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Textur-Update Teil 6: Eine kleine Premiere!
Bei den Entwicklern von Wing Commander Saga herrscht anscheinend keine Ferienstimmung – nach nur kurzer Pause präsentiert das Team bereits ein neues Kilrathi-Großkampfschiff im neuen Textur-Design.
Abgebrühte Wing Commander 3-Veteranen dürften sich beim Anblick unserer vorliegenden Bilder verwundert die Augen reiben, doch seien Sie unbesorgt: Dieses Schiff kann Ihnen schwerlich bekannt vorkommen, da es nie in WC 3 zu sehen war und nur als Konzeptzeichnung im Rahmen der „Making of WC3“-CD von Origin auftauchte.
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Die Saga-Entwickler haben sich entschlossen, dieser Reißbrett-Zeichnung neues Leben einzuhauchen und das Kriegsschiff, das ursprünglich auch als Kreuzer-Klasse angedacht war, als leichten Kilrathi-Kreuzer in das Spiel zu integrieren.
Das Schiff fülle hervorragend die Lücke zwischen den schweren Zerstörern der Ralaxath-Klasse und den schweren Kreuzern der Fralthi II-Klasse , behauptet Projektleiter Tolwyn auf wcsaga.com und verweist auch auf eine Erwähnung dieser Schiffsklasse im Roman zu Wing Commander 3, womit das Schiff quasi ein Teil des offiziellen WC-Kanons ist. In Anlehnung an andere Kilrathi-Kreuzer mit den Silben „fra-„ sowie „lath“ hat das Team diesem neuen Schiff den Namen „Fralath“ verliehen.
Wie immer zeigen wir Ihnen das neue Schiff aus unterschiedlichen Perspektiven, wobei fraglich bleibt, ob sich im Heckbereich nicht auch wieder ein kleiner Hangar für Hilfsschiffe und Jäger befindet. Genaue Daten über das Schiff stehen noch aus, deshalb befindet sich die Fralath-Klasse auch (noch) nicht in unserer Datenbank , doch gab Tolwyn bereits einige Informationen über diesen leichten Kreuzer bekannt, die wir Ihnen nicht verschweigen wollen:
„Die leichten Kreuzer der Fralath-Klasse wurden speziell zur Abwehr der immer noch überlegenen Jäger-Technologie der Konföderation entwickelt und verfügen über ein eindrucksvolles Arsenal von Flugabwehr-Geschützen. In der Regel dienen sie dem Schutz von kilrathischen Trägergruppen, doch sie können aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit ebenso als Flaggschiffe kleinerer Kampf- oder Stoßgruppen eingesetzt werden. Jeder konföderierte Pilot sollte sich einer Ralath immer nur äußerst vorsichtig nähern!“
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WingCenter meint: Das kann ja heiter werden! Trotzdem begrüßen wir grundsätzlich ein wirklich neues Großkampfschiff der Kilrathi im Arsenal von Wing Commander Saga.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
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- Alex1975
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Is auf dem 2. Bild (unterseite) das im Vorderen Bereich ne Heavy AMG Kanone? Die andern Geschütze sind alle in der selben Größe was ich als normale Laserturrets mal einstufe.
und auf dem 4. Bild sieht man den hinteren Hanger (diese roten Leuchtmarkierungen für ein Hangertor)
ABER!!!: mir wirds extrem schwer fallen da drauf zu feuern weils nach meiner meinung das schönste!! Kilrathi Schlachtschiff ever is. (dahinter kommt vom Scooby Doo die Snakeir 2)
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- KeldorKatarn
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- Alex1975
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Deathsnake schrieb: hmm sehs grad das die beiden Zerstörer der Kilrathi auch keine AMGs haben.
Stimmt doch gar nicht!
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- Alex1975
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Arrow schrieb:
@ Deathsnake: Den kleinen Hangar bei der Fralath hatten Tolwyn und ich erst kurz nach dem Posten der Meldung entdeckt... man muss aber schon genau hinschauen! Sieh´s als kleines Bildrätsel, bei dem du 100 Punkte erreicht hast! Tolwyn wird dir ein kleines Präsent zukommen lassen...
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- Alex1975
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Beim leichter Kreuzer muss ja nicht die Länge ausschlaggebend sein, sondern die Bewaffnung. Die Fralthi 2 is extrem stark Bewaffnet und is ja auch sowas wie ein leichter Träger. Der hier wiederrum kann größer sein aber wie Tolywn sagt is die Bewaffnung sehr mager gegenüber ner Fralthi 2 oder ner Tala. Hatte eigentlich min 2 AMG vermutet da die Sheffield ja auch schon 1 AMG hat
Bin mal auf die entgüldigen Daten gespannt wie groß und schwer das teil nun is.
Immo bastel ich selber ja an 2 Schiffen rum und hoffe das ich die mal zeigen kann ^^ (natürlich nur wenn ich damit zufrieden bin)
Das eine is ein Schwerer Unterstützungsträger mit 2 Landebahnen und links/rechts sind 10 kleine Startbuchten für Jäger ^^ Das Prob der WC Schiffe war imma das der Träger nicht alle Jäger in kurzer Zeit starten kann (Tigers Claw 2x6 Katapult, Midway 2x3 Katapult, Yorktown ca 8 Jäger, Vesuvius ca 24 Jäger (4x6 aufgrund des breiten Hangars) - alle haben das Prob das die Jäger nicht schnell genug rauskommen bzw. viel Zeit vergeht bis die nächste Staffel starten kann. Mein Design sieht so aus das man 2 Landebuchten hat die wie bei der Midway im Kampf geschlossen werden können. Dazu hat der Träger 2x5 Startbuchten pro Seite - sprich 20 Jäger starten gleichzeitig. Intern werden die Jäger hintereinander auf ein Aufzug geschoben. Startvorgang, neuer Jäger reinschieben und nächster Start in ca 1 min. So kann der Träger in ca 5 min 100 Maschinenen rausbringen. Hier können die Buchten ebenfalls geschlossen werden. Somit wäre das Flugdeck im Kampf extrem geschützt. Bewaffnung wäre dagegen etwas low..
200 Jäger, 10 Laserturrets, 3 Missleabwehrtürme, 1200 m Länge / 200m Breite ca 180.000 Tonnen
Dafür wäre dann mein 2. Schiff als "Begleitschiff bei Sag nur Yamato meets WC ^^ Da würden die Daten so aussehen : 16 AMG! 24 Laserturrets, 1 Heavy AMG in der Nase und 2x4 Mini Startrampen für ca 20 Medium/Heavy Fighter
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"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
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- Alex1975
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Dafür hab ich ja das Schlachtschiff mir ausgedacht als Escorte ^^ Ohne die würde das Schiff schneller down sein als andere 200 sind auch ein wenig viel ^^ Muss die Zahl nach unten auf 100 ca korrigieren :/
Man muss sich halt echt die alten Träger von Origin ansehen und wie shice die eigentlich sind. Midway zb. 250 Jäger aber nur 6 Katapult Startbahnen? Wie lange braucht die bis alle Jäger mal draußen wären? In den Cutszenes sieht man ja das die erst einzeln auf die Rampe geschoben werden. Concordia war für mich totaler Fehlgriff (also die Conni aus WC2) Wozu braucht man im Weltall diese lange Startbahn? Hätte man die nicht so machen können wie in der Yorktown bzw. Concordia Class? Da hätte man mehr draus machen können.
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Deathsnake schrieb: Concordia war für mich totaler Fehlgriff (also die Conni aus WC2) Wozu braucht man im Weltall diese lange Startbahn? Hätte man die nicht so machen können wie in der Yorktown bzw. Concordia Class? Da hätte man mehr draus machen können.
Woran du mich da wieder erinnerst. Einer meiner ersten Posts hier im Wingcenter handelte genau von eben diesen Design-Problemen! Die langen, freien Lande -und Startbahnen der Concordia haben natürlich überhaupt keinen Sinn und bei der Bengal-Klasse war es noch schlimmer, weil praktisch die halbe Länge des Schiffs im Vakuum lag. Bei nur einem Flugdeck.... naja. Vorbild für Origin waren ganz einfach die amerikanischen Flugzeugträger, die man dort kenntlich machen wollte. Mehr (leider) nicht. Später wurden sie endlich mal überdacht - im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir waren uns dann schließlich einig, dass die Midway mit ihrer strikten Trennung von Startröhren und Landhangars schon ein gewaltiger Schritt in die richtige, effiziente Richtung war. Perfekt ist das natürlich noch lange nicht, da könnte man noch viel optimieren!
Auf der anderen Seite gefällt mir auch wieder das alte WC-Design, das mich von vorne oder hinten in einen großen Hangar fliegen lässt - nenn es einfach Nostalgie. Der gute alte Top Gun-Kitsch gehört einfach irgendwo zu Wing Commander und hat die Spiele immer beeinflusst, sowohl optisch als auch idelogisch...
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
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- Alex1975
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Arrow schrieb:
Dein Duett aus Unterstützungsträger (Tiefstapelei hoch zehn
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Tolwyn schrieb: 5 Tachyongeschütze
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