Topic-icon Avatare ....

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #19083 von MikeFender
MikeFender erstellte das Thema Avatare ....
Hi,
viele von Euch haben einen Spaceman mit dem entsprechenden Nick als Avatar .... ich auch haben will .... aber ich weiß nicht, wie ihr das gemacht habe. - Wenn einer sich mir erbarmen könnte und das zeigen, erklären etc ....?
Ansonsten finde ich das ganze Board ziemlich saugut (wie man be uns früher so sagte) - danke and die Betreiber und Hauptaktuere!
Viele Grüße
Mike T. Fender

Viele Grüße und immer einen Kilrathi auf der Abschußliste
Mike T Fender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #19085 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Avatare ....

MikeFender schrieb: Hi,
viele von Euch haben einen Spaceman mit dem entsprechenden Nick als Avatar .... ich auch haben will .... aber ich weiß nicht, wie ihr das gemacht habe. - Wenn einer sich mir erbarmen könnte und das zeigen, erklären etc ....?


Mit viel Handarbeit. :D Als ich Catkillers Avatar sah, wollte ich das auch haben, da mich WCS völlig überzeugt hat und ich geplättet war von dessen Qualität und dem Herzblut dass das WCS Team da reingesteckt hat. Also wollte ich quasi auch in Form des Avatars Solidarität zeigen, da ich mich absolut mit diesem Projekt identifizieren konnte.

Ich hatte anfangs einfach aus einem Screenshot direkt in WCS das Comvid Bild von Kettle benutzt, was beim Funk oben links erscheint. Aber ich suchte natürlich nach einer Möglichkeit mein "eigenes" zu kreieren. Ich habe überall nach einer "Blankovorlage" gesucht, auf wcsaga.com und hier im Wingcenter. Eine solche habe ich zwar nicht gefunden, aber eine brauchbare Vorlage mit "Joker" im News Archiv 2011 . Zuerst war ich einige Zeit damit beschäftigt, den Joker-Schriftzug zu entfernen. Da Bildbearbeitung nicht meine Stärke ist die ich mal eben so aus dem Handgelenk beherrsche, ich gleichzeitig aber auch nerviger Perfektionist bin, hab ich einige Stunden alleine damit verbracht. Wenn Du willst, such ich Dir meine Blankovorlage raus. Als nächstes habe ich nochmal Stunden damit verbracht meinen "Rufnamen" ins Bild zu setzen. Die ersten Versionen sahen grauenhaft aus und man konnte sofort erkennen, dass da was nachträglich reingesetzt wurde. Das ging gar nicht! Dann hab ich mal GIMP probiert und mich da reingearbeitet. Schlussendlich hab ich den Text mit Drehung und Perspektive halbwegs stimmig auf den Helm bekommen. Und damit das nicht aufgesetzt wirkt, hab ich dann nochmal mit Weichzeichner nachgearbeitet. Es ist immer noch nicht das was ich als perfekt bezeichnen würde, aber ich bin mit dem Ergebnis zumindest soweit zufrieden, das ich es zeigen kann.

Wie Catkiller das gemacht hat weiss ich nicht, vielleicht schreibt er ja auch noch was dazu. Irgendjemand muss das Bild ja gemacht haben und ich vermute es wurde gerendert. Also müsste derjenige der das Bild ursprünglich erstellt hat, eine sehr einfache Möglichkeit haben den Schriftzug zu ändern. Vorausgesetzt meine Vermutung trifft zu und das ist tatsächlich ein Renderbild. Ich wollte wegen so Kleinkram aber nicht das WCS Team belagern und hab mich selbst dran gemacht.

Ansonsten finde ich das ganze Board ziemlich saugut (wie man be uns früher so sagte) - danke and die Betreiber und Hauptaktuere!


Sehr angenehm ist, das hier durchweg sehr "erwachsene" Menschen unterwegs sind, unabhängig vom Alter. Das schafft eine angenehme Atmosphäre - auch wenn ab und an hitzig diskutiert wird - und die Mod Veteranen Arrow und Catkiller sorgen dafür, dass das auch so bleibt - mittlerweile auch ich als Aushilfsmod. Und Tolywn hat eh ein stets wachsames Auge auf alles was mit WCS zu tun hat, ist ja schliesslich sein Baby. Querschläger und Spammer (so wie die Spamattacke gestern) überleben gar nicht lange genug um wahrgenommen zu werden. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #19087 von MikeFender
MikeFender antwortete auf das Thema: Avatare ....
Danke für das Angebot mit der Blankovorlage - und ich nehme es gerne an, wenn ich sie bekommen kann ;) . - Muss mir dann noch ein Call-Sign überlegen. - Im übrigen kann ich Dir was Bildbearbeitung die Hand geben und Du hast in mir einen echten Konkurrenten im Titel um den am wenigsten auskennenden Bildbearbeiter ;) .
Ich weiß es klingt wahrscheinlich albern - aber die WC und Privateer-Saga hat mich schon lange in den Bann gezogen. Im Regal stehen noch die alten Spiele - teilweise mit 3,5-Zoll-Disketten (ja, das gab es damals) und ich finde es schade, dass die einfach nicht mehr laufen. The Darkening habe ich nie zu Ende gespielt, weil mein Rechner erst nicht wollte und dann die Diplomarbeit kam und dann die Zeit fehlte. Jetzt sind die Kinder größer und Papa hat ab und an sich in sein Büro zu schleichen und durch den Weltraum zu fliegen .... fast wie früher :)

Kennst Du Spaceward HO!? - Das habe ich auch immer gerne gespielt ...... ist aber auf einer Diskette und für die neuen Rechner gibt es keine Laufwerke mehr ......
Viele Grüße
Mike

Viele Grüße und immer einen Kilrathi auf der Abschußliste
Mike T Fender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #19090 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Avatare ....

MikeFender schrieb: Danke für das Angebot mit der Blankovorlage - und ich nehme es gerne an, wenn ich sie bekommen kann ;) . - Muss mir dann noch ein Call-Sign überlegen. - Im übrigen kann ich Dir was Bildbearbeitung die Hand geben und Du hast in mir einen echten Konkurrenten im Titel um den am wenigsten auskennenden Bildbearbeiter ;) .


Hol Dir am besten GIMP, damit habe ich es auch gemacht, mehr brauchst Du nicht und das ist kostenlos. Du musst allerdings schon ein bisschen probieren und Dich einarbeiten.

Gib mir mal Deine E-Mail per PM, ich kann per PM neuerdings keine Dateien mehr anhängen: ZIP, PNG, GIF, JPG, das lehnt er alles ab. Ich meine aber, dass das schon mal ging.

Ich weiß es klingt wahrscheinlich albern - aber die WC und Privateer-Saga hat mich schon lange in den Bann gezogen. Im Regal stehen noch die alten Spiele - teilweise mit 3,5-Zoll-Disketten (ja, das gab es damals) und ich finde es schade, dass die einfach nicht mehr laufen.


Hehe wen sagst Du das. Ich kenne das noch hauptsächlich vom Amiga, da war 3.5" das Standard Format für Spiele. Und ich kenne auch noch 5 1/4" vom C64 und sogar noch 8" von einem Computer der quasi als Vorläufer des modernen IBM PCs gelten darf. Das war irgendwann in meiner Kindheit in den 70er, als ich mit diesen "Waschlappen" - wie man die 8" Disketten wenig schmeichelhaft nannte - hantiert habe. Dagegen waren die robusten und winzigen 3.5" Disketten ja schon eine kleine Revolution. :D

Kennst Du Spaceward HO!?


Sagte mir bis eben nichts.

ist aber auf einer Diskette und für die neuen Rechner gibt es keine Laufwerke mehr ......


Man kann solche Disketten "konservieren" und in die Neuzeit retten, z.B. mit einem USB Disk-Laufwerk und einem Disketten-Image Programm. Solche Images lassen sich dann z.B. in virtuellen Maschinen direkt verwenden. Nur so als Anregung. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login