- Dank erhalten: 1
fragen zu wc saga bezüglich timeline etc.
- Alex1975
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
- Alex1975
-
- Besucher
-

PS Ist doch nur die Blackmane, herrje!
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
- KeldorKatarn
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 0
Wiedermal unstimmigkeiten zwischen Spiel und Buch also. Insgesamt dürfte aktuel der Canon kompromiss lauten, dass die Behemoth in Loki erfolgreich ihren Testschuss abfeuert, danach aber auf dem Weg nach Kilrah, noch in Loki, zerstört wird.
- Alex1975
-
- Besucher
-

- Sturmvogel
-
- Gold Boarder
-

- KeldorKatarn
-
- Moderator
-
Sturmvogel schrieb: Man seid ihr alle schlecht. Ich hab nicht nur die Behemoth sondern sogar die Concordia gerettet. *pfeif*
Die Tiger's Claw nicht???
- Sturmvogel
-
- Gold Boarder
-

- gevatter Lars
-
- Lieutenant Commander
-
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
- antonrumata
-
- Gold Boarder
-
gevatter Lars schrieb: Frefel...hängt den pnöden schnuft an die höchste Mast !
Nee, werft den Purschen auf den Poden!!!
Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.
- Alex1975
-
- Besucher
-
Ich finds net schlecht. Viele Story lücken schließt er und hat auch den Film und die Zeichentrick Serie net in der Handlung weil er se für shice hält (da ist er net allein ^^)
da könnte man einiges im wc universum noch machen was noch ein ungeschriebenes blatt ist

Was klar ist : CIC flamt den Typen ohne Ende...
Ich finds gut das da einer mal arsch in der Hose hat und nen Reboot richtig schreibt. Und das das Arbeit war sieht man am Umfang

- KeldorKatarn
-
- Moderator
-
Da wären viel krassere Stories möglich gewesen. beispielsweise eine Spaltung des imperiums und man kämpft seite an seite mit Kilrathi, oder aber man macht einen direkten schlag gegen den Imperator und lässt dann die anderen Klans (den von Jukaga zB) die kontrolle übernehmen und schließt frieden und stellt sich dann gemeinsam den Mantu (die auch nie wieder aufgegriffen wurden).
Sau dämlich alles.
Da wurde VIIEL Potential verschenkt und scheinbar waren dann wohl die Storyautoren von WC2 nimmer da.
- Alex1975
-
- Besucher
-
Und eben in dem Reboot hier stehen die Kilrathi in einem ganz andern Licht da. Gut das Ende... ist eine alle oder nix Aktion. Bevor die Menschen sterben müssen halt die andern dran glauben. Denk das hätte jeder gemacht. Ein Frieden so war ja nicht möglich und ein Equip Kampf ging auch zugunsten der Kilrathi. Träger waren am Ende ja 3-1 überlegen usw. Was wäre die Alternative gewesen? Anschläge auf den Imperator schlugen alle fehl (sollte anscheinend an die Aktionen gegen Hitler erinnern)
Was mir an diesen Reboot gefällt ist das er alles versucht zu erklären (zb. 2664: At first, Confed awarded the contract to the Morningstar, but only because Confed Intel wanted the Excalibur for their own use. They planned to use much of the captured Kilrathi technology from Ghorah Khar to produce a fighter that would win the war)
Und das dann die Entwicklung vom Jäger 5 Jahre gedauert hat und net so schwubs: da issa