Topic-icon OS X Version von Wing Commander Saga - The Darkest Dawn

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19569 von wahrschein
ich glaube an euch! :yes2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19587 von Nununz
Hallo Luke,
danke für die Info. Dachte mir sowas schon, trotzdem hat die innere Neugier gesiegt und mich veranlasst, mal nachzufragen.
Als WC-Fan alter Schule, der bereits Anfang der 90er mit dem Amiga auf Katzenjagd gegangen ist und zwischenzeitig alle möglichen Versionen auf diversen Plattformen durchgespielt hat, beobachte ich das ganze Projekt schon seit vielen Jahren und bewundere die Leute, die dieses Projekt so weit voran getrieben haben. Einfach eine tolle Arbeit. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #19589 von Luke
Hi Nununz

Nununz schrieb: Hallo Luke,
danke für die Info. Dachte mir sowas schon, trotzdem hat die innere Neugier gesiegt und mich veranlasst, mal nachzufragen.


Kein Ding. Hast Du momentan keine andere Möglichkeit WCS zu spielen?

Als WC-Fan alter Schule, der bereits Anfang der 90er mit dem Amiga auf Katzenjagd gegangen ist und zwischenzeitig alle möglichen Versionen auf diversen Plattformen durchgespielt hat,


Hehe ich auch, auf Amiga und PC. Gott war das ein furchtbares Geruckel auf dem Amiga. Da war ich furchtbar neidisch auf die DOSEN Besitzer. :mad: :lol:

beobachte ich das ganze Projekt schon seit vielen Jahren und bewundere die Leute, die dieses Projekt so weit voran getrieben haben. Einfach eine tolle Arbeit. :)


Japp, hab früher auch viele Jahre das Projekt verfolgt und dann irgendwann aus den Augen verloren. Dann Ende Februar durch puren Zufall die Let's Play's auf GS gesehen, alten Prolog sehr skeptisch angefangen und dann zigfach durchgezockt. Dann hab ich mich hier angemeldet, seitdem dabei und hier im Forum auch bisserl mitgeholfen. Ich war schon beim alten Prolog derart geplättet von dieser Professionalität das es mich magisch hier ins Forum gezogen hat, ich war da komplett wehrlos. :D

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20131 von Nununz
So wie es aussieht braucht die OSX-Version von WCS ja noch ein wenig. Zur Überbrückung kann ich aber bald wieder SuperWingCommander, WC III und IV auf meinem alten Mac spielen. Habe auf Ebay endlich einen alten (noch original verpackten) Joystick mit ADB-Anschluss ergattert, der unter OS9 läuft und mit diesen Spielen funktioniert. Dauert noch ein paar Tage, bis das Teil aus USA da ist, aber dann.... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20132 von Arrow
Das ist die richtige Einstellung. Keine Sorge, die Portierung wird garantiert kommen und ist in fähigen Händen. Wie lange es noch genau dauern wird, konnte mir allerdings auch Tolwyn nicht sagen, da er dem Software-Experten nicht ständig über die Schulter schauen kann.
Noch ein wenig Geduld - soll ja auch ordentlich werden!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20218 von Nununz
So, der Joystick (ein Advanced Gravis Mousestick II) ist angekommen (und er ist wirklich noch original verpackt, ich glaub´s nicht). Gerade rechtzeitig zum Wochenende. Jetzt nur noch den allten Apple-Computer wieder aktivieren und dann geht es los.
Year, back to the roots... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #21533 von Nununz
Gibt es in Sachen Mac-Version irgendwas Neues?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #21534 von Luke
Ja, aber laut meinem letzten Kenntnisstand nichts Gutes: der für die Mac Portierung zuständige Programmierer ist aufgrund einer schweren Krankheit nicht länger verfügbar.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #21544 von Nununz
Das klingt nicht gut. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #21545 von Luke
Kann man nur hoffen, aber für mich klingt das Ganze doch sehr ernst.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #21548 von Deepstar
Hm... ist da vielleicht was mit WCS Open machbar?

Denn dadurch können ja laut entsprechender Aussage ja die normalen FSO Builds verwendet werden, die es auch für OSX gibt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22727 von KeldorKatarn
Wenn ich mir das cheos in WCS Open anschaue würde ich darauf nicht wetten. Es sollte sich lieber unseren reinen source anschauen und den porten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22729 von Arrow

KeldorKatarn schrieb: Wenn ich mir das cheos in WCS Open anschaue würde ich darauf nicht wetten. Es sollte sich lieber unseren reinen source anschauen und den porten.


Du solltest mal im HLP schauen, was sich dort seit der Veröffentlichung des Saga-Codes (und auch schon davor) gerade tut...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22730 von KeldorKatarn
Ich hab genug Probleme ohne mich über Arschlöcher im Netz aufregen zu müssen, also nein Danke. Ich habe mich nicht ohne Grund dafür eingesetzt Saga von dieser "Community" zu distanzieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #22731 von Arrow

KeldorKatarn schrieb: Ich hab genug Probleme ohne mich über Arschlöcher im Netz aufregen zu müssen, also nein Danke. Ich habe mich nicht ohne Grund dafür eingesetzt Saga von dieser "Community" zu distanzieren.


Tja, dort sind die, die es schon immer besser wussten nun zum Entschluss gelangt, dass sie es auch besser können. Sollen sie eben mal basteln und sehen, wie weit sie kommen, denn es soll ja haufenweise Änderungen geben: Eine Art "Saga-Konzentrat" mit weniger Missionen, Speicherpunkten, mehr Navpunkt-Freiheit und möglicherweise anderer Story nebst Charakteren. Das vielgescholtene "bad writing" soll verbessert werden, usw.. Immerhin ist man dort ja der festen Überzeugung, dass für Saga nie ein ordentlicher Beta-Test durchgeführt worden ist... Einige dort sind ja regelrecht besoffen von ihrer Mischung aus Hybris, Naivität und Schlaumeierei. Gipfelte in der Aussage, dass WC Saga ja keinerlei Zukunft habe, FSO jedoch eine leuchtend helle.

Lehn dich zurück und warte auf das, was da wohl eher nicht erscheinen wird... Ach ja, dich mögen sie natürlich weiterhin nicht. ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden