Topic-icon OVERLORD - Das neue Descent? Demo ausprobieren!

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #29155 von antonrumata
antonrumata erstellte das Thema OVERLORD - Das neue Descent? Demo ausprobieren!
Am Montag ist eine Demo von OVERLOAD erschienen.
Sie beinhaltet 3 Level:
- ein kleines Level um die Bewegung um 6 Achsen zu üben
- ein Level unter dem Motto "Zerstöre den Reaktor"
- ein Level im "fun challenge mode"

Steam:

http://store.steampowered.com/app/450220/

Direktdownload:

http://media.revivalprod.com/OverloadPlayableTeaser64bit.zip

http://media.revivalprod.com/OverloadPlayableTeaser32bit.zip


Zur Geschichte und zum Spiel:

Lang, lang ist's her. Vor über 20 Jahren erschien das geniale Spiel "Descent" und war mit seinem ohne Einschränkungen gestalteten 3D-Labyrinth und der freien Beweglichkeit der vom Spieler gesteuerten Raumjäger (in drei Achsen und sechs Richtungen) ziemlich einzigartig. Descent 2 knüpfte 1996 an die Erfolge seines Vorgängers an. Descent 3 hat mir dann weniger gefallen. Auch heute gibt es noch eine kleine Descent-Fan-Szene. Es werden Levels gebaut und einige Patches verbessern die ursprüngliche Grafik immens.

Noch 3 Tage läuft eine Kickstarter-Kampagne für OVERLOAD, geschaffen von den ursprünglichen Machern von Descent 1 und 2. Ich will mal etwas Werbung machen, denn die Kampagne braucht noch etwas Unterstützung, um das gesteckte Ziel zu erreichen.
https://www.kickstarter.com/projects/revivalprod/overload-the-ultimate-six-degree-of-freedom-shoote

Was den Spieler erwartet (O-Ton):

"Die Macher von Descent sind stolz darauf, den ultimativen 6-Grad-of-Freiheit-Shooter Overload zu präsentieren. Revival Productions setzt dort fort, wo Parallax aufhörte und die Schaffung eines völlig neuen Einzelspieler-Spiels kombiniert das Beste aus klassischen 6-DOF-Gameplay mit moderner Grafik und Technologie. Zerstören Sie Roboter, retten sie Geiseln, jagen Sie den Reaktor hoch flüchten Sie bevor das ganze Ding explodiert."

Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #29156 von antonrumata
antonrumata antwortete auf das Thema: OVERLORD - Das neue Descent? Demo ausprobieren!
Für Backer gibts eine neue Build:
- besserer Joystick-Support
- im Challenge-Modus können nun bis zu 7 Roboter auf einmal erscheinen(bei 100 kills)
- Trümmer verschwinden nach gewisser Zeit
- Vortex verbraucht 20% weniger Energie
- Roboter verhalten sich etwas cleverer ("get slightly less stunned" ?) bei höheren Schwierigkeiten

Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #29157 von antonrumata
antonrumata antwortete auf das Thema: OVERLORD - Das neue Descent? Demo ausprobieren!
Für Backer hat Revival Productions eine Test-Version mit VR-Support zur Verfügung gestellt.
(VR Support, with Video and Playable Build!)

Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #29158 von antonrumata
antonrumata antwortete auf das Thema: OVERLORD - Das neue Descent? Demo ausprobieren!
Hier der Link zum 24h Livestream:

https://www.twitch.tv/revivalproductions

Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #29159 von antonrumata
antonrumata antwortete auf das Thema: OVERLORD - Das neue Descent? Demo ausprobieren!
Es ist vollbracht!!!

Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #29160 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: OVERLORD - Das neue Descent? Demo ausprobieren!
Sieht sehr interessant aus! Schön zu sehen, dass sich nicht nur Descent Underground der Descent-Nachfolge annimmt. Die orientieren sich m.E. viel zu sehr am Onlineaspekt, der die Reihe damals aber definitiv nicht ausgemacht hat. Freut mich, dass die CF-Kampagne aufgegangen ist!

Ich bin immer noch ein großer Fan der Serie und habe alle Titel schon einige Male durchgespielt. Auch für den dritten Teil konnte/kann ich mich übrigens sehr begeistern, schließlich wird die Geschichte um die aggressiven Roboter dort gut angeschlossen. Zugegeben, beim Leveldesign sind den Entwicklern ein bisschen die Pferde durchgegangen: Zu groß, zu verworren, zu verwinkelt, - wenn auch beeindruckend ... Selten bin ich bei einem Spiel so oft sinn- und planlos durch die Gegend bzw. im Kreis geflogen, und auch der Guidebot war oft genug keine große Hilfe. :) Trotzdem ein klasse Spiel, das ich mir damals (1999) zu meinem nagelneuen Pentium III mit 500 MHz gegönnt habe. Zusammen mit der ATI Rage3D-Grafikkarte war das echt ein Eintauchen in eine andere Welt ...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #29162 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: OVERLORD - Das neue Descent? Demo ausprobieren!
Und auf der Do-To-Liste ist neben einen Nachfolger bereits eine Space Combat Sim in den Köpfen. Und das sind ja die echten Designer der Descent und Freespace Reihe. Da bin ich mal gespannt. Aber muss schon sagen - Overload macht immo mehr Spass als Descent Underground Oo

https://www.youtube.com/watch?v=tM7Z9XEKMJU
Wie halt der Tunnel aussieht als ob sich ein Wurm durchgegraben hat und nicht einfach nur ein Tunnel drin ist.

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #29163 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: OVERLORD - Das neue Descent? Demo ausprobieren!
Jupp, die Grafik sieht klasse aus! Bei einem neuen Freespace wär' ich jedenfalls sofort mit dabei. :yes:

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login