Das alte Jahr ist schon fast Geschichte und heute Abend feiern wir Weihnachten! Ein passender Zeitpunkt, auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken, und Ihnen, liebe Mitglieder, für Ihr Engagement zu danken! 

Feiern Sie schön, lassen Sie es sich gut gehen. Genießen Sie die Zeit mit Ihren Liebsten im Kerzenschein.

Ihr WingCenter-Team

{mos_smf_discuss}
Anmelden

Das Team um Wing Commander Saga gab bekannt, dass ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Veröffentlichung der Hauptkampagne getan wurde. Von den geplanten sieben Kapiteln mit insgesamt 50 Missionen sollen die ersten sechs nun endlich spielfähig sein. Dies sei allerdings nicht mit dem Prädikat „fertiggestellt“ zu verwechseln, so Tolwyn. Die grundlegenden Elemente der Einsätze, wie Missionsaufträge, Feindkontakte und Zielparameter seien aber bereits funktionstüchtig und das Spiel somit fast vollständig spielbar. Bis zur endgültigen Fertigstellung arbeite das Team derzeit fleißig an den letzten Details, wie der Spielbalance, der Vervollständigung aller Grafik- sowie Soundinhalte und natürlich am allgemeinen Feinschliff. Man widme sich dieser noch anstehenden Aufgaben mit großer Begeisterung, ließ Tolwyn verlauten. Wir drücken die Daumen! 

{mos_smf_discuss}

 

Anmelden

Auch in diesem Jahr führt die US-Webseite Wing Commander CIC seine alljährliche Umfrage "Web Site & Fan Project of the Year" durch. Noch bis zum 31. Dezember können Sie die Gewinner mitbestimmen. Die Ergebnisse des laufenden Jahres werden Anfang Januar bekanntgegeben.

{mos_smf_discuss}

Anmelden
Ein bislang eher unbekanntes Feature von Wing Commander Saga soll endlich ins Licht der Aufmerksamkeit gerückt werden. Dieser Meinung ist Tolwyn, seines Zeichens Teamleiter eines der aufwändigsten Fanprojekte zum Thema Wing Commander. Die Rede ist vom sogenannten „Fiction Viewer“, einem integrierten Feature, das die Geschichte der schon lange erwarteten Fortsetzung des Prologs in Textform präsentieren wird.

Die Nutzung des „Textanzeigers“ ist völlig optional – Spieler, die also nur den Kampf gegen die Kilrathi suchen, würden dank Zwischensequenzen und zahlreicher Dialoge lediglich über die „kritischen“ Aspekte der Story informiert. Dies, so Tolwyn, sei notwendig, da die Einsätze sonst ohne jeglichen Zusammenhang seien. Denjenigen Spielern jedoch, die tiefer in die Geschichte um David „Sandman“ Markham und seiner Kameraden eintauchen möchten, steht im „Fiction Viewer“ nach jeder Mission ein entsprechendes Story-Kapitel zur Verfügung. Wer darauf verzichten möchte, soll aber jederzeit mit der nächsten Mission fortfahren können. Das Team will auf diese Weise beide Spielertypen gleichermaßen ansprechen, da diese das Spielerlebnis praktisch ihren persönlichen Vorlieben anpassen können.

Der „Fiction Viewer“ wird nicht nur die Spielhandlung zwischen den Einsätzen schildern, sondern auch die Beziehungen zwischen den Figuren näher beleuchten. Menschliche Tragödien, Charakterentwicklungen, Freude und Leid sowie Erfolge und Versagen werden, so Tolwyn, eine wichtige Rolle spielen. Freunde der bereits erschienenen Wing Commander-Romane sollen sich beim Lesen fast wie zuhause fühlen. Wer also die Story von Wing Commander Saga mit in all ihren Facetten erleben möchte, kommt am „Fiction Viewer“ nicht vorbei!

{mos_smf_discuss}

Anmelden

Pünktlich zum Wochenende gibt es ein neues Lebenszeichen der Secret Ops Erweiterung Standoff. Die Entwickler haben eine kurze Verschnaufpause bei ihrer Arbeit genutzt, um eine kleine Ladung brandneuer Screenshots zu veröffentlichen. Auf den Bildern sind mehr oder weniger eindrucksvolle Effekte und obligatorisch garstige Kilrathi zu sehen. Sie können die Shots entweder bei uns oder in der Galerie auf der offiziellen Webseite betrachten.

{mos_smf_discuss}

Anmelden