Topic-icon X3: Reunion Vollversion

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5970 von Tolwyn
X3: Reunion Vollversion wurde erstellt von Tolwyn
X3: Reunioon Vollversion

Der Jubel kennt keine Grenzen: In der Gold-Ausgabe Computer Bild Spiele 03/2008 finden Sie nicht nur eine Reihe mehr oder minder interessanter Artikel, Tipps und Tests, sondern auch die X3: Reunion Vollversion. Wer sich dieses Schnäppchen entgehen lässt, ist entweder ein Hippie oder ein ehemaliger 'X3'-Betatester. Also los! Viel Spaß!

Was Sie sonst noch in der aktuellen Ausgabe der Computer Bild Spiele erwartet, erfahren Sie in dieser Nachricht: "Jetzt am Kiosk: Aktuelle Ausgabe 03/2008" .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5972 von gevatter Lars
Ich hab hier X2 noch liegen...habs mal kurz installiert und dann relativ schnell wieder aus der Hand gelegt.

Hat jemand mit X3 schon Erfahrungen gemacht? Ich meine graphisch siehts super aus aber was ich so höre soll das Spiel ziemlich viele Bugs haben und auch die Bedienungsfreundlichkeit soll zu wünschen übrig lassen.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5974 von Tolwyn
Das Spiel ist besser als jedes BWL Studium ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5976 von gevatter Lars
Du setzt die Messlatte aber tief an ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5979 von Tolwyn
Nun ja... du wolltest wissen, wie das Spiel ist. :) X2 habe ich mit einem Trainer gespielt - der Wirtschaftsteil war mir zu langatmig, also habe ich das Geld "anderweitig" beschafft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5980 von Starman
Also ich hab gespielt (und damals auch gekauft :) ), und das Spiel ist geil. Sowohl grafisch wie auch spielerisch. Die neuen Schiffe sind der Hammer (ich bin immer wieder erstaunt wie die Entwickler sich solche rassenspezifischen Designs aus den Fingern saugen können). Sie haben auch ein paar Sachen verbessert die im zweiten Teil echt genervt haben.
Zum Beispiel sind die Laserschüsse jetzt wesentlich schneller was ein besseres und realistisches Kampfsystem ermöglicht.

Natürlich muß man die Wirtschaftssimulation des Gameprinzip an sich interessant finden, da es immer noch der Hauptbestandteil ist, d.h. du mußt einiges an Zeit investieren !

Auch die Musik ist meiner Ansicht nach der Hammer ! Habs neulich wieder installiert weil ich einfach mal wieder die neue Musik von Argon Prime hören wolle, meiner Ansicht die beste im Spiel

Ich empfehle allerdings auf jeden Fall das Spiel mit dem Extended Mod zu spielen. Der bringt nochmal 100 % mehr Spaßfaktor

Signatur-space for rent ! Call 0800 -PWNED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5981 von gevatter Lars
Ich hab mir heute morgen beim Einkaufen die Zeitschrift besorgt. Ich denke für 5 € kann man sich das mal gönnen. Zumal da auch noch "The longest journey" bei ist welches, wie ich persönlich finde, ein super Adventure ist.
Und noch ein Film mit Jacky Chan, welchen ich auch lustig finde, den Film kenne ich außerdem noch nicht...glaube ich.

Was die "Tolwyn-Methode" angeht. Ich glaube ich werds erstmal so ausprobieren.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5983 von Tolwyn
Schade ist, dass die Cockpits ersatzlos gestrichen wurden - ich fühlte mich fast allmächtig auf der Brücke meines Sternkreuzers, links und rechts weitere Begleitschiffe, Jäger... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5984 von gevatter Lars
Ich war der Meinung das irgendwer oder sogar offiziell es nen patch geben sollte der Cockpits wieder zurück bringt.

Naja ich hab jetzt mal meine erste Runde gedreht. Was ich schade finde das ich nicht überall speichern kann. Nur auf Stationen usw.
Die Steuerung ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig. Liegt aber auch daran das ich kein gedrucktes Handbuch hab wo ich schnell mal was nachschlagen kann. Ich liebe ja Handbücher ^_^

Ich werde erstmal den normalen Storymodus folgen um etwas hinter die Steuerung zu kommen. Ich wünschte mir es gebe so etwas wie ein questlog anstatt das alle Nachrichten in einem Katalog gesammelt werden den man dann durchblättert.
Ich glaube das mir das Spiel spaß machen könnte sobald ich mich erstmal zurecht finde.
Allein die ganzen Stationen die man in den ersten drei Systemen begegnet sind so viele wie in anderen Spielen gesamt ^_^

Das Flugverhalten ist etwas irritierend für mich. Muß mich da erstmal dran gewöhnen.
Naja mal sehen wenn ich wieder mehr zeit hab beschäftige ich mich wieder damit.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5985 von Starman
@Lars : Aktiveriere den Script-Editor und mach dich kurz damit vertraut. Ich kenn jetzt die Syntax nicht, aber erstelle einfach einen Scipt mit "addware" und scripte dir einfach 10.000 Bergungsversicherungen und du kannst immer und jederzeit speichern, auch im Weltraum :) Es dauert aber wirklich ein bißchen um sich in diesem Riesen Universum und dem Gameplay zurecht zufinden, also verlier nicht gleich die Geduld

Das mit den Cockpits ist wirklich schade, das hat mir bei den anderen X auch immer gefallen

Signatur-space for rent ! Call 0800 -PWNED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5986 von Aginor
Ich hab die Cockpits von X2 per mod zurückgeholt. Cooles Sache. Die Atmosphäre wird deutlich besser.

Von den vielen Bugs der ersten Version abgesehen (wurde nach den Patches besser) war das ein gutes Spiel, obwohl mir X2 in vieler Hinsicht besser gefiel (Graphik-Stil, Stabilität, offizielle Addons enthielten cooles Zeug).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5987 von gevatter Lars
Ich verzweifle momentan an den Storymissionen.
Ich soll so nem Piraten per geschenktem Sprungantrieb folgen...aber niemand sagt einem vorher das man sich dafür erst Energiezellen besorgen muß.
Nachdem ich das rausgefunden hatte bin ich dem typen hinterher. Teilweise ist er nach einem sprung so weit entfernt das er nicht mehr auf dem Radar erscheint...also ist erstmal suchen angesagt und man muß hoffen das er sich nicht wieder verpieselt hat sonst beginnt der Spaß von neuem.
Ok das hatte ich aber auch irgendwann geschafft. Der Typ rückt auch nett die Wahre raus die er mir geklaut hat und dann....dann kommt das Spiel auf die Grandiose idee mir den Kontainer zu zeigen.....stundenlang....und dann noch länger.
Ich kann keine Kommandos geben, und selbst ins Optionsmenü komm ich nicht.

Davor waren diese komischen missionen wo man als Schütze in einem Geschützturm sitzt...wobei man kann auch gut ein Buch dabei lesen, denn es macht keinen Unterschied.

Bitte sagt mir das es sich lohnt die Story weiter zu verfolgen und das solche sachen nicht mehr passieren...ansonsten ist der Storypart für mich gestorben.

Das bringt mich zum part wo man ohne Storymodus als Händler, Forscher usw spielen kann. Man wird als nicht X kenner ja etwas ins Wasser geworfen.
Man ist einfach im All....und nun?
Ich hab leider keine Ahnung welche Handelsrouten gewinn bringen oder welche Station welche Wahre braucht. Erwarten die wirklich das man alles abfliegt, überall andockt um das alles herraus zu finden? Auch die Sternenkarte sieht etwas sehr dürftig aus mit gerade mal einem bekannten System.

Wenn jemand typs in dieser Richtung hat bitte melden. Ich versuche dieses Spiel wirklich zu mögen aber momentan sehe ich nicht so ganz durch das Design. Man hätte neulingen wenigestens nen kurzen tip für den Anfang geben können. Wie "Wenn man XY nach z bringt ist das ein guter Anfang". So ist das ganze doch recht dürftig.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her - 16 Jahre 2 Monate her #5988 von Starman

gevatter Lars schrieb: Ich verzweifle momentan an den Storymissionen.
Ich soll so nem Piraten per geschenktem Sprungantrieb folgen...aber niemand sagt einem vorher das man sich dafür erst Energiezellen besorgen muß.
Nachdem ich das rausgefunden hatte bin ich dem typen hinterher. Teilweise ist er nach einem sprung so weit entfernt das er nicht mehr auf dem Radar erscheint...also ist erstmal suchen angesagt und man muß hoffen das er sich nicht wieder verpieselt hat sonst beginnt der Spaß von neuem.
Ok das hatte ich aber auch irgendwann geschafft. Der Typ rückt auch nett die Wahre raus die er mir geklaut hat und dann....dann kommt das Spiel auf die Grandiose idee mir den Kontainer zu zeigen.....stundenlang....und dann noch länger.
Ich kann keine Kommandos geben, und selbst ins Optionsmenü komm ich nicht.

Davor waren diese komischen missionen wo man als Schütze in einem Geschützturm sitzt...wobei man kann auch gut ein Buch dabei lesen, denn es macht keinen Unterschied.

Bitte sagt mir das es sich lohnt die Story weiter zu verfolgen und das solche sachen nicht mehr passieren...ansonsten ist der Storypart für mich gestorben.


Hm, die Mission kenne ich nicht, klingt nicht nach der Hauptstory, ist aber schon ne Weile her daß ich die gespielt habe. Ist das die Mission wo du den Kristall zurückholen sollst ?

Also für den Anfang empfehle ich dir die Story erst mal zu vergessen. Das Game wartet geduldig bist du dich entscheidest weiterzumachen. Zudem empfehle ich dir dringend dir mindestens ein vollausgerüstetes Schiff der M3-Klasse (Besser M3-XL) anzuschaffen, und darin auch einen Scanner der Dritten Generation einzubauen (Tri-Irgendwas !). Damit kannst du zumindest einen großen Teil der Sectoren scannen, je nach Sectorgröße (Manche sind auch dafür zu groß). Für die Story's brauchst du ein sehr gutes Schiff. Kleiner Tipp : Du kannst auch innerhalb eines Sektors von Tor zu Tor springen, ich glaube das kostet nicht einmal Energiezellen oder höchstens 5. Das heißt natürlich auch Lagerraum aufrüsten !

Das bringt mich zum part wo man ohne Storymodus als Händler, Forscher usw spielen kann. Man wird als nicht X kenner ja etwas ins Wasser geworfen. Man ist einfach im All....und nun?
Ich hab leider keine Ahnung welche Handelsrouten gewinn bringen oder welche Station welche Wahre braucht. Erwarten die wirklich das man alles abfliegt, überall andockt um das alles herraus zu finden? Auch die Sternenkarte sieht etwas sehr dürftig aus mit gerade mal einem bekannten System.


Gott, darüber gibts ganze Bücher voll :)

Signatur-space for rent ! Call 0800 -PWNED
Letzte Änderung: 16 Jahre 2 Monate her von Starman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5991 von Tolwyn

Aginor schrieb: Ich hab die Cockpits von X2 per mod zurückgeholt. Cooles Sache. Die Atmosphäre wird deutlich besser.


Man kann Cockpits zurückholen? Wo, wie? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #5992 von gevatter Lars
Ja es ist eine der Kristallmissionen. Ist so ziemlich die erste.
Das die Story wartet ist gut zu wissen. Dann kann ich mich erstmal um andere dinge kümmern. Ich dachte nur das wenn man erstmal angefangen hat der auch folgen müsste.
Leider gibt es ja keinen Hinweis darauf.

Ansonsten erstmal danke für die Tipps. Ich werde mich dann mal etwas umschauen. Wegen diesem Xtended...bringt das wirklich so viele neue Sachen und läuft die Story damit auch noch?

Siza Antrieb hab ich auch schon gefunden und gleich mal etwas schneller eingestellt ^_^

Momentan spiele ich mit der Version 2.5 glaube ich. Cheaten möchte ich trotzdem nicht. Ich möchte schon den vollen Frust haben bevor ich mir meine erste Basis baue ^_^
Naja ich werd mal sehen. Bisher kommt es mir so vor als wenn X so ne art EVE-Online ist...bloß halt offline.
Wobei bei Eve gabs am anfang wenigstens je nach Charakter ne kleine Einführung, was ich recht gut fand. So wuste man gleich wo man was findet aber das machte es nicht wirklich einfacher, nur übersichtlicher.

Naja trotzdem erstmal danke für die Tipps. Ich werd dann glaube ich noch mal von vorne beginnen...aber diesmal richtig !

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden