Topic-icon Erster Patch für WC Saga verfügbar

Mehr
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #17168 von maltinator
Netter Scherz, kurz und würzig! Einen fröhlichen 1. April! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #17170 von Arrow
Der erste April ist zum Glück vorbei und ich hoffe, dass derartige Scherze wie gestern, die übrigens nicht vom Staff des Wingcenters initiiert waren, nicht mehr vorkommen. Shotglass.de kann natürlich melden, was sie wollen, aber der Betreiber dieses Boards ist zufälligerweise einer der Produzenten von Saga. Ich muss wohl nicht weiter ausführen, wie derartige Meldungen bei der falschen Adresse aufgefasst werden könnten. Das ist ein Spiel mit dem Feuer.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #17173 von maltinator
War ja nicht so gemeint, Entschuldigung. Ich las nur, 1. April, und dachte gleich, Aprilscherz. Die Gamestar hat auch schon mal ein "Mars-Effekt" angekündigt. Sowas muss man nicht ernst nehmen. Der 1. April ist eben immer ein bisschen lustig. Natürlich kann Tolwyn eine Menge und natürlich kann man noch Patches machen, aber nicht gerade an dem Datum, sonst erscheint plötzlich eine Meldung mit "April, April!", und ich muss mich ärgern. Aber ich habe mir den Patch auch schon heruntergeladen und bin vollauf begeistert. Na, können wir uns jetzt wieder versöhnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #17174 von Arrow
Ich bezog mich gar nicht auf dich, maltinator, sondern auf eine weitere Meldung, die gestern hier zu lesen war. Ich habe den ganzen Beitrag inzwischen gelöscht. Ein Aprilscherz baut darauf, dass einige ihn eben doch für bare Münze nehmen, was wohl auch passiert ist.
Der Grund für die Löschung ist, dass der gestrige "Scherz" zu diesem Zeitpunkt alles andere als ungefährlich war. Im CIC kam man jedenfalls nicht auf so eine Schnapsidee.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #17177 von Evan
Entschuldige mal. Ein Spiel mit dem Feuer? Die selbe "Unsicherheit" gilt auch für Standoff, Unknown Enemy oder dergleichen. Das "Spiel mit dem Feuer" sehe ich hier nirgendwo, zumal die Meldung lediglich auf Shotglass' zu lesen war und darüber hinaus hier ohne Quellenangabe reinkopiert wurde. Sollte Saga im Fadenkreuz von EA sein, wird mein Aprilscherz auf einer Seite mit weniger Besuchern als das Hoffenheimer Stadion wohl kaum ein ausschlaggebender Punkt sein. Dass vielleicht der ein oder andere kurz "schockiert" ist, ist Sinn der Sache und ließ sich mit einem kurzen Blick auf die offizielle Saga-Homepage behandeln.

Da habe ich mir wesentlich mehr Sorgen gemacht, als Tolwyn falsch zitiert wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #17178 von Arrow
Auch die Entwickler von Standoff und Unknown Enemy mussten stets damit rechnen, dass EA den Stecker zieht, was ganz schnell vonstatten gehen kann. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die sich nach dem Release solche Scherze erlaubt hätten. Tolwyns fehlinterpretiertes Zitat hätte Probleme bereiten können, weshalb er die Sache umgehend richtiggestellt hat. Ein solcher Aprilscherz kann aber in genau dieselbe Kerbe schlagen. Weniger weil er bei dir erschienen ist, sondern weil er eben auch hier hinein kopiert wurde, und der Eindruck entsteht, die Sache wäre von Tolwyn auf irgendeine Weise mitgetragen worden. Das Saga-Team hat immer den Eindruck vermeiden wollen, dass man EA auf der Nase herumtanzt, sondern Saga als Homage und Dank an Entwickler und Publisher begreift. Derartige Scherze - ob 1. April oder nicht - reiben EA ihre Duldung indirekt unter die Nase und genau das braucht eben nur der Falsche zu lesen. Man muss wirlich nichts heraufbeschwören, gerade wenn man noch nicht im Fadenkreuz des Rechteinhabers ist.

Wie gesagt, mir geht es allerdings weniger um shotglass.de, sondern ums WingCenter, das eben mit Tolwyn verbandelt ist.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #17179 von maltinator

Ich bezog mich gar nicht auf dich, maltinator, sondern auf eine weitere Meldung, die gestern hier zu lesen war. Ich habe den ganzen Beitrag inzwischen gelöscht. Ein Aprilscherz baut darauf, dass einige ihn eben doch für bare Münze nehmen, was wohl auch passiert ist.
Der Grund für die Löschung ist, dass der gestrige "Scherz" zu diesem Zeitpunkt alles andere als ungefährlich war. Im CIC kam man jedenfalls nicht auf so eine Schnapsidee.
Trotzdem sollte man zuerst genauer hinschauen, ob es wirklich etwas merkwürdiges ist, anstatt gleich zu sagen: "1. April - April, April!" Ein Patch schon nach einer Woche ist durchaus nichts ungewöhnliches. Und wenn jemand schon 3 Tage nach Release ein komfortables DVD-Menü erstellt hat, dann kann man das eine Meisterleistung betrachten. Vor diesen Leuten habe ich höchsten Respekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login