Topic-icon Textur-Update Teil 9: Leichter Träger der Dubav-Klasse

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11032 von Arrow
Textur-Update Teil 9: Leichter Träger der Dubav-Klasse

Ein weiteres Schiff stößt zur imperialen Flotte von Wing Commander Saga und schließt als leichter Träger eine wichtige Lücke gegenüber den Schiffen der Konföderation. Wie bei der bereits vorgestellten Fralath-Klasse basiert das Design der Dubav auf einer Konzeptzeichnung der „Making of Wing Commander 3“-CD-Rom von Origin. Da von offizieller Seite kein Name für den Entwurf existiert, orientierte sich das Team an einem leichten Begleitträger des Romans „False Colors“ mit dem Namen Dubav, der nun, zumindest provisorisch, für die Schiffsklasse übernommen wurde.

Einige Vorabinformationen zur neuen Dubav-Klasse gab Chefentwickler Tolwyn bereits bekannt:

Die leichten Träger der Dubav-Klasse wurden speziell für autarke Langzeiteinsätze hinter den feindlichen Linien entwickelt. Ausgestattet mit einem leichten Geschwader Jäger und Bomber, gehören vor allem terranische Konvois zum Primärziel dieser schnellen und wendigen Schiffe. Mit ihrem Arsenal aus Antimaterie-Flugkörpern sowie mehreren Truppenshuttles können sie darüber hinaus gezielt gegen konföderierte Kolonien losschlagen oder kleinere Landungsoperationen durchführen. Dubav-Träger operieren in der Regel weit von den Frontlinien entfernt. Sie fungieren meist als Kommandoschiffe innerhalb leichter Kampfgruppen oder Aufklärungsverbände.

[align=center:3mz5hckd]
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
[/align:3mz5hckd]

Die von Tolwyn zur Verfügung gestellten Bilder zeigen den leichten Träger der Dubav-Klasse aus verschiedenen Perspektiven – selbstverständlich im aktuellen Hüllendesign von Wing Commander Saga - sowie die Entwurfszeichnung von Origin Systems.

[align=center:3mz5hckd] [/align:3mz5hckd]

WingCenter meint: War das jetzt wirklich alles?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 7 Monate her #11033 von Alex1975
sehr schön. schade das origin so viele schiffe auf kilrathi seite nicht gebracht hat...

gibts eigentlich auch entwürfe für confed schiffe die es nicht geschafft haben ins spiel zu kommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11035 von gevatter Lars
Mir sind Varianten und Konzepte bekannt für existierende Schiffe. Völlig neue eigentlich nicht.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11036 von Arrow
So langsam sollten es auch genug sein... Alle Klassen und Typen sind hinreichend abgedeckt - wer braucht denn noch mehr?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11038 von Vidmaster
Ich hasse dieses Schiff, das Abwehrfeuer ist dank der flachen Oberfläche tödlich und es gibt kaum einen guten Annäherungswinkel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 7 Monate her #11039 von Alex1975

Vidmaster schrieb: Ich hasse dieses Schiff, das Abwehrfeuer ist dank der flachen Oberfläche tödlich und es gibt kaum einen guten Annäherungswinkel.


das klingt ja schonmal sehr gut *g*
was hat das teil an bewaffnung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11040 von gevatter Lars
Ach komm schon du kannst es immerhin noch von...von...ähm...zwischen den Triebwerken und der Hangarbucht angreifen?!

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11042 von Arrow
Schlimmer als bei einer Fralthi ist es nun auch wieder nicht.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11044 von Tolwyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 7 Monate her #11045 von Alex1975
stärker als der schwere Oo nice ^^ das nenn ich mal was xD

Schwere steht ja mit nur 8 Turrets drin :D

dazu noch ein torpedo... holala.. der gefällt mir imma besser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11049 von Arrow

Deathsnake schrieb: dazu noch ein torpedo... holala.. der gefällt mir imma besser


"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 7 Monate her - 14 Jahre 7 Monate her #11052 von Alex1975
jo wie die yorktown halt. Die hat ja auch 10 Laser + Torpedowerfer ^^

dazu noch die Frage beim Großen: wie sieht da die Bewaffnung aus? bei den capships auf der Seite steht 8 Turrets. Wird da aber wie bei der Lexington noch der eine oder andere Raketen - Torpedowerfer bei sein?
Letzte Änderung: 14 Jahre 7 Monate her von Alex1975.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11053 von Vidmaster

Arrow schrieb: Schlimmer als bei einer Fralthi ist es nun auch wieder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11064 von Tolwyn
Der schwerer Träger hat nun, wenn ich mich nicht täusche, 16 Lasertürme (8 x Dual, 8 x Single zur Kurzstreckenabwehr).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #11067 von Arrow
Tja, am besten immer direkt von hinten anfliegen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden