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Standoff
- KeldorKatarn
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Bin aktuell mal dabei. Brauche zwischen dem ganzen Uni Scheiß mal paar minuten ablenkung ab und zu und dachte mir, probierst es halt mal.
Bin momentan allerdings nicht sehr beeindruckt. Game Balancing völliger unfug, alle Gegner greifen meistens direkt den Spieler an, Wingmen sind meist nach 2 Minuten tot, Gegner meist 4:1 überlegen, OpenGL renderer hat bugs, manchmal wackeln die nebel vorm sternenhintergrund, spiel ist schon 5 mal einfach abgestützt (bin gerademal bei der 4. Mission), Der patch der die Möglichkeit zum invertieren des rudders möglich machen soll wie in Prophecy scheint nicht zu funktionieren und resettet sich alle naselang, mal nach ner Autopilotseqenz, mal wenn man in die Sternenkarte schaltet... Echt nervig.
Was die Grafik angeht... bin echt wenig beeindruckt von der Engine, das war ich aber noch nie, das hat nix mit Standoff zu tun. Ich bin der meinung die Freespace engine war schon zu release zeiten der engine von prophecy haushoch überlegen.
Prophecy war irgendwie das erste WC game, das grafisch keine standards setzte sondern auf billig-arcade niveau abrutschte.
Naja. Die Story is bisher ganz witzig, aber das gameplay nervt mich nach 4 missionen schon so sehr dass cih wohl nur noch auf Invulnerable und Easy weiterspiele. Auf Medium(Ace), wofür das game eigentlich gebalanced sein sollte ist es einfach nur nervig schwer. (Das war Prophecy an mancher stelle allerdings auch weil man aufgrund des scheiß driftings keine Chance hatte aus einem Kreuzfeuer schnell rauszukommen. Das kombiniert mit Schilden und Panzerung auf WC2 niveau ist schon ziemlich kacke)
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Die Cockpits die sie da gemacht haben, sehen auch nicht gerade schön aus. Aber was solls, jeden das seine.
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- KeldorKatarn
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Bei der Engine geht´s mir ähnlich. Nach Freespace hatte ich damals auch einfach mehr erwartet - gerade von einer Spielereihe, die in der Vergangenheit schon öfter die Messlatte höher gesteckt hat. Es ist aber nicht nur die Technik, sondern auch der gesamte Grafikstil, der mir an Prophecy nicht gefällt. Zum einen die grellen Farben in praktisch allen Tönen, zum anderen die komischen pastell- bis lilafarbenen Konföderiertenschiffe, was anscheinend ein Beleuchtungsphänomen war. Selbst WC 3 & 4 wirken grafisch einfach realistischer, finde ich. Besonders schlimm sind allerdings diese Pseudo-Cockpits mit den darüber geklatschten HUD-Anzeigen.
Möge Saga sich niemals zu so etwas hinreißen lassen.
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
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- gevatter Lars
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Mal hoffen das wir in Saga das besser hin bekommen. Natürlich hat man als entwickler bzw. unsere Tester nachher schon einiges an Erfahrung was einen leicht dazu verführt den Schwierigkeitsgrad hoch zu setzten.
Vielleicht ist genau das bei Standoff passiert.
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
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- KeldorKatarn
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Was Standoff andgeht und die saublöden frontalangriffe... tja.. das liegt teilweise auch einfach an der Engine und dem Flugverhalten der Jäger.
Ich mochte das noch nie. Die Jäger sliden so krass in der Gegend rum und nutzen fast pausenlos den Afterburner. Das zwingt den Spieler schonmal dazu andauernd auf der Afterburnertaste zu bleiben, was schon totaler schwachsinn ist, und es macht obendrein auch noch das ITTS fast völlig sinnlos.
Edit: Ansonsten fällt mir bisher nur auf, dass die Character ganz witzig sind und die Story auch ganz ok, aber die Missionen an sich einfach viel zu simpel gestrickt sind und dadruch auch viel zu kurz. Die missionen sind was die komplexität angeht fast unter WC2 Niveau.
Man merkt deutlich dass die Spiellänge durch den Schwierigkeitsgrad verlängert wird. Wenn man wie ich Invulnerable und easy anhat, spielt man das Teil in einem Tag durch. Ich habe insgesagt glaube ich maximal 5 Stunden invesitiert und bin jetzt schon in Sirius.
Ansonsten ist es eigentlich ganz nett designed. ist halt auf WC2 gehalten. so mit pilotengesprächen und der technikerin die einem sagt wie kaputt das schiff ist und alles. Nur sind sowohl ICIS Briefings wie auch die ganzen Schiffsmodelle ziemlich lieblos gemacht. Die models sind teilweise ganz ok aber mit total verwaschenen texturen und dann einfach die turrets irgendwo hingeklatscht wo grad platz ist.
Die Missionen sind net vernünftig getestet, man wartet teilweise ewig auf den Autopiloten, fragt sich manchmal was man überhauptmachen soll.... naja..
Am tollsten war die Mission wo man den Stealth fighter verfolgen soll. Bis ich erstmal checkte dass man das überhaupt machen soll war der schon 200,000 klicks weit weg und berschleunigte weiter. Es war also ziemlich sinnlos hinter ihm herzufliegen, musste ich aber trotzdem machen... als ich weit genug weg war ruft der Träger mich nach hause weils keinen sinn mehr macht.. dann fliege ich heim... und was sagen die mir? Ich soll los fliegen und ihn verfolgen... ähn... das hatten wir doch gerade eben... wenn ich ihm folgen sollte warum wurde ich dann überhaupt wieder heimgerufen??
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KeldorKatarn schrieb: Dafür gibts sowas wie beta tests. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Saga zu schwer wird. Sowohl Tolwyn als auch ich haben bisher immer ein ganz gutes Händchen dabei gehabt und unser Können entspricht im etwas dem Spielerdurchschnitt. Daher sollte das Game auf Medium für alle recht gut spielbar sein.
Und ich als alter Hase kann das bestätigen. Wer das in Saga nicht hinbekommt, sollte die Finger von solchen Games lassen.
Wobei ich mich gerne wieder als Beta tester zu verfügung stellen will.
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- KeldorKatarn
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Also Frustrationsmissionen haben wir eigentlich keine. In manchen Missionen muss man evtl erst rausfinden um welche gegner man sich zuerst kümmern muss, da unsere Missionen etwas mehr richtung X-Wing und Freespace gehen statt WC-schieß-alles-ab. Aber ansonsten fand cih bisher alle unsere Missionen sehr gut spielbar wenn man sich bsischen konzentriert.
Aber dafür wirds ja auch noch nen BetaTest geben.
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Die Anlehnung an WC2 bekommt Standoff mit seiner bunten Prophecy-Grafik eigentlich gut hin. Vielleicht sind die verwaschenen Texturen ja eine Art Stilelement oder aus der Engine ist einfach nicht viel mehr herauszuholen. Wird die Engine überhaupt noch irgendwie weiterentwickelt? FS2Open erlebt ja seinen zweiten Frühling, könnte man sagen.
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- FekLeyrTarg
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Karrde schrieb: Standoff zu schwer? Könnt ihr alle nicht fliegen?
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- KeldorKatarn
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Und ganz ehrlich.. ich habe ß Motivation in Standoff gut zu werden. Das Spiel bietet mir einfach nix in den Missionen. Keine schöne story in der mission, die hälfte des pilot-chatter versteh ich dank schlechter Besetzung nicht, die schiffe und das weltall sehen scheiße aus, die schiffe fliegen sich wie ein Bumper-Car auf Seife...
Ich spiels einfach weil ich gern wissen will was in der Story so vorkommt, aus reiner neugier als Saga developer, da ich gern consistency hab, auch wenn ich von Standoff nix halte.
Die Story und die character an sich sind ja eigentlich ganz net... schade eigentlich. Hätten sie die Freespace engine hergenommen wäre da viel mehr gegangen. und warum bei der einfachheit der sequenzen (fester hintergund und bewegender kopf) dann doch viel der story nur in emails verpackt haben, ist mir auch net so ganz klar.
und naja.. zu guterletzt habe ich dieses ICIS-Briefing schon in Prophecy als Öde empfunden.
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