Topic-icon Kleine Verbesserungsvorschläge

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12 Jahre 3 Monate her #18921 von Luke

Uwe schrieb: Okay danke ich schau mal!

Mir war diese Option bislang gar nicht bewusst da nirgends darauf hin gewiesen wurde! Ich war davon ausgegangen im Tech Room bliebe immer alles so wie am Anfang.


Haha, exakt so ging es mir auch. Ich hab ganz am Anfang mal die paar Texte durchgelesen und irgendwo im Gamestar Thread glaub ich, hat mich Keldor darauf hingewiesen, dass da immer mal wieder Updates dazu kommen.

Edit: Stimmt nicht, das war hier .

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12 Jahre 3 Monate her #18923 von Iceman
Na prima! Dann bin ich ja nicht der Einzige der das nicht wusste 8) !

Aber mal eine grundsätzliche Frage an die hier Verantwortlichen mods und admins.

Ich lese hier immer wieder diverse Vorschläge zur Verbesserung des Spiels, oft auch sinnvolle.

Sind diese den Entwicklern eigentlich bekannt oder werden ihnen diese zugänglich gemacht? Denn nur dann hätte die Mühe der user einen Sinn oder? Ansonsten wäre das doch vergebliche Liebesmüh!

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12 Jahre 3 Monate her #18927 von Luke
Aber ja, die Entwickler lesen hier mit, auch wenn sie nicht alles kommentieren. Ich hab auch regelmässig direkt mit Anton (Tolwyn) zu tun, er muss viel Geduld aufbringen bei mir. :D

Es ist so, das vor allem Anton und Andreas heftigst ausgepowert sind. Wer kann ihnen das verübeln nach dieser Mammutaufgabe. Und natürlich auch andere aus dem Team brauchen einfach mal eine Auszeit. Ich kann momentan nicht sagen, ob die Vorschläge noch Berücksichtigung finden werden, ganz ehrlich. Aber wir können nicht mehr machen als die Vorschläge zu formulieren und zu warten.

Der Vorschlag (Punkt 1) bez. der Rückkehr zum Flugdeck ist übrigens im Prinzip schon beschlossene Sache, da es hier bereits einen Eintrag dazu im Bugtracker gibt wie ich schon vor Monaten gesehen habe. Und das übrigens noch bevor ich diesen Thread eröffnet habe.

Ich kann nicht mehr sagen als: Tee trinken und abwarten.

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12 Jahre 2 Monate her #19419 von Dralthi
Hi,
ich habe hier mal noch eine "kleine" Idee zur Verbesserung... Ich fände es für die Atmosphäre des Spieles sehr schön, wenn man jedes mal wenn man in ein anderes System springt, so eine kleine Zwischensequenz hätte. (So wie in WC3 und WC4..) (Man sieht da z. B. das Trägerschiff, wie es in ein anderes System springt. Darunter steht dann, in welches System gesprungen wird...) Ich glaube bei ein oder 2 Missionen ist das sogar dabei.... Ich weiß nicht ob das technisch machbar wäre. Aber cool fände ich es schon....

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12 Jahre 2 Monate her #19421 von Arrow
Teilweise gibt es diese Szenen ja auch, nur laufen sie eben während der Einleitung des neuen Abschnitts im kleinen Fenster als Endlosschleife. Aber eben nur ab und zu. Dir schwebt natürlich eher eine Vollbild-Sequenz in Spielgrafik vor. Wäre sicher eine nette Sache, die sofort an WC3 erinnern würde.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

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12 Jahre 2 Monate her #19423 von Dralthi
Ja genau so habe ich mir das vorgestellt! :)

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12 Jahre 2 Monate her #19478 von Luke
Willkommen an Bord Dralthi :)

Dralthi schrieb: Ich fände es für die Atmosphäre des Spieles sehr schön, wenn man jedes mal wenn man in ein anderes System springt, so eine kleine Zwischensequenz hätte. (So wie in WC3 und WC4..) (Man sieht da z. B. das Trägerschiff, wie es in ein anderes System springt. Darunter steht dann, in welches System gesprungen wird...)


Das ist doch der Fall das eine Sequenz kommt, in der dann unten ein Text erscheint mit dem aktuellen System. Oder täuscht mich gerade meine Erinnerung?

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12 Jahre 2 Monate her #19487 von Arrow
Genau die. Gab es ja nicht nur bei WC3...

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12 Jahre 2 Monate her #19488 von Dralthi

Luke schrieb: Willkommen an Bord Dralthi :)

Das ist doch der Fall das eine Sequenz kommt, in der dann unten ein Text erscheint mit dem aktuellen System. Oder täuscht mich gerade meine Erinnerung?



Ja! Das gibt es schon gelegentlich! Aber nicht immer und auch anders als z. B. in WC3 und WC4... Dass das nicht so rüberkommt, könnte aber auch am fehlenden Storymodus liegen! Ja! :) Ein Storymodus mit Sprachszenen und Wahl der Antwortmöglichkeiten würde vermutlich weitere 10 Jahre in Anspruch nehmen, und währe wahrscheinlich auch zuviel verlangt...(man kann ja träumen :) )

Aber ich denke Arrow weis was ich meine...

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11 Jahre 4 Monate her #21175 von Luke
Ich experimentiere gerade etwas um Punkt 2 (siehe Hauptbeitrag) selbst zu lösen.

Die Bilder sind original 1920x1080 und wurden auf 1280x720 reduziert.

[attachment=0:2h06x1bb]<!-- ia0 -->screen0097.png<!-- ia0 -->[/attachment:2h06x1bb]

[attachment=1:2h06x1bb]<!-- ia1 -->screen0096.png<!-- ia1 -->[/attachment:2h06x1bb]

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11 Jahre 1 Monat her #22740 von Luke
Im Zuge unserer Deutsch-Mod Entwicklung und der dafür benötigten neuen WCS Version, sind nun Punkt 2 und Punkt 4 vollständig realisiert. Bei Punkt 2 hat sich ausserdem noch weit mehr getan als nur die horizontale Text-Begrenzung. Nun, mal sehen was wir im Laufe der nächsten Zeit hier von den Verbesserungsvorschlägen noch alles realisieren können. ;)

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11 Jahre 1 Monat her #22766 von FekLeyrTarg
Ausgezeichnet. :)

Was meiner Meinung nach sinnvoll wäre, ist Folgendes:
Bei WCS ist die Anzahl an einfügbaren Schiffen irgendwie begrenzt. Bei den Inferno-Builds von Freespace-Open gibt es diese Begrenzung (praktisch) nicht. Vielleicht könnte man bei WCS etwas von Inferno einbauen.
Ich glaube, dass viele Modder (Scooby, Talon_1024, Deathsnake usw) dies zu schätzen wissen würden.

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11 Jahre 1 Monat her #22784 von Renegade
Ich könnte mir vorstellen das das zu weit führen würde da der Inferno Build doch recht unterschliedlich zum Normal Build ist.

Ausserdem kann ein Normal B. nicht die Piloten Files von Inferno lesen und umgekehrt.
Nicht umsonst wurde der Inferno separat zum FSO entwickelt und erst in jüngster Vergangenheit der normal B. über Bord geworfen als es geschafft wurde den Inferno Muliplayer tauglich zu machen.

Um den jetzigen WCS Build auf Inferno umzuproggen wäre sicher vieeel Arbeit und Erfahrung in C++ nötig.

Gruß Peter

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11 Jahre 1 Monat her #22786 von Arrow

FekLeyrTarg schrieb: Was meiner Meinung nach sinnvoll wäre, ist Folgendes:
Bei WCS ist die Anzahl an einfügbaren Schiffen irgendwie begrenzt. Bei den Inferno-Builds von Freespace-Open gibt es diese Begrenzung (praktisch) nicht. Vielleicht könnte man bei WCS etwas von Inferno einbauen.
Ich glaube, dass viele Modder (Scooby, Talon_1024, Deathsnake usw) dies zu schätzen wissen würden.


Schön und gut, aber das Hauptaugenmerk liegt erst mal auf der deutschen Übersetzung und Implementierung der großen Textmassen. Was noch "nebenbei" getan werden kann, wird man sehen. Irgendwann soll die Deutsch-Mod ja schließlich auch mal erscheinen. ;)

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11 Jahre 1 Monat her #22788 von Luke

FekLeyrTarg schrieb: Bei WCS ist die Anzahl an einfügbaren Schiffen irgendwie begrenzt. Bei den Inferno-Builds von Freespace-Open gibt es diese Begrenzung (praktisch) nicht. Vielleicht könnte man bei WCS etwas von Inferno einbauen.


Was mich angeht, da gehts um die Grafik-Engine selbst und die rühre ich für WCS+ und unseren Mod nicht an, weil wir hier auch keine Änderungen brauchen. Ich konzentriere mich nur auf das, was uns für den Mod effektiv fehlt oder einfach sinnvoll ist. Was nach dem Mod Release geschieht, ist wieder eine andere Sache.

So sieht der FV (Vorschlag 2) aktuell aus.

[attachment=0:2jvbqmnw]<!-- ia0 -->PicPick_2013-11-18_19_01_06.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:2jvbqmnw]

Grössere Schriftart die mit ihren Sonderzeichen sehr gut für Deutsch geeignet ist, hellerer Hintergrund um den Kontrast zu mildern, zentriertes Bedienfeld und ab WCS+ die Möglichkeit mit Bild Hoch/Runter auch Seitenweise blättern zu können.

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