Topic-icon Was war mit dem Server los?

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #3249 von Tolwyn
Tolwyn erstellte das Thema Was war mit dem Server los?
Aaalso, eine Sache vorweg, die ganze Geschichte ist total lächerlich. Liest euch dazu die Emails, die ich von unserem (ehemaligen) Host bekam. Ich kann euch versichern, dass es in keinster Weise stimmt. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass die Mischkalkulation seitens des Providers nicht aufgegangen ist, d.h. die Saga Downloads haben mehr Traffic verursacht, als der Firma lieb war.

Wie dem auch sei, wir sind nun auf einem neuen Server untergebracht - auf diesem Server werden keine Download gehostet, daher sind auch kaum Probleme zu erwarten. :)

Und nun die Emails: :)

Sehr geehrter Herr #############,

unter der Auftragsnummer ##### unterhalten Sie bei der 1blu AG Internet-Präsenzen und Inhalte. Hierzu haben Sie unter ausdrücklicher Anerkennung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie im Internet jederzeit einsehen können, ein Internet-Komplettpaket bestellt.

Sie oder einer Ihrer Kunden bieten Inhalte an, deren Verbreitung in dieser Form eine der folgenden Vertragspflichtverletzungen darstellt:

- Rechtswidrige Inhalte
- Rechtswidrige Domainnamen
- Verstoss gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
- Verletzungen von Rechten Dritter durch Inhalte oder Domainnamen
- Beeinträchtigung der Sicherheit oder des Regelbetriebsverhaltens des Servers durch sonstige Nutzung der Services
- Verletzungen von Rechten Dritter durch sonstige Nutzung der Services
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3542 von Sohrab
Sohrab antwortete auf das Thema: Was war mit dem Server los?
Meinen Dank an die Damen und Herren von 1blu. Durch ihre Inkompetenz haben wir nun ein besseres Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3543 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Was war mit dem Server los?
Hat damit eigentlich gar nichts zu tun. Der neue WingCenter sowie die Saga Webseite wurden bei 1blu gehostet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3546 von Sohrab
Sohrab antwortete auf das Thema: Was war mit dem Server los?
Oh. Na dann zum Teufel mit denen von 1blu!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3550 von Rohan
Rohan antwortete auf das Thema: Was war mit dem Server los?
a-squared free deklariert die "prologue_setup.exe" von Saga als "Adware.Win32.Dm.v" (mittleres Risiko), vielleicht hats ja mit so etwas zu tun? (KA, ob das bei 1blu als Download gehostet war?)

Noch etwas: Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Mails nicht so ohne weiteres veröffentlichen darf, ohne Zustimmung des Absenders. Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von dem ganzen rechtlichen Kram, aber im Zweifelsfall wärs vielleicht besser das verschwinden zu lassen. Wenn man sicher sein kann, dass es kein Problem ist, dann überlest diesen Absatz einfach. ;)

Auch Dir kann die Suchfunktion helfen, junger Padawan! Überwinde das Bestreben des sinnlosen Posten, und nutze die Macht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3551 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Was war mit dem Server los?
wo hast du die EXE her? Sicherlich nicht von uns. Ich kann dir versichern, dass das von uns veröffentlichte Setup 100% sauber war. Keines der bekannten Antivirenprogramme hatte etwas zu beanstanden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3552 von Rohan
Rohan antwortete auf das Thema: Was war mit dem Server los?
Von einem dieser Mirrors:
http://www.wcsaga.com/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=46
Welcher weiß ich nicht mehr 100%, 4players ist aber wahrscheinlich, da ich bei Patches etc. meistens dort nachschlage.

Ist a-squared bekannt genug?
http://www.emsisoft.de/de/
Ich ging eigtl. immer von einer False-Positive-Meldung aus, da ich die Datei auch anderweitig überprüfen ließ, und sonst niemand was finden konnte.

Auch Dir kann die Suchfunktion helfen, junger Padawan! Überwinde das Bestreben des sinnlosen Posten, und nutze die Macht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3553 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Was war mit dem Server los?
Ist ja kein richtiges AntiViren Programm, sondern eher AntiSpyware, wenn ich die Beschreibung richtig im Kopf habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3554 von Rohan
Rohan antwortete auf das Thema: Was war mit dem Server los?
Ja, ist mehr Anti-Spyware.
Ich hab nochmal testweise die exe bei 4players gezogen, und bekomm halt diese Meldung.

Auch Dir kann die Suchfunktion helfen, junger Padawan! Überwinde das Bestreben des sinnlosen Posten, und nutze die Macht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3555 von Sturmvogel
Sturmvogel antwortete auf das Thema: Was war mit dem Server los?
Kann es vielleicht sein, das dein Rechner eventuell schon vorher infiziert war. Ich hatte das Problem mal, als ich bei meiner Mutter Updates für Windows NT ziehen wollte und die gesamten Dateien vom MS Server infiziert waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3557 von Rohan
Rohan antwortete auf das Thema: Was war mit dem Server los?
Zumindest nicht, dass es mir aufgefallen wäre. 100% ausschliessen kann man das nie, glaube ich aber eher nicht. Es ist ja eben auch nur diese eine Datei, und nur a-squared hat was zu beanstanden. Wie gesagt hab ich es ja auch schon anderweitig überprüft, bzw. überprüfen lassen.

Edit: Ich hab jetzt noch testweise auf dem Rechner meines Vaters von Gamershell geladen, und auch auf dem anderen Rechner & von der anderen Quelle kommt die Meldung von a-squared.

Auch Dir kann die Suchfunktion helfen, junger Padawan! Überwinde das Bestreben des sinnlosen Posten, und nutze die Macht!
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Rohan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 1 Tag her #3825 von Sohrab
Sohrab antwortete auf das Thema: Was war mit dem Server los?
Wenn es anscheinend nur an diesem einen Programm liegt, dann ignorier es doch einfach. Oder wo liegt das Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login