Topic-icon Cloud Imperium Games bekommt sein Motion-Capturing-Studio

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21000 von ThorsHammer

Luke schrieb: Hallo


Wenn man mit einem Produkt nicht einverstanden ist, dann gibt es eine ganz legale und friedliche Art des Protestes: Das Produkt einfach nicht kaufen.



Ich habe das Produkt bereits gekauft, dort stand auch mit digitalem Handbuch. Dass das nur für SC gemeint ist und nicht für SQ 42 das wusste ich nicht. Ein Handbuch gehört nun mal zum vollem Spiel dazu.
Mit den NSA-Daten könnte man sicher halb Deutschland einknasten alleine für Urheberrechtsverletzungen.
Was wir Jugendlichen vor 29 Jahren bloss gemacht haben. Wir ALLE mit C64 haben eine Verbrecherkarriere hinter und (ich kann das schreiben weil das verjährt ist). Keiner, ich wiederhole keine in unserer Schule hat sich je ein Spiel gekauft und die meisten hatten so zwischen 300 und 500 Spiele wo ein Spiel bis zu 119 DM im Laden gekostet hat. Ja auch ich dürfte nicht in die USA einreisen, da ich damals Straftäter war und ja wir wussten dass das verboten war und Hausdurchsuchung + 10.000 DM Strafe gekostet hätte.
Anhand dieser Vergangenheit von fast allen für uns ist so eine Aussage schon illegal? Ich habe nichts angekündigt. Dringend brauchen werde ich das erweiterte Handbuch für SQ 42 wahrscheinlich nicht, weil das ja die selben Jäger sind wie in SC wo ich das Handbuch habe. Bleibt zu hoffen dass das SC-Handbuch bei SQ42-Realese auch verfügbar ist.

Die teuren Schiffe sollen meinetwegen so teuer sein, damit braucht CR dann keine anderen Investoren mehr.

Edit: Der englische Text zu dem Handbuch für SQ 42 liest sich eher als wäre es der Hintergrundroman dazu. Wenn das so ist nehme ich das alles zurück, ich habe mich am Begriff "Manual gestossen. Hier der Text:

"In the grand tradition of Claw Marks, Voices of War, Victory Streak and Star Soldier comes the next great video game manual! The Squadron 42 manual will introduce you to the world of the Bengal-class carrier Steed. Learn about the life and times of your character, meet your wingmen and practice your ship identification. (Digital version)"

Ich hoffe ich habe durch die Kopie kein Urheberrecht verletzt!

Edit 2
@ Alex: Du hast mich falsch verstanden: Meine Problematische Aussage bezog sich nicht aufs Spiel sondern aufs vermeindliche Handbuch zu SC 42.
Tja, als Spielehersteller würde ich auch nur noch MP-Online-Spiele machen wegen der Schwarzkopien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21001 von Luke
@ThorsHammer
Du hast mich offenbar missverstanden. Deinen Beitrag sehe ich durchaus bei einigen Punkten genauso, kein Thema. Auch wenn Alex inzwischen ein paar Punkte klargestellt hat. Mir ging es einzig und allein um Deinen letzten Satz. Du wirst hier einige hitzig geführte Diskussionen finden bei denen die Piloten ihren Standpunkt darlegen und vertreten. Manchmal köcheln die Gemüter dabei auch bei einer etwas höheren Temperatur. Auch das ist alles kein Thema solange nichts anbrennt. ;) Das ist einfach ein spannendes Element eines Forums und ein Zeichen einer grundsätzlich "gesunden" Community. Es gibt aber schlicht Sätze die hier einfach nicht ins Forum gehören, belassen wir es dabei!

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21002 von Arrow

ThorsHammer schrieb: Mit den NSA-Daten könnte man sicher halb Deutschland einknasten alleine für Urheberrechtsverletzungen.
Was wir Jugendlichen vor 29 Jahren bloss gemacht haben. Wir ALLE mit C64 haben eine Verbrecherkarriere hinter und (ich kann das schreiben weil das verjährt ist). Keiner, ich wiederhole keine in unserer Schule hat sich je ein Spiel gekauft und die meisten hatten so zwischen 300 und 500 Spiele wo ein Spiel bis zu 119 DM im Laden gekostet hat. Ja auch ich dürfte nicht in die USA einreisen, da ich damals Straftäter war und ja wir wussten dass das verboten war und Hausdurchsuchung + 10.000 DM Strafe gekostet hätte.


Also das ist eine Räuberpistole erster Güte! Die Dienste hatten sicherlich keine Kenntnis von deinen jugendlichen C64-Schwarzkopierereien aus den 80ern (bis auf jetzt vielleicht), da sie damals vor 29 Jahren (1984!) gar nicht über die nötigen Fähigkeiten und Infrastrukturen verfügten. Und selbst, wenn sie die gehabt hätten, wäre in der letzten Phase des Kalten Kriegs ein kleiner Disketten-Kopierer wohl kaum interessant gewesen. Heute mag das vielleicht anders sein, da die Geheimdienste letzten Endes auch der Wirtschaft ihres jeweiligen Landes zuarbeiten können.

Ich bezweifle jedenfalls, dass du deswegen nicht in die USA einreisen durftest, und wenn eine Hausdurchsuchung anstand, hattest du vermutlich mit illegalen Kopien gedealt.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21003 von ThorsHammer
Ich dürfte theoretisch nicht in die USA einreisen, um dort einreisen zu können müsst ich lügen wenn ich im Flugzeug dorthin die Frage mit "nein" beantworte ob ich in der Vergangenheit schon mal kriminell war. Wer nur eine Frage dort mit "ja" beantwortet wird dort wieder zurückgeschickt. Alles klar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21004 von Arrow
Lautet die Frage nicht: "Wurden Sie schon jemals eines Verbrechens wegen verurteilt?" Es gab für dich doch nicht den geringsten Grund, hier mit "ja" zu antworten. Du bist kein Verbrecher. :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21005 von Catkiller
'Ich schmeiss mich fort'-wie man in Hessen sagt. Es ist einfach wieder köstlich, wenn man so eine Diskussion wieder an geworfen hat. :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #21006 von Alex1975
Na Catkiller ^^ Mit der Connie zufrieden? ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21009 von Catkiller
Ja schon seit über zehn Jahre..meine Frau heißt so. :lol: :lol:

Ich habe sie ja noch nicht mal fliegen können. Das Raumschiff nicht meine Frau... :lol:

Ab demnächst wird das aber der Vergangenheit angehören... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #21010 von Alex1975
Fands schon übel was sich da alles bewegt, wie zb. der Turm oben und unten erstmal ausfährt. Muss Klasse Ingame rüberkommen ^^ 5 Connies (nicht deine Frau :P ) fahren da ihre Türme aus bei nen Piratenangriff :)

Nicht mehr lange bis zum Hangar Modul. Nur noch 5 Wochen! Du bekommst ja diesen Deluxe Hangar.

Btw. 12.3 Millionen und neues System ist frei:
robertsspaceindustries.com/comm ... ock-Osiris
Osiris... kennen wir doch oder? :D Nur paar Buchstaben vertauscht..Orsini

Das 13 Millionen Goal ist ja nun die Fregatte. Der Zerstörer war ja schon angekündigt. Haben die durcheinander gebracht. Bei 21 Millionen sind die Investoren aus dem Rennen. 25 Millionen Goal - Surface Kämpfe :D Da freut sich meine Gladiator: Bodentruppen mit Bomben wegpusten :bump:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21011 von Catkiller
Kann es kaum noch erwarten!! :shaking: O0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #21012 von Alex1975
Hoffe es gehen Invites schon mit dem Hangar Modul, das man mit Freunden / Clanmitgliedern die Schiffe begutachten kann. Bin ja nun in der Black Widow Company (300+ Member) und da haben 17! Leute eine Korvette ;) Da meine Schiffe alle nur kurze Sprünge machen können, lad ich mein Jäger da mit rein.

Finde auch gut das die bei CIG ihre Ziele richtig gesteckt haben. August Hangar Modul, Oktober soll das Planetenmodul kommen (sehen uns in der Bar!) und Nov/Dez. die Mplayer-Alpha. Wie es nicht geht mit den Zielen zeigt atm Double Fine. Die haben sich übernommen...

www.gamersglobal.de/news/72714/b ... rly-access

Versteh die Logik eh nicht: Wir machen ein Classic Point & Klick Adventure und dann sieht das auch wie 100 andere Indie Adv. auch. Dafür 3 Millionen und kommen nicht hin? Hätten se einen Look gebracht wie Book of Unwritten Tales oder Wispered Worlds oder richtigen Old School ala Gimini Rue wäre da der Nostalgie Bonus nochmal dabei. So aber... werd da meinen Key bei Release verkaufen...Da hab ich wirklich nur an die Worte geglaubt von Tim...Roberts hatte wenigstens ne Techdemo dabei und immer wieder kommen neue Infos die einen noch mehr das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Allein die Frage im 24h Live Stream: Gibt es Möglichkeiten wichtige Personen zu ermorden ala Ultima Online - Mord an Lord British (was ja ein Buguser war)? - Ja, du löst nur dadurch evtl. ein Krieg aus wenn es ein VIP einer anderen Rasse war Oo... Also richtig üble Entscheidungen oder Ereignisse die sich auch auswirken. Auf den Schiffen gibt's Futtermöglichkeiten, Dusche, Klo. Char kann sterben, Klone bekommen Erbe, Familienstammbaum, Ansehen ändert sich...Was wird das?

Mass Effect meets Wing Commander meets Privateer meets Sims Online *MIX* = Star Citizen? Die Kampagne ist klar = Deluxe Directors Cut Wing Commander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #21013 von Alex1975
Edit war nicht mehr möglich:

Hab meine M50 und die Gladiator eingetauscht und nun die Retaliator genommen. Falls ihr euch SC kauft wegen SP und doch mal Mplayer angucken wollt. 5 Plätze an Türmen sind frei ;)

90.000 kg
30t Ladung
Engine: Anti Mater
5 x TR5 ; 8 X TR2
Crew: 6
8 Upgrades möglich
Keine Hardpoints 1+2

12x Hardpoint 3 - 8 FF vorinstalliert (oder 12 Raketen, Torpedos)
5x Hardpoint 4 - 5 Türme (Vorne, Oben, Links, Rechts, unten) mit Laser Geschützen (also Connie Turm x5 ^^)

Da lohnt sich die Versicherung doch mehr als bei der M50 oder Gladiator. Brauchst ca 80-100h bis man ca an die rankommt ohne Extras. Wenn die verloren geht tut das doch mehr weh als bei so nen kleinen Ding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21014 von Luke

Alex1975 schrieb: Die Kampagne ist klar = Deluxe Directors Cut Wing Commander.


Das würde mich sehr freuen, denn darauf hoffe und warte ich. :)

Was SC selbst angeht muss man abwarten ob CIG den Spagat schafft zwischen all den angekündigten Features und einer ausgereiften Spielmechanik. Gerade zu letzterem hab ich noch keine einzige brauchbare Info finden können. Die tollen Schiffe und ihre gelungene Präsentation in Ehren, aber ich glaube ich bin wohl schon zu alt um mich davon alleine beeindrucken zu lassen, geschweige nur deswegen Geld locker zu machen. Ich habe momentan grosse Zweifel daran, das SC endlich mal ein spielbares und dauerhaft interessantes MMO werden wird. Bisher sind daran ausnahmslos alle gescheitert und das oft grandios und schnell. Grafik und Features sind nicht alles.

Ein SP Spiel ist um ein vielfaches einfacher sowohl spannend also auch mit interessanten Wendungen versehen zu gestalten als ein MP oder gar ein MMO. MP gibt es zwar auch ein paar ganz wenige echte Perlen, aber MMO ist einfach die Königsklasse der Multiplayer Spielarten.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21015 von ThorsHammer
Bescheuert sind die ganzen Streachgoals, Features die sowieso eingeplant sind müssen damit von Anfang an dabei sein, wodurch sich das Release verzögert! Hallo Leute: Um so mehr ihr spendet umso mehr verzögert sich der Start. Zumal die 14.000.000 eh bis zur Alpha erreicht werden dürften. Diese muten mir etwas bizarr an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #21016 von Arrow

Alex1975 schrieb: Allein die Frage im 24h Live Stream: Gibt es Möglichkeiten wichtige Personen zu ermorden ala Ultima Online - Mord an Lord British (was ja ein Buguser war)? - Ja, du löst nur dadurch evtl. ein Krieg aus wenn es ein VIP einer anderen Rasse war Oo... Also richtig üble Entscheidungen oder Ereignisse die sich auch auswirken. Auf den Schiffen gibt's Futtermöglichkeiten, Dusche, Klo. Char kann sterben, Klone bekommen Erbe, Familienstammbaum, Ansehen ändert sich...Was wird das?

Mass Effect meets Wing Commander meets Privateer meets Sims Online *MIX* = Star Citizen? Die Kampagne ist klar = Deluxe Directors Cut Wing Commander.


Um die Kampagne muss man sich sicher keine Sorgen machen. Alles andere sprengt aber so langsam sämtliche Superlative. Wie soll ich mir denn Bodenkämpfe vorstellen? Ein Taktikshooter-Modul, das einfach so an das bis dahin bestehende Spiel angeschraubt wird? Mit der Engine sicherlich nicht undenkbar, aber so ein genreübergreifendes Mammutprojekt als Erstlingswerk mit den relativ wenigen Leuten zu entwickeln, ist mehr als mutig...

@Thor
Wer glaubt denn noch ersthaft daran, dass SQ42 und SC zum gleichen Zeitpunkt erscheinen werden?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden