Topic-icon Der Ball ist nicht ganz rund und ein Umlauf dauert 12 Jahre

Mehr
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #16048 von Tolwyn
Arrow hat sich wieder mal selbst übertroffen. Sehr umfangreich und gut geschrieben (und keinesfalls langweilig). :yes2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #16052 von maltinator
Es sind ja ganz schön große Dimensionen, die im Weltall vorherrschen. Ein Himmelskörper, der zunächst nur als kleiner Punkt zu erkennen ist, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als ein ganz schön überwältigendes Ungestüm. Wie schade nur, dass wir mit gegebenen Mitteln nicht mal in die Nähe kommen, um ihn mit eigenen Augen zu sehen wie Admiral Tolwyn es konnte. Bei den Entfernungen werden wir wohl auf der Erde verglühen, wenn die Sonne zu einem roten Riesen wächst. Na ja, machen wir uns eben noch ein paar schöne Millionen Jahre. Die Rente ist jedenfalls sicher. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #16060 von Arrow
Tja, die unendlichen Weiten, nicht wahr? Was aber Jupiter betrifft, können wir ihn mit recht einfachen optischen Hilfsmitteln schon erstaunlich gut sichtbar machen, und ganz mit unbewehrten Augen sehen wir ihn ja bereits am Nachthimmel. Bis wir da allerdings mal hinkommen, müssen wir unsere Augen eben noch durch optische Chips unbemannter Raumsonden tauschen...

Ich persönlich würde den Planeten auch lieber auf diese Weise sehen können. So nahe dran wäre ich wirklich gerne. ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18697 von Computergamer
Sehr Gut!!!! :) Sehr gut und interessant geschrieben. Jetzt weiß ich ein paar Dinge mehr über unseren Freund da oben. Schade, dass unsere Technik noch nicht so weit ist, dass man Raumschiffe als normales Fahrzeug fliegen kann. In der Zukunft werden Raumschiffe bestimmt so normal wie hautzutage Autos sein. Viel Spaß im Raumschiff, Zukunftscomputergamer O0 :rolleyes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18704 von Arrow
Merci. Bis wir alle mit dem Raumschiff hinfliegen können, bleibt eben nur das Teleskop. Bald beginnt die Jupiter-Saison wieder. Derzeit geht er erst um etwa 1:15 Uhr auf und ist noch lange nicht auf seiner maximalen scheinbaren Größe.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalumet
  • Kalumets Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 7 Monate her #22284 von Kalumet
Hallo Arrow,

möchte mich nur kurz bei Dr für das Essay bedanken, hatte viel Freude beim lesen. :yes2: :yes2:

Also Daaaankeschön

Kalumet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #22296 von Arrow
Gerne doch; freut mich, dass er dir gefallen hat! Vergesse manchmal, dass der Artikel noch auf der Startseite ist...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden