Topic-icon EA-Wahl zum schlechtesten Unternehmen Amerikas 2013

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #20492 von Catkiller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #20500 von Arrow
...und das zum zweiten Mal hintereinander...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #20501 von MasterLuke81
Wusste zwar gar nicht, dass solche Titel überhaupt verliehen werden, aber gut...

Allerdings ist die Auszeichnung tatsächlich nicht ganz "unverdient"...
ist traurig aber war... :sigh:

Angefangen bei sogenannten DLC, die aber kurioserweise mit Erscheinungsdatum des eigentlichen Spiels erscheinen... Da hab ich persönlich immer den Gedanken, ich kauf eigentlich nur ein "halbes" Spiel zum Vollpreis! :mad2:
Geht weiter mit Dauerneuauflagen FIFA, NHL, Madden.....................
bis hin zur Bananentaktik "Das Spiel reift beim Kunden...." :shaking:

Naja, wie gesagt, nicht ganz unverdient. :blah:

Ich bevorzuge Verhandlungen mit dem Laserschwert.
"Möge die Macht mit Euch sein"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #20502 von Catkiller
Aus diesen Grunde finde ich gut, wie Chris Roberts es handhabt. Bringt zwar auch viel Risiko mit, aber er wird schon wissen, was er da macht. 2014-2015 wissen wir mehr. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #20503 von Deepstar
Diese Wahl ist einfach lächerlich. EA schlimmer als Facebook oder BP? really?

Die einen hebeln am laufenden Band Datenschutzgesetze aus und die anderen agieren global nach dem Motto "Was interessiert uns Morgen?".

Sorry, aber EA ist echt nen Witz dagegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #20504 von Arrow

Deepstar schrieb: Diese Wahl ist einfach lächerlich. EA schlimmer als Facebook oder BP? really?

Die einen hebeln am laufenden Band Datenschutzgesetze aus und die anderen agieren global nach dem Motto "Was interessiert uns Morgen?".

Sorry, aber EA ist echt nen Witz dagegen.


Guter Einwand. Die Antwort ist erschreckend simpel: DLC und Origin sind des Teufels, "post-privacy" und social-connect sind hingegen (noch) cool und zeitgemäß, da in der Wahrnehmung eben irgendwie progressiv - außerdem haben´s doch alle. "Always-On" bei Spielen ist generell eine Zumutung, da auf undurchsichtige Weise Daten gesammelt werden könnten, aber die kommentierten Urlaubsfotos auf FB können ja nur meine Freunde betrachten und "liken". ;)
(Bin übrigens weder Fan noch Nutzer von allen genannten Maßnahmen.)

Die Sache ist doch immer noch die, dass irgendwie keiner die Konservenserien-Titel oder die Vermarktungspolitik von EA leiden kann, sie aber trotzdem immer noch wie von Geisterhand gekauft und akzeptiert werden. Jeder kann sich über die Datenpolitik von FB u.a. in den AGBs informieren, aber dazugehören wollen die meisten eben dann doch. Es wird grundsätzlich fast alles hingenommen, das ist das Problem. Auch im Singleplayer stets online bleiben zu müssen (Idee von MS zur neuen XBox) ist dann furchtbar tragisch, doch What´s App muss selbstverständlich auf dem Smartphone immer laufen.
Ob EA noch lange in dieser Form bestehen wird, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten, aber der personifizierte Bösewicht der Branche sind sie sicher auch nicht. Sie sind eben nur ein Teil der Branche, der unpopuläre Entscheidungen trifft und noch immer damit durchgekommen ist, da auch wir sie am Laufen halten.

Sollte Chris Roberts in zwei Jahren sein Online-Universum nicht in angekündigter Form aufgestellt haben, könnte auch er schnell zum Buhmann werden.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #20509 von gevatter Lars
Ist eigentlich bekannt nach welchen Kriterien die Firmen dort ausgewählt werden?
Mit ist es etwas fragwürdig wie das ganze bestimmt wird. Sicherlich gibts schlimmere Firmen. Soweit ich mal gehört hab betreibt EA angeblich eine gute Politik was ihre Mitarbeiter-Absicherung angeht.
Die feuern die zwar auch gerne mal aber zahlen dann auch abfindungen und setzten sie nicht einfach so auf die Strasse.
Für US Verhältnisse purer Luxus.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #20512 von Luke

Arrow schrieb: Auch im Singleplayer stets online bleiben zu müssen (Idee von MS zur neuen XBox) ist dann furchtbar tragisch


Das ist nicht tragisch, sondern eine Frechheit! Aus "Kopierschutzgründen" greift das immer mehr um sich und wird dann geschickt unter dem Deckmäntelchen "Achievements" verkauft. Sprich, diese gibts natürlich nur, wenn man auch beim Singleplayer Teil eines Spiels online bleibt.

Ich warte darauf das generell auch Singleplayer Spiele nur noch mit Online Status gespielt werden können. Dabei werden dann zur Laufzeit selbstverständlich die noch fehlenden Spielkomponenten heruntergeladen. :rolleyes:

Was EA angeht: Wie schon angesprochen ist EA da in "guter" Gesellschaft. Die Auszeichnung hätten weiss Gott auch jede Menge andere Firmen verdient.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #20513 von Arrow

Luke schrieb:

Arrow schrieb: Auch im Singleplayer stets online bleiben zu müssen (Idee von MS zur neuen XBox) ist dann furchtbar tragisch


Das ist nicht tragisch, sondern eine Frechheit! Aus "Kopierschutzgründen" greift das immer mehr um sich und wird dann geschickt unter dem Deckmäntelchen "Achievements" verkauft. Sprich, diese gibts natürlich nur, wenn man auch beim Singleplayer Teil eines Spiels online bleibt.

Zustimmung. Ich hab´ ja deshalb so überspitzt, weil oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Grundsätzlich sollten solche "Online-Features" immer freiwillig sein, aber freiwillig stimmen die Leute in anderen Bereichen dann allem Möglichen zu.

Luke schrieb: Ich warte darauf das generell auch Singleplayer Spiele nur noch mit Online Status gespielt werden können. Dabei werden dann zur Laufzeit selbstverständlich die noch fehlenden Spielkomponenten heruntergeladen. :rolleyes:


Gab´s ja im PC-Bereich schon längst. Ubisoft war/ist da Vorreiter. Ein weiterer Grund für mich, ihre U-Boot-Sims links liegenzulassen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Tage her #20525 von gevatter Lars
Online zwang ist in der tat eine blöde Idee. Man muß ja nur mal überlegen was ist wenn das Netz mal ausfällt oder der Betreiber nicht mehr existiert.

Ich meine ich verstehe ja die Firmen auf der einen Seite, die wollen möglichst viel Gewinn machen bzw. müssen ja zumindest die Kosten plus ein wenig Gewinn fürs nächste Projekt einspielen.
Trotzdem sollte man auf der andere Seite die Kunden nicht gleich immer als Schuldigen darstehen lassen oder mit Sachen knäblen die keiner braucht. Ich denke da nur an SimCity mit seinem "Wir machen die Spielwelt kleiner damit wir nen Grund für den Onlinezwang haben.

Das macht ein gutes Spiel mehr kaputt als das es wirklich hilft.

Ich meine die Idee mit der Verbindung der Städte finde ich gut aber bitte last mich das entscheiden.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden