- Dank erhalten: 1
Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Dennis_50300 schrieb: Kann man dem Game vielleicht anisotropisches Filtern beibringen ?
Ist ja soweit ich weiss auch eh um längen besser als die alte trilineare Methode ?
Dürfte wohl nicht klappen, da jedes Erwingen der Bildverbesserungen Kantenglättung und anisotropischer Filter wieder dasselbe Problem produziert. Du kannst ja noch einmal gegentesten, ob eine über den Treiber erzwungene Kantenglättung funktioniert. Diese wertet die Optik meines Erachtens noch wesentlich stärker auf als die anisotropische Texturfilterung.
Mit NVIDIA-Karten scheint man bei Saga wohl etwas besser zu fahren, da sich hier im Treiber alles erzwingen lässt. Selbst auf Full-HD profitiert Saga von Kantenglättung enorm - auch wenn´s "nur" 4x ist.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Dennis_50300 schrieb: Das mach ich aber mal, ich war bisher heilfroh das es erstmal einwandfrei lief
Na aber hallo. Ich würde ja sagen, nachdem es jetzt läuft, jetzt bloss nichts mehr ändern.

Mal eben gegengetestet und schwupp stürzt es wieder ab.
Kann man dem Game vielleicht anisotropisches Filtern beibringen ?
Ist ja soweit ich weiss auch eh um längen besser als die alte trilineare Methode ?
Also funktioniert es definitiv, wenn Du Anisotropische Filterung deaktivierst? Na ich denke darauf kann man verzichten. Ist deutlich besser als trilinear, stimmt schon. Aber wohl eher bei einem Shooter interessant, bei einer Space-Opera wie WCS eher weniger.
Ich hab bisher selbst ohne AA gespielt ohne das mich das wirklich gestört hätte. Als ich dann feststellte, dass das bei mir keinen Ärger macht (NVIDIA) hab ich es angelassen, ich glaub auf 4-Fach.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Luke schrieb: Ich hab bisher selbst ohne AA gespielt ohne das mich das wirklich gestört hätte. Als ich dann feststellte, dass das bei mir keinen Ärger macht (NVIDIA) hab ich es angelassen, ich glaub auf 4-Fach.
Das ist schon nicht zu verachten, vor allem, wenn du noch auf 1280x1024 spielst. Der Unterschied macht sich schon beim Flug durch deinen Träger-Hangar bemerkbar! Deaktiviere es einfach mal und vergleiche...
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Arrow schrieb: Deaktiviere es einfach mal und vergleiche...
Das hatte ich schon gemacht, inklusive Screenshots. Man merkt schon einen Unterschied, ja. Aber für mich wäre es jetzt nicht so schlimm, wenn ich darauf verzichten müsste.
Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
- Dennis_50300
-
Autor
- Gold Boarder
-

Wir haben ja mittlerweile den 12.6 Beta draussen
www.computerbase.de/downloads/treiber/gr...alyst-vorab-treiber/
Ich muss aber dazusagen das es mittlerweile nurnoch dann abstürzt wenn man z.B. während einer Mission "Escape" gedrückt hat. (Menü wo man Mission restarten kann oder abbrechen zurück an Deck)
Desweiteren verreckt es mir in den Videosequenzen wenn er da am Bildschirm steht und einen vollbabbelt, was bisher aber nicht so schlimm war weil man eh kaum etwas versteht als Deutscher und des wegdrückt

Ich bin eh schon am Überlegen ob ich nicht dieses Jahr noch zu NVidia wechseln sollte, weil z.B. GTAIV ja kein AA kann und ich das dort gerne mit dem "Downsampling" kompensieren würde, was ATI/AMD nicht so recht unterstützen will leider.
Auch diese Bastellösungen für ATI/AMD die es da gibt mit Treiber für den Bildschirm auswechseln und GPU-Skalierung abschalten u.s.w. fruchten da ja nichtmal...
Gruss Dennis_50300
Mein Rechner www.sysprofile.de/id141281 ,
Mein YouTube www.youtube.com/channel/UC_uMAiJsrAK7ujGswRZJ9BQ
Dennis_50300 schrieb: Ich bin eh schon am Überlegen ob ich nicht dieses Jahr noch zu NVidia wechseln sollte
Nachdem Du es jetzt selbst ansprichst

- Dennis_50300
-
Autor
- Gold Boarder
-
Ja wohl wahr.
Ich muss aber mal dazusagen es ist nicht gänzlich unmöglich es mit einer AMD/ATI durchzuzocken.
Ich habe soebend die letze Mission abgeschlossen

War is Over :eek2:
Radio Rollins hatte irgendwie was

Geiles Spiel, jetz muss das nurnoch auf Deutsch kommen, dann bockt das genauso gut wie Wc3 und Wc4
Gruss Dennis_50300
Dennis_50300 schrieb: Ich habe soebend die letze Mission abgeschlossen
Gratuliere.

Geiles Spiel, jetz muss das nurnoch auf Deutsch kommen, dann bockt das genauso gut wie Wc3 und Wc4
Ja das wär schon was wirklich feines. Wobei ich schon zufrieden wäre, wenn der Textdialog übersetzt wäre und es bei den Cutscenes deutsche Untertitel gäbe.
- Dennis_50300
-
Autor
- Gold Boarder
-
So nochmal zum Problem zurück, den Prologue hatt ich ja noch nicht gespielt

Jedenfalls ist es nun so das ich alles an und aufdrehen darf, nur Anti-Aliasing muss auf "Anwendungseinstellungen verwenden" stehen.
Dessen Filter darf man anscheinend ruhig von "standard" auf "Edge-detect" hochstellen.
Anbei mal ein Screenshot vom CCC (aktuell wieder 12.4 drauf)
[attachment=0:vvpywm1f]<!-- ia0 -->WC-Saga Settings.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:vvpywm1f]
Gruss Dennis_50300
Anhänge:

Wie sieht das denn bei den anderen Saga-Spielern aus? Wer nutzt noch eine ATI-Grafikkarte und hat Probleme mit der Kantenglättung?

also ich kann mal schauen, ob ich es vielleicht schaue die einstellungen bei mir gegenzuchecken. habe selber ne hd4870. mache nen update am wochenende auf die 12.4 und probiere das aus. wenn alles klappt kann ich euch anfang nächster woche nen feedback geben.
- Dennis_50300
-
Autor
- Gold Boarder
-
Ich bin ja mal gespannt ob Saga damit nun endlich auch anständig die Kanteglättung mitmacht

Ich werde berichten... to be continued...
Edit:
....
Also Vorersteinmal positive Vorrückmeldung.
Läuft bisher 1A, hab alles voll aufgedreht, ohne Anwendungsgesteuert, sieht echt verdammt gut aus mit SSAA und Edge-Detect auf 8X b.z.w. "Beispiele" 24X

ENDEdit
Gruss Dennis_50300
- Dennis_50300
-
Autor
- Gold Boarder
-
@Arrow:
Ja und irgendwie auch so wie's aussieht so ziemlich jede Version davor auch.
Mit diesem neuen 12.6er läuft's einfach einwandfrei

Warum auch immer, man kann im Changelog ja auch nix diesbezüglich vorfinden.
Trotzalledem, werd ich in Zukunft irgendwann auf eine dicke NVidia umrüsten -> zwecks Downsampling

Damit GTA IV dann auch endlich eine Art Anti-Aliasing verpasst bekommt, naja und anderen Spielen wird es auch nicht schaden denk ich mal soweit diese eine viel höhere Auflösung als 1920x1080 unterstützen

Gruss Dennis_50300