Topic-icon Textur-Update Teil 17: Relikte aus besseren Tagen: Die Yorktown-Klasse

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #14212 von Arrow
Textur-Update Teil 17: Relikte aus besseren Tagen: Die Yorktown-Klasse

Die erste terranische Trägerklasse, die Wing Commander Saga kürzlich im erneuerten Grafikgewand präsentierte, gehört sicherlich mit zum Ältesten, das die Konföderation in ihrem Arsenal zu bieten hat. Das bekannteste Exemplar diese Baureihe ist und bleibt natürlich die berühmte TCS Victory aus Wing Commander III, doch ist sie bei weitem nicht die einzige. Ihre ersten Einsätze als frischgebackener Pilot im Prolog von WC Saga flogen Sie von Bord des Schwesterschiffes Wellington, und da die Konföderation auf keinen einzigen Träger verzichten kann, werden Ihnen im Verlauf der Hauptkampagne noch weitere leichte Träger dieser betagten Klasse begegnen. Wie Sie an den Namensplaketten leicht erkennen können, zeigen die aktuellen Bilder die noch einmal auferstandene TCS Wellington mit der Kennung CV-50.

Auf wcsaga.com heißt es dazu:

Die Entwicklung der Yorktown-Klasse datiert über 50 Jahre vor Kriegsausbruch mit den Kilrathi. Dank ständiger Aufrüstungs- und Modernisierungsmaßnahmen können diese leichten Träger noch heute ihren Platz unter den übrigen Trägerverbänden der Flotte behaupten. Mit insgesamt vier Jägerstaffeln erfüllt die Yorktown-Klasse alle Anforderungen zum flexiblen Einsatz als Unterstützungsschiff für größere Träger oder als Mutterschiff einer eigenen Kampfgruppe. Die hohen Verluste der Konföderation in der Schlacht um die Erde sowie die erhöhte Schiffsproduktion der Kilrathi in den letzten Jahren zwingen diese ehrwürdigen Träger erneut zum Fronteinsatz.

[align=center:1g2cscom]
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
[/align:1g2cscom]

Das Design dieser leichten Träger ist seit WC3 jedem Fan bekannt – der Name ihrer Klasse blieb allerdings lange Jahre ein Geheimnis von Origin/EA. Woher die in Fankreisen weitverbreitete provisorische Bezeichnung „Ranger“ stammt, ist inzwischen schwer nachzuvollziehen. Erst das Handbuch zu Wing Commander Arena löste die Frage nach den offiziellen Klassennamen der WC3-Großkampfschiffe endgültig auf.

WingCenter fragt: Kennen Sie noch den inoffiziellen Spitznamen der Victory aus Wing Commander III?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Arrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #14213 von Catkiller
Mein Träger auf dem ich stationiert bin schaut sehr gut aus..nicht war?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #14214 von FekLeyrTarg
"Tin Can Sally" ist der Spitzname der Victory.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #14215 von Arrow

Mein Träger auf dem ich stationiert bin schaut sehr gut aus..nicht war?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #14216 von Alex1975
oder anders gesagt ^^ Origin hat druck von ea bekommen und konnten kein neues modell bauen :( siehe heute wieder news das ea massiv stellen gekündigt hat ._.
Sehr schönes Modell :) Frage dazu ^^ Wo ist der Torpedolauncher? Und irgendwie kommt der nun schmaler rüber :D Also net so breit wie im Prologue ^^

Ehrlich gesagt : Immo sind mir die Tripple A Firmen sowas von egal. Und das die Marken verwursteln sieht man an aktuellen Spielen:

Gamestar Tests:
Medal of Honor : 68
Gothic 4: 69

Da werden 2 Marken auf Druck der Publisher mal eben so zerstört. Medal of Honor : Pacific Assault war der beste (find ich) und bei Gothic Teil 2. Das Spiel hat bei mir ne Wertung von 96 bekommen und dazu steh ich noch heute.

Bei neuern Titeln meint man ernsthaft: Wo stecken da bitte 40 Millionen Entwicklungskosten??? Beim Manager im Geldbeutel oder?!

Würde lieber so manchen Modteams das Geld zustecken als den AAA Firmen. Da kommt eh nur noch aufguss wo man denken könnte das ein Modteam die beiden oben genannten Spiele sogar besser hinbekommen hätte!
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #14217 von Dark Hunter
Hach früher war doch alles besser, sogar hässliche Entlein sehen da gut aus

Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch. (Orson Welles)
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Dark Hunter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #14218 von Catkiller

Mein Träger auf dem ich stationiert bin schaut sehr gut aus..nicht war?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #14219 von FekLeyrTarg
Die Yorktown-Klasse sah noch nie so schön aus. Nicht einmal in den FMVs von WC3 und 4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #14225 von Arrow

Ich meine schon..ich bin Sandman und das da oben ist die Welligton... ;)

Übersehe das immer wieder... Der Sandman ist aber ein wenig jünger als du. Vom Alter her müsstest du eher die Wellington sein...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Arrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #14226 von gevatter Lars
Die Klassenbezeichnung Yorktown stammt aus dem StarSoldier (Seite 3) und ist damit die offizielle Klassenbezeichnung.
Ob das jetzt bedeutet das es vielleicht noch eine andere Schiffsklasse gibt die auch ein leichter Träger ist? Keine Ahnung. ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #14227 von FekLeyrTarg
Vielleicht ist "Ranger" so eine Art Spitzname für die Yorktown.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #14229 von Arrow

Die Klassenbezeichnung Yorktown stammt aus dem StarSoldier (Seite 3) und ist damit die offizielle Klassenbezeichnung.
Ob das jetzt bedeutet das es vielleicht noch eine andere Schiffsklasse gibt die auch ein leichter Träger ist? Keine Ahnung. ^_^
Nichts anderes sage ich ja. Das Star Soldier hat die Sache mit den Namen geklärt.

Vielleicht ist "Ranger" so eine Art Spitzname für die Yorktown.
Nope. Das ist einfach ein falscher Name, der sich durch ständiges voneinander Abschreiben immer wieder am Leben gehalten hat! Erst das Arena-Manual hat die Sache in Stein gemeißelt! Was zum Glück nicht bedeutet, dass alles was darin enthalten ist blind für Saga übernommen wurde! Aber das ist ein anderes Thema...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #14230 von FekLeyrTarg

Vielleicht ist "Ranger" so eine Art Spitzname für die Yorktown.
Nope. Das ist einfach ein falscher Name, der sich durch ständiges voneinander Abschreiben immer wieder am Leben gehalten hat! Erst das Arena-Manual hat die Sache in Stein gemeißelt! Was zum Glück nicht bedeutet, dass alles was darin enthalten ist blind für Saga übernommen wurde! Aber das ist ein anderes Thema...
Nein, ich meinte im WC-Universum, nicht bei uns. Naja, auch egal. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #14231 von Arrow

Nein, ich meinte im WC-Universum, nicht bei uns. Naja, auch egal. :)
Eben. Die Sache ist ja nun schon eine Weile geklärt. Langsam könnten aber auch mal die wiki-Autoren ihre Artikel editieren, anstatt voneinander abzuschreiben. Bei Southamptons oder Tallahassees halten sie sich ja sehr wohl an die offiziellen Bezeichnungen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Arrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #14232 von leutnantschubert
Nettes Schiff ;)

Aber zur Textur,

Die Yorktown u. Tallahassee-Skins sehen für mich irgendwie Betongartig aus (Der Aufbau der Tallahassee wirkt teilweise wie ein Plattenbau im Weltall...). Dem matten, verwaschenen Grau fehlt dieser metallische Glanz, den ich mit einer Raumschiffhülle assoziiere. Das soll nicht heissen dass mir die Schiffe nicht gefallen (- im Gegenteil :yes: ), es ist nur so eine Irritation...
Oder liegt`s am Licht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden

Letzte Beiträge

Login