Topic-icon Speedrun

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19741 von Arrow
Arrow antwortete auf Speedrun

Iceman schrieb: Ich finde die Videos gut!
Auch wenn ich selbst nichts von Speedruns halte und auch keine Lust habe eine Mission 30 mal durch zu spielen... ;) !

Der Begriff "Speedrun" greift hier meines Erachtens eh eigentlich nicht, da es bei WC Saga nunmal keine echten Tricks und Abkürzungen gibt, wie man das in anderen Spielen findet und wo man das Spiel entsprechend schnell durch bekommt. Mit genauer Kenntnis der jeweiligen Missionsmechanik gibt es bei Saga aber sicherlich ein paar Vorgehensweisen, die einem das Leben leichter machen oder eben helfen können. "Walkthrough" trifft es hier wohl eher, und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir!
Bei einer Mission wie dieser, wo man feindlichen Wellen entgegenwartet, wird der Begriff "Speedrun" eh unsinnig...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ac1d
  • ac1ds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #19742 von ac1d
ac1d antwortete auf Speedrun
Danke!
Schwierigkeitsgrad: mittel
Und naja, die Missionen sind ja nicht besonders lange. Also die ersten 8 Missionen habe ich bereits "Routen-mäßig" vorbereitet und jede ist in unter 10 Minuten schaffbar (Ausnahme Vega 2/Brimstone 4, macht aber nix da bei beiden erst zum Schluss die lange Sequenz ist).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ac1d
  • ac1ds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #19743 von ac1d
ac1d antwortete auf Speedrun
Das mit dem Begriff stimmt wohl, dachte ich mir auch schon. "Walkthrough" ist halt wie ich finde auch nicht ganz korrekt. Ich stelle mir unter Waklthrough immer etwas vor, dass ich selbst einfach nachspielen kann und das gleiche dabei rauskommt. Das ist beim bereits gezeigten so nicht immer der Fall, hauptsächlich weil Gegner meist anders spawnen. So, musste ich Mission 3 einige male neustarten, bis ich endlich Bomber bekam die in absehbarer Zeit einen Torpedo starteten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19750 von Iceman
Iceman antwortete auf Speedrun
Ich finde den Begriff "Walktrough" schon passend.
Für mich besagt er eine Art Richtschnur bei teils leicht veränderten Gegebenheiten.
Im Gegensatz zu der von mir früher schon mal angeregten "Kompettlösung" (wie erwähnt).
Aber das wäre jetzt Wortklauberei und ist nicht zielführend ;)

@ac1d

Mir ist bei deinem Video zur Mission 3 aufgefallen dass du einmal den Befehl "attack my target" gegeben hast.
An anderer Stelle (finde ich jetzt nicht mehr) wurde hier schon mal die Meinung vertreten die mögliche Kommunikation mit den Wingmen sei bei Saga wenig hilfreich. Auch deshalb habe ich bislang darauf verzichtet.
Wie sind deine Erfahrungen?
Gilt der einmal gegebene Befehl eigentlich nur für das aktuelle Ziel oder für den jeweiligen Missions Abschnitt bis Widerruf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ac1d
  • ac1ds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #19761 von ac1d
ac1d antwortete auf Speedrun
Das ist richtig. Habe meinen Flügelmann auf einen Jäger geschickt, damit dieser auch sicher die Bomber in ruhe lässt.
Leider kenne ich diese anderen Meinungen nicht. Kann nur sagen, was mir bis jetzt aufgefallen ist.
Ursprünglich wollte ich in Mission 2 alle direkt auf den Carrier schicken. Ich fand dabei heraus, dass die Flügelmänner nicht unter die Schutzschild-Blase fliegen, sondern nur von außerhalb aufs Schild feuern. Habe dann versucht, sie mit "form on my wing" zu mir in den feindlichen Hangar zu holen, aber sobald man dann wieder auf "destroy my target" (sonst schießen sie überhaupt nicht) wechselt ist das selbe Spiel wie vorher (sie fliegen direkt wieder auf Abstand).
Abschließend kann ich nur sagen, Flügelmänner mit Hellcats sind gegen einen Carrier direkt nicht zu gebrauchen ^^ (nur für die Jäger)
Viel mehr habe ich bis jetzt noch nicht getestet, muss dann in den Vega Missionen noch einiges testen (zB auf bestimmte Transporter schicken bei Vega 3).

Wenn der einmal gegebene Befehl "destroy my target" war, dann zerstören sie das target und gehen dann auf "engage enemy (break and attack)" über.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19762 von Iceman
Iceman antwortete auf Speedrun
@ac1d
Danke dir für deine Erfahrungswerte. Ich glaube der Hinweis zum wenig hilfreichen Kommunikations Menue hatte ich mal in anderem Zusammenhang von einem der "Altgedienten" (Mod oder Admin) hier.
Ich bin WC Fan der ersten Stunde und vor allem in den ersten Teilen habe ich gute Erfahrungen mit Befehlen an die Wingmen gemacht (lang lang ist´s her...). Etwa ab WC3 hielt sich das in Grenzen.

Ich mach einfach mal ein neues Diskussions Thema auf... 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden