Topic-icon Eterium: Möglicher Geheimtipp im Retro-Stil?

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #22567 von Tolwyn
Tolwyn erstellte das Thema Eterium: Möglicher Geheimtipp im Retro-Stil?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #22568 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf das Thema: Eterium: Möglicher Geheimtipp im Retro-Stil?
Ich habe mir die Demo im Sommer durchgespielt und mir hat sie Spaß gemacht. Ich bin auf das Endprodukt sehr gespannt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #22576 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Eterium: Möglicher Geheimtipp im Retro-Stil?

FekLeyrTarg schrieb: Ich habe mir die Demo im Sommer durchgespielt und mir hat sie Spaß gemacht. Ich bin auf das Endprodukt sehr gespannt. :)


Jupp, könnte wie gesagt ein richtig cooler WC-Klon werden. Mal sehen, wann das Spiel nun erscheint.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #22578 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Eterium: Möglicher Geheimtipp im Retro-Stil?
Schaut interessant aus. Dass da hemmungslos kopiert wurde stört mich nicht die Bohne. ;) Werde mir die Demo auch mal anschauen, hab sie schon. Ich komm nur grad zu gar nichts, WCS Deutsch duldet keine anderen Projekte daneben. :doubtful:

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #22579 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf das Thema: Eterium: Möglicher Geheimtipp im Retro-Stil?

Luke schrieb: Dass da hemmungslos kopiert wurde stört mich nicht die Bohne. ;) :

Und außerdem: Giana Sisters war ja auch ein Mario-Klon und das Spiel wurde trotzdem zum Kultspiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #22588 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Eterium: Möglicher Geheimtipp im Retro-Stil?
Mich stört das auch nicht im geringsten, aber ich musste dabei trotzdem ziemlich schmunzeln. Schaut euch mal den Screenshot von "Banshee" an und lest seine Dialogzeile - hat schon seinen Grund, warum ich das ausgewählt habe. Müsste man eigentlich mit "Ist klar, Sandman..." untertiteln. :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #22617 von Deepstar
Deepstar antwortete auf das Thema: Eterium: Möglicher Geheimtipp im Retro-Stil?
Schon ein bisschen lustig.

Auf der GamesCom gab es ja bekanntlich in der Retro Ecke ja auch einen noch in Entwicklung befindlichen spielbaren Wing Commander Klon... nur eben noch echt auf einem Amiga bzw. DOS PC. War vom Gameplay und Grafik-Design auch dem originaln Wing Commander sehr ähnlich.

Scheint wohl im Moment ein Trend zu sein ^^. Wings of Saints Nazaire ist ja im Grunde auch sowas wie dieses Spiel hier. Wirkt auch alles sehr Wing Commander angehaucht.


Das Retro-Game auf der GamesCom hat mir von den dortigen Space-Sims tatsächlich auch den besten Eindruck hinterlassen. X-Rebirth bot in meinen Augen eine eher durchschnittliche Action Mission und Star Chronicles Nova merkte man noch an, dass es einfach noch in einem frühen Stadium steckte.

Aber immerhin alles besser als nen Reboot... sind immerhin neue Universen mit neuen Geschichten und man fühlt sich nicht um das was man vorher in dem Universum erreicht hat betrogen :) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #22625 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf das Thema: Eterium: Möglicher Geheimtipp im Retro-Stil?
Ja, bei WoSN finde ich es auch interessant, dass dort Sprite-Grafiken wie in den ersten WC-Spielen verwendet werden.

Und ich stimme dir auch zu, dass es besser als ein Reboot ist. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir das mit den Reboots so langsam auf die Nerven geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #22630 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Eterium: Möglicher Geheimtipp im Retro-Stil?
Es müssen ja nicht immer die großen Projekte sein. Schön zu sehen, was Klassiker-Veteranen auf die Beine stellen, wenn man sie lässt.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #24282 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Eterium: Möglicher Geheimtipp im Retro-Stil?
Update: wurde am 15.4 auf Steam veröffentlicht. Gibt leider noch kaum Rezensionen, geschweige denn Tests. Laut einem Steam Review liegt die Spieldauer bei etwa 8 Stunden. Also nicht mehr als ein kleiner Snack zwischendurch. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login