Wing Commander 4 und Wing Commander Prophecy

TRE ist ein Container Format. Ich bin mir nicht mehr allzu sicher, wie's genau funktioniert. Im Prinzip werden außer dem Video/Audio-Stream noch folgende Informationen gespeichert -
DWORD dwStart;
DWORD dwIndex;
DWORD dwOutSize;
dwStart -- Pointer auf den 1. Byte der Sequenz.
dwIndex -- Index der Sektion (benötigt für interaktives Playback).
dwOutSize -- Größe des Streams in Bytes. Kann zur Berechnung der Länge (in Sekunden) benutzt werden.
Für alle, die tapfer bis zu diesem Punkt durchgehalten haben: Videos wurden bei Origin mit den hauseigenen Tools kodiert. Je nach Spielversion kamen unterschiedliche Codecs zum Einsatz (Wing Commander 3 - Origin MVE Video Codec, Wing Commander 4 - Origin Xan Codec)
Das ist auch der Grund, warum bei MPEG2 es einfacher war Videosequenzen zu "splitten", da man wohl Schwierigkeiten hatte eine bestimmte Stelle im Videostrom anzusteuern.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
HurryCan3 schrieb: Man könnte als Besitzer der CD Version(welche ich in Deutsch und Englisch besitze) die DVD Version als 7 GB großen Patch betrachten
naaaajaaaaa, ich kuck lieber noch a bissl bei ebay

Wing Commander Fan seit 1989

Ich hab sie alle

Wing Commander Fan seit 1989

Ich hab sie alle

- gevatter Lars
-
- Lieutenant Commander
-
- Dank erhalten: 0
Mh wobei...der Verschickt nicht ins ausland.
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
Tolwyn schrieb: Witzbold
Was heißt hier Witzbold, dass war die einzige WCIV DVD die ich im ganzen Internet finden konnte.

@Lars: vielleicht verschickt er ja doch ins Ausland. Zoll musste auf jeden Fall bezahlen, hatte ich damals auch, bei meiner ersten DVD die ich in den USA gekauft habe.

Catkiller schrieb:
Klara schrieb:
@ all: Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal eine gaaaanz ausführliche Anleitung posten. Am Besten anhand des Intro-Videos. Also ganz ausführlich mit Angabe der Frames (Schnittmarken). Wenn man das ein Mal gemacht hat, geht der Rest fast von alleine...

Catkiller schrieb: WIESO :confused: habe doch gar nichts gemacht. :wtf:
Du nicht, aber derjenige, der zunächst das Zitat gepostet hat.

ich hätte da mal eine Frage: Wenn du das mit den HighRes-Videos von Prophecy probiert hast, kannst du mir vielleicht sagen warum meine Videos im Spiel nach rechts versetzt angezeigt werden? ich habe schon alle Auflösungen probiert, aber ich bekomme es nicht besser hin. :blah: Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich auch den OpenGL-Patch von WC Standoff benutze.