

Also an dem System kann es sicherlich nicht liegen denk ich mal, das sind Komponenten die fürs spielen eigentlich prädestiniert sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4108 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Starlancer auf XP
Es liegt wohl wirklich am XP 64. Ich habe nur schlechtes von diesem System gehört. Am besten installiert man parallel ein 32 Bit Windows und nutzt diesen zum Spielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her - 16 Jahre 7 Monate her #4117 von HurryCan3
HurryCan3 antwortete auf Starlancer auf XP
Also ich kann so nichts schlechtes daran finden, das läuft stabil und schneller als jedes andere Windows, auch wegen der besseren Prozessor und RAM Unterstützung. Man muß allerdings bedenken das es auf dem Kern von Windows Server 2003 basiert. Das kann im Einzelfall natürlich zu kompatibilätsproblemen führen. Alles in allem hatte ich aber nie so ein gutes OS wie dieses.
Ein weiterer Pluspunkt wäre, das dieses OS auch relativ resistent gegen viele Trojaner und andere Schadprogramme ist, da die Biester einfach inkompatibel sind
Letzte Änderung: 16 Jahre 7 Monate her von HurryCan3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4162 von Challenger
Challenger antwortete auf Starlancer auf XP
Beim zweiten Versuch hats doch geklappt das Teil zu installieren, trotz Windows-Wurm ^^
Bin auch mittlerweile durch das Teil durch und finde, dass es zwar ganz nett ist, aber kein Vergleich zum guten alten Wing Commander.
Das Spiel ist teilweise richtig imba, die Designs sind nicht halb so gut wie damals (ich sage nur: WCP... was für Designs... ;D ), die Akzente sind echt übertrieben und die Story schon ein bisschen abgelutscht.
Paar Sachen sind auch ganz cool, z.b. das Störsystem, mit dem man die gegnerische Zielerfassung durcheinanderbringt, die Optik ist teilweise echt gut gelungen.

Ganz nett für einmal zwischendurch, aber ich glaube jetzt brauch ich erstmal wieder ne Ladung Colonel Blair auf Katzenjagd!

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4166 von HurryCan3
HurryCan3 antwortete auf Starlancer auf XP
Also einige Schiffe waren genial, besonders die Deutschen Jäger. Mein Fav war immer der Grendel, Firepower pur kombiniert mit ordentlichen Schilden und Manövrierbarkeit und dazu ein richtig giftiges Aussehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #4179 von Sturmvogel
Sturmvogel antwortete auf Starlancer auf XP
Ja aber, es geht doch nun, warum sollte er es nochmal probieren?

So, mal etwas off-topic: Die Grendel war wirklich ein feines Schiff, es sei denn die Gatlinglaser waren leer, dann hätte man sich auch in eine Mine setzen können, die hatte dann das selbe Potential. :D Aber der Wolverine war noch schlimmer. Mein liebstes Schiff war der Reaper. Leider kam der erst recht spät.

Wegen XP64: Ich kann immer noch nicht verstehen, was manche Leute daran finden. Vieles läuft nicht, die Treiberkompatibilität ist unter aller Sau und das MS es den Betatestern quasi schenkte, sagt ja schon alles. :D Nee, da bleib ich lieber bei meinem ollen Win2000 Server, das kann auch mehr Speicher verwalten und 64bit ist zur Zeit leider eh nur Hype.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #4180 von HurryCan3
HurryCan3 antwortete auf Starlancer auf XP
X64 ist schon lange aus der Betaphase raus und von einigen DOS Spielen mal abgesehen ist Starlancer das erste Spiel was überhaupt nicht geht. Treiberkompatibilität ist vom feinsten, jeder Treiber ist vorhanden und leicht zu finden, also da liegste ganz falsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden