Topic-icon Black Prophecy - Konkurrenz für Eve Online?

Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #12582 von Arrow
Black Prophecy - Konkurrenz für Eve Online?

Reakktor Media (Neocron, Neocron 2) arbeitet derzeit an einem schicken MMO-Space Shooter und verspricht actiongeladene Weltraumschlachten mit Rollenspiel-Elementen sowie ein umfangreiches Upgrade-System für alle Schiffe. Die Story von Black Prophecy entspringt der Feder von SciFi-Autor Michael Marrak und stellt den Spieler vor die Wahl zwischen zwei (über)menschlichen Spielfraktionen. Auf der offiziellen Website können Sie sich schon jetzt für den kommenden Betatest anmelden!

[align=center:2ggz5oyp]
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
[/align:2ggz5oyp]

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Arrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12586 von Arrow
Kommt nur mir das so vor, oder bricht dem Jäger auf Bild 5 gerade der linke Flügel ab?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12589 von Death Angel
Das ist sicher ein Kilrathi - die stehen doch auf so asymmetrische Schiffdesigns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12590 von gevatter Lars
Graphisch sieht es schon mal sehr gut aus. Wie es spielerisch wird ist die interessante Frage. Allerdings von dem was ich erinnere wirds ehr neben EVE leben als eine direkte Konkurrenz sein.
Eve ist mehr Wirtschaft und lange Gefechte und dieses wird wohl ehr die Aktionlastige Sache.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12591 von Arrow
Also bei der Story ist mir noch nicht ganz klar, wer eigentlich gegen wen kämpft. Die beiden Supermenschen-Spezies gegeneinander und trotzdem gegen einen unbekannten Gegner oder doch zusammen? Vielleicht schau ich mir mal die Beta an, wenn die Testphase beginnt.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12593 von Catkiller
Ist zwar alles schön und gut, aber MMO's sind nicht mein Fall. Das Game können die sich sparen.. :squeeze:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12595 von gevatter Lars
Ich hab auch schon mal überlegt die Beta mit zu machen...wäre die dritte bei der ich versuch rein zu kommen neben C&C4 und StarCraft2.
Die StarTrek Online Beta war ja auch ganz nett...wobei bezahlen tuh ich für keines davon.
Eve hatte ich ja für, glaube ich, 6 Monate gespielt. Danach war ich dann aber nicht mehr motiviert genug obwohl die Möglichkeiten dort wirklich riesig sind. Bin wohl nicht so der typ dafür, jedenfalls fesselten mich Spiele wie Dragon Age und Mass Effect mehr als EVE.

Glück wünsch ich den Jungs trotzdem mit ihrem Spiel.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12603 von Arrow

Catkiller schrieb: Ist zwar alles schön und gut, aber MMO's sind nicht mein Fall. Das Game können die sich sparen.. :squeeze:


Sag das mal nicht, von wegen sparen... Weltraumspiele sind inzwischen ein Nischengenre und leben fast nur noch durch den alten Glanz von Spielen wie WC oder FS oder eben dank genau solcher Projekte. Black Prophecy möchte vor allem durch mehr PvP im Weltraum auch neue Spieler anlocken. Ich hoffe, dass es den Entwicklern gelingt, das Genre wieder etwas zu beleben. Kann uns doch nur recht sein!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12607 von gevatter Lars
Sicherlich ist es gut das ein neues Spiel in diesem Genre rauskommt.
Persönlich werde ich es aber wohl entweder nur in der Beta spielen oder die kostenlose Probeversion spielen.
Dauerhaft für etwas zu bezahlen ist irgendwie nicht mein Fall.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12619 von Catkiller
Ein neuen Wing Commander möchte ich SO nicht haben. Die wollen nur den Leuten das Geld aus der Tasche nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12625 von Arrow
Glaube nicht, dass man ein "klassisches" Wing Commander überhaupt als MMOG aufziehen könnte. Dafür eignet sich die Reihe sowieso nicht. Du immer mit deinen Horrorszenarien, Cat!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12636 von Death Angel
Ich denke Eve hat bei den ganzen MMO's ohnehin eine Sonderstellung, da es eines der wenigen ist (wenn nicht sogar das Einzige) wo wirklich alle Spieler im selben Universum unterwegs sind und nichts instanziert ist - das alleine macht Eve für mich zu einem wahren MMO - die anderen geben eigentlich nur vor solche zu sein.

Kann mir WC auch nicht als MMO vorstellen - da würde sich höchstens das Privateer Setting mit Kämpfen und Handeln anbieten, aber dann würde wieder sowas wie Eve rauskommen nur eben im WC Universum - man sieht ja bei den ganzen Fantasy MMO's das neben WoW kein zweites Platz hat - obwohl, paradoxerweise, jetzt wo Dungeons & Dragons praktisch Free to play ist, hat das Spiel plötzlich 1 Million Spieler - wie's noch was gekostet hat, hat sich keiner dafür interessiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12638 von gevatter Lars
EVE hat auch seine Instanzen, allerdings gibt es "eigentlich" nur einen Server, wenn wir halt vom Testserver mal absehen.
Es gibt halt nicht dieses "auf welchem Server bist du den?" sondern alle spielen irgendwie zusammen.

Ich finde EVE ist irgendwie schon ne super Sache aber ich bin der Storytyp und da entäuscht EVE halt etwas. Auch enttäuscht der Abwechslungsgrad bei den Missionen. Auf der anderen Seite sind die Missionen ja auch nicht wirklich das Kernstück von EVE sondern das man irgendwann in die Randbereiche aufbricht und sich mit Freunden ein eigenes Stück Raum ergattert, ausbaut usw.
Sehr wahrscheinlich würde mein Account noch weiter laufen, wenn es ein "Zahl für die Zeit die du Spielst" System geben würde, denn leider gibts/gabs in letzter Zeit mehrere Interessante andere Spiele und dafür muß ich mein Geld sparen und kann es nicht monatlich verpulvern.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #12647 von Arrow
Das Argument "kostenlos" ist auch bei Online-Spielen eben immer Trumpf. D&D hat mich allerdings genauso wenig interessiert wie WoW. Fantasy-Abenteuer erlebe ich einfach lieber alleine in einer Welt, die nur für mich da ist und nicht für zigtausend andere Sammelknechte mit Auflevel-Manie oder PvP-Aggro... Gewisse Abenteuer will ich einfach alleine erleben, ohne ständig in gefühlter Konkurrenz mit anderen zu stehen!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Arrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #12652 von gevatter Lars
Ich sage ja nicht das man gar nichts bezahlen soll ^_^
Selber hab ich aber nicht immer zeit oder bock zu daddeln. Dann aber trotzdem weiter zahlen zu müssen...weis nicht. Ist nicht meine Sache.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden