Die Entwickler von Wing Commander Saga haben uns verraten, dass demnächst eine lokalisierte Fassung des erstklassigen Prologs erscheinen wird. Die Vertonung des Spiels übernimmt MindCrusher Studios.

Übrigens: Einen baldigen Release von "The Darkest Dawn" haben die Entwickler in einem Forumbeitrag ausgeschlossen. Allerdings ist die Vorfreude die schönste Freude - und weil das offizielle Erscheinungsdatum der finalen Fassung nach wie vor "Winter 2666" lautet, können wir eben diese wohl noch eine ganze Weile genießen.

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Wie der Spiele Vertrieb Deep Silver bekannt gab, wird es einen Nachfolger zum Action Weltraumspiel X3-Reunion namens X3 -TerranConflict geben. TerranConflict wird erneut im X-Universum spielen, und der Höhepunkt der Spieletrilogie bilden. In dem eigenständig spielbaren Titel kehren sie wieder zur Erde zurück und sehen, wie sich die Erde entwickelt hat. Sie schlüpfen entweder in die Rolle eines terranischen Militärpiloten oder in eines der fremden Wesen aus dem X-Universum. Leider ist näheres noch nicht bekannt. Die Entwickler schweigen sich auch ebenfalls über die Geschichte noch aus. Es wurde nur soviel verraten, dass X3-TerranConflict der Umfangreiste Teil der Reihe werden soll.

Wir werden Sie wie gewohnt darüber auf dem Laufenden halten.

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Von Fans erstellte Raumschiffe sehen nicht immer gut aus. Dass sie manchmal aber sogar sehr gut aussehen, das zeigt uns Howard Day (bekannt durch seine exzellenten Schiffe für den WC-Pioneer-Mod, unter anderem berichteten wir kürzlich über die Entstehung seines Trägers der Bengal-Klasse) zur Zeit in den Foren des Wing Commander CIC.

Er hat sich ein Design aus dem Wing Commander Comicstrip von NinjaLA gegriffen und es in ein 3D-Modell mit hochaufgelösten Texturen umgewandelt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Schiffsklasse wurde von Howard Day in Anlehnung an NinjaLA's richtigen Namen "Tolmacs-Klasse" getauft. Nur über die Rolle des Schiffs in der Flotte ist man sich noch etwas uneinig: Ein Begleitträger oder doch lieber ein Kreuzer?

   

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Wer Schaden beim Gegner verursachen will, der kommt nicht umhin, effiziente Waffen zu benutzen. Und das sind in einem SciFi-Setting natürlich meistens Energiewaffen. Und damit die auch gut aussehen wenn man sie abfeuert, haben die Entwickler von Wing Commander Arena sich schon relativ früh in der Entwicklung des Spiels Gedanken um das Aussehen der Projektile gemacht.

Auf dem Bild sehen Sie, wie die Projektile ausgesehen hätten, wenn dieses Konzept durchgesetzt worden wäre.

 

Das Bild in diesem Beitrag wurde uns freundlicherweise vom Wing Commander CIC zur Verfügung gestellt.

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Ab heute ist die vorläufige Version unseres Download-Bereichs für alle frei zugänglich. Dort erwarten Sie zwar weder Designer-Sessel noch gut gekühlte Getränke, dafür aber Demoversionen, Anleitungen, hilfreiche Tools sowie zahlreiche Video-Sequenzen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

Ihr WingCenter-Team

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