Topic-icon WingCenter 4.0 ist da!

Mehr
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14794 von antonrumata
Das Design gefällt mir ganz gut. Nur die Schrift würde ich ändern. Bei mir werden die Buchstaben (z.B. der Schaltflächen des Menüs) irgendwie verschmiert (unsauber, ausgefranst)auf zwei Monitoren dargestellt.
Im alten Design war der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift stärker und Texte ließen sich angenehmer lesen.

Anton

Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14805 von Tolwyn
Ich kümmere mich darum. Erst stehen noch einige Anpassungen der Forumsoftware an. Bin noch kaputt von der 24 stündigen Arbeitssitzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14880 von Deepstar
Hm.. so wirklich überzeugt bin ich vom neuen Design bisher nicht so wirklich.

Bisher muss ich sagen, dass mir das Alte besser gefallen hat, wirkte irgendwie etwas aufgeräumter und leichter zugänglich. Zum einen wegen der großartigen Portalfunktion die es auch ermöglichte neben allen aktiven Themen seit dem letzten Besuch auch direkt wieder zurück in den Downloadbereich oder eben auf die Hauptseite zu wechseln.

Die Bedienbar- und Zugänglichkeit ist zumindest noch ausbaufähig. Ich beobachte das mal in Ruhe, zur Zeit trauer ich dem WingCenter 3.0 aber noch etwas hinterher :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14882 von Tolwyn

Deepstar schrieb: Zum einen wegen der großartigen Portalfunktion die es auch ermöglichte neben allen aktiven Themen seit dem letzten Besuch auch direkt wieder zurück in den Downloadbereich oder eben auf die Hauptseite zu wechseln.


Das das geht ist mir jetzt aber neu und ich habe immerhin die alte Seite gebaut. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14883 von Catkiller

Tolwyn schrieb:

Deepstar schrieb: Zum einen wegen der großartigen Portalfunktion die es auch ermöglichte neben allen aktiven Themen seit dem letzten Besuch auch direkt wieder zurück in den Downloadbereich oder eben auf die Hauptseite zu wechseln.


Das das geht ist mir jetzt aber neu und ich habe immerhin die alte Seite gebaut. ;)


Da muss ich Tolwyn Recht geben, dass ging im alten WingCenter nicht. Es müssen in der Tat noch Änderungen her. Zum Beispiel wäre es mir lieber, wenn die Avatars wieder links angebracht würden, da ich es nicht haben kann, wenn etwas Rechts zu sehen ist.."ist eben so kann auch nichts dafür!" :) zum anderen müsste die Basis Schriftgröße etwas größer sein.
Aber ich denke, Tolwyn wird das irgendwann mit einen Update ausbügeln. ;) Man muss auch verstehen, dass es auch ein Leben neben der Websites und Mods gibt. Ich hätte auch nicht immer Lust und Zeit an einer Website oder Mod zu arbeiten. :bump:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14892 von Arrow
Arrow antwortete auf WingCenter 4.0 ist da!

Catkiller schrieb: Zum Beispiel wäre es mir lieber, wenn die Avatars wieder links angebracht würden, da ich es nicht haben kann, wenn etwas Rechts zu sehen ist..


Da muss ich ihm allerdings Recht geben. Die Avatare sollten links stehen wie in den meisten Foren auch. Auf der rechten Seite dulde ich höchstens noch den Erklär Blair. Aber wir werden die Seite schon noch Stück für Stück an unsere Bedürfnisse anpassen!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14903 von Challenger
Also, mir gefällt das neue Design echt gut, muss ich sagen.
Was Zur Schrift erwähnt wurde kann ich allerdings auch nur unterschreiben: etwas zu klein und oben in der Leiste auch bei mir ein wenig matschig.

Aber die neue Aufmachung, insbesondere der Startseite - geil! :-)

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14905 von gevatter Lars
Mh also entweder hat es mit meiner neuinstallation zu tun oder Tolwyn hat schon etwas an den Schriften gemacht aber ich kann sie jetzt besser lesen als letztens noch.

PS: Entlich ist mein lang überfälliges W7 Upgrade in arbeit. Mein altes Vista hatte ja schon so seine Macken bekommen

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14910 von antonrumata
Die Texte lassen sich wirklich besser lesen, obwohl ich einen noch stärkeren Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund (noch hellere Schrift!?!) besser fände.

Die Schrift im waagerechte Menü erscheint aber immer noch "verschmiert". Noch mehr nervt mich aber das "Aufklappen" des Menüs. So ein ähnliches Menü hatte vor kurzem noch die T-Online-Seite. Jetzt erscheint dort die zweite Ebene auch waagerecht und erst die nächste Ebene klappt auf. Vielleicht lässt sich ja so was noch einstellen bzw. editieren?

Meine Hinweise bitte nicht übel nehmen!

Anton

Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14913 von Tolwyn
Ich spiele gerade mit der Implementierung von Google Web Fonts - weit bin ich aber noch nicht gekommen. Wird definitiv noch einige Tage dauern.

Interessantes Notiz am Rande: auf dem iPad werden alle Fonts schön sauber gerendert. Verkehrte Welt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14914 von antonrumata

Tolwyn schrieb: Interessantes Notiz am Rande: auf dem iPad werden alle Fonts schön sauber gerendert. Verkehrte Welt.


Das ist aber jetzt "ganz wichtig"! :D
Ich lass mich doch nicht vera(e)ppeln!

Anton

Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14916 von Arrow
Arrow antwortete auf WingCenter 4.0 ist da!
Hmm, ich konnte bis jetzt noch keinen der angesprochenen Mängel feststellen. Auch ganz ohne Apfel...

@antonrumata:
Epsilon Eridani? Im Eridanus bist du also daheim? Das wäre also das System von Babylon 5 bzw. Vulkan bei Star Trek. :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14918 von antonrumata

Arrow schrieb: Epsilon Eridani? Im Eridanus bist du also daheim? Das wäre also das System von Babylon 5 bzw. Vulkan bei Star Trek. :)


Ja, schönes Wetter hier!!! :D

Epsilon Eridani ist ein sonnenähnlicher Stern in 10,5 Lichtjahren Entfernung. Außerdem ist er der sonnennächste Stern, der Planeten besitzt.
Seine Planeten werden schon lange in der Literatur als Träger vernunftbegabten Lebens beschrieben.
Also ein gutes Plätzchen, um sich dort niederzulassen. Der vierte Planet ist sehr schön. Angenehmes Klima, an den leicht violetten Himmel gewöhnt man sich. Komm doch mal vorbei...

Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14919 von gevatter Lars
Eine Frage, hat hier noch jemand Probleme eingeloggt zu bleiben?
Das Häckchen bei "eingeloggt bleiben" scheint irgendwie keine Auswirkung bei mir zu haben.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden