Topic-icon Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #11448 von Arrow
Arrow erstellte das Thema Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse - Viel kleiner als der Streit über ihre Größe

Das definitiv letzte Kilrathi-Schiff, das die Entwickler von Wing Commander Saga im Rahmen ihrer großangelegten Textur-Erneuerung präsentieren, ist, wie sollte es auch anders sein, die mächtige Hvar´kann-Klasse. Eigentlich wäre damit bereits alles gesagt, doch wenn es ein Schiff gibt, bei dem der Autor dieser Zeilen ausnahmsweise weiter ausholen darf, dann ist es sicherlich dieses.
Manche Fan-Diskussionen sind bereits so alt, dass die ausbleibende Auflösung nur dadurch erklärt werden kann, dass sich leider nie eine offizielle Stelle dazu bereit erklärt hat, diesen Gordischen Knoten endlich zu durchschlagen. Dabei dreht sich alles lediglich um die Dimensionen eines einzigen Schiffes, das seit 1994 sämtliche Gemüter erregt. Die Rede ist natürlich von der Hvar'kann-Klasse, die, als Dreadnought klassifiziert, seit jeher einen Sonderstatus unter den Großkampfschiffen im Wing Commander-Universum genießt.

Dabei war dieses Schiff für den Spieler noch nicht einmal von besonderer Wichtigkeit - so trat es in den Filmszenen von Wing Commander 3 lediglich als Kommandoschiff von Prinz Thrakhath in Erscheinung und hatte nur am Ende der Kampagne einen nennenswerten Auftritt, als es den hilflosen Blair schließlich an Bord nahm. Und doch ist die Hvar´kann seit Jahren ein regelrechter Zankapfel, der die Fangemeinschaft stärker gespaltet hat, als es der unsägliche Spielfilm jemals gekonnt hätte. Dabei geht es nur um die tatsächliche Länge dieses Ausnahmeschiffes, bzw. um ein Komma, das im WC3-Handbuch Victory Streak möglicherweise eine Stelle über das Ziel hinausgeschossen war. Oder etwa doch nicht? Das Handbuch führt das Schiff jedenfalls mit einer exorbitanten Länge von 22 km Länge, obwohl die Filmsequenzen und jegliche Design-Logik solche Dimensionen eigentlich ins Reich der Phantasie verweisen sollten. Dass der Roman "False Colors" die Angaben von Victory Streak schließlich sogar übernommen hatte, hat jedenfalls nicht für Ruhe innerhalb der Fangemeinde gesorgt.

Ob es nun 22 000 Meter oder etwa doch nur 2200 Meter gewesen sein sollen, wird sich vielleicht niemals zu aller Zufriedenheit klären lassen. Jeden Mod-Entwickler, der dieses Schiff dennoch in sein Spiel einbauen möchte, zwingt die bestehende Diskrepanz jedenfalls zu einer endgültigen Entscheidung. Die Entwickler von Wing Commander Saga haben sich bereits vor langer Zeit für eine Größenkategorie entschieden – dennoch bleibt deren Hvar´kann-Klasse mit 2200 Metern Länge gigantisch.

Projektleiter Tolwyn hat einige schöne Bilder der Dreadnought angefertigt. Achten Sie auf die geradezu winzigen Geschütztürme!

[align=center:1yu4u9zf]
[/align:1yu4u9zf]

WingCenter meint: Die Katzen sind endlich vollzählig. Jetzt fehlen nur noch die Raumer der haarlosen Affen!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Tolwyn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11454 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
Sehr schön. Könntet ihr evtl. noch ein Pic uploaden mit ner fralthi 2 als gegenüberstellung? :) Würd mich interessieren.

Btw: *gg* Death goes Newsposter @ www.gamersglobal.de :) Mach da auch imma wieder Werbung für WC Saga xD

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11455 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
Mir ist grade aufgefallen, dass die unteren beiden Renderbildchen einen Texturfehler drin haben (wegen veralteter Texturen). Ein Update kommt. ;)

@gamersglobal: ich habe dort ebenfalls ein Account der Stufe 10, nur komme ich fast nie dazu eine News zu schreiben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11456 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
hab heute mal einen kleinen Text geschrieben zu Saga *G*
http://www.gamersglobal.de/forum/13874/ ... ander-saga

Also wann darf ich dann ein Interview mit dir oder lars schreiben? ;D

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11472 von leutnantschubert
leutnantschubert antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
Hi,

22km wären wirklich etwas zu groß, selbst in Perry-Rhodan-Maßstäben(Auch wenns da noch deutlich größere Pötte gibt)
Vielleicht liegts an den Bildern aber irgendwie scheint mir die Felderung der Oberfläche etwas zu - naja "grobmaschig". Dadurch entsteht für mich der Eindruck eines recht kleinen Schiffs, zumindest wenn man es alleine betrachtet. Die anderen neutexturierten Schiffe haben eine feinerere Felderung - da wäre es schon interresant zu sehen wie sich die unterschiedlichen Textursets nebeneinander machen. So im Bezug auf die Design-homogenität der Katzenpötte;)

Gäbs eine Chance noch ein Bild mit diesem Baby neben einer Fralthi oder was ähnlichem su sehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11481 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
Da ist schon was Wahres dran, allerdings muss die Hüllenstruktur bei einem größeren Schiff nicht zwangsläufig "feiner" sein. Als Maßstabsanhaltspunkt dienen ja immer noch die Fensterreihen sowie die Geschütze.
Vielleicht rückt Tolwyn ja noch ein Vergleichsbild mit einer Fralthi II raus...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11486 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
Bild 3 und 4 sind nun ersetzt worden. Und da ich schon dabei war...
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #11489 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
Sehr gut. Wenn man bedenkt das das Schiff so weit hinten fliegt passt es perfekt :D

So nun noch eins für die CIC Leute in der die Victory in die Seite kracht ^^ Dann sind endlich die letzten Verstummt die, die 2,2k in Frage stellen xD

Was mir nun auffällt ist das man auf den Pics 3 + 4 die AMGs nun raussieht (aufgrund der Geschützturmgröße - wo ich mittlerweile nimma mecker :D ). Hat das Teil nun 8 AMGs?

Und ha! ich seh den Fralthi 2 Hangar ^^ wie ich ihn damals vermutet hab xD

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von 6de093685cae01b177c24ff306637794.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11490 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
Da du schon so oft im CIC unterwegs bist - an deiner Stelle würde ich das Bild NICHT posten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11491 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
ich werde mich hüten. seit dem howard day flame guck ich selten noch auf die cic seite. amis haben nen knall. mehr sag ich dazu net xD

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11494 von KeldorKatarn
KeldorKatarn antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
Howard Day flame?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11498 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse

KeldorKatarn schrieb: Howard Day flame?


Was er sagt...

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11501 von leutnantschubert
leutnantschubert antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
Okay, das Bild sagt alles. Die Fralthi II wirkt wie ne Korvette neben diesem Monster.
Die etwas gröbere Felderung meine ich auch in den(bös pixeligen) WC3-Cutscenes zu erkennen - damit wäre das sozusagen authentisch :yes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11504 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
sign. :)

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11507 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Textur-Update Teil 10: Die Hvar`kann-Klasse
Sehr diplomatisch von Tolwyn in der Meldung auf wcsaga.com auf jede Längenangabe zu verzichten. Mal abwarten, wie sehr die sich im CIC das Maul zerreißen werden. Spätestens wenn sie die Geschütztürme sehen, fangen die Größenvergleiche wieder an...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden

Login